Wahrscheinlich ist es ein Fehler, dass ich mit meinem Söhnchen ein paar Tage lang
Burnout Paradise gespielt habe. Er akzeptiert nun KEIN anderes Rennspiel mehr. O-Ton: "Die sind blöd!". Wie oft ich mittlerweile den Titeltrack gehört habe
Und wenn man alle Tracks abschaltet, die nicht Rock und Gitarre und so sind, bleiben weniger als 10 übrig... Abgesehen davon (einseitige Musikauswahl) ist das Spiel aber auch tatsächlich grandios. Mein Söhnchen ist total süchtig danach, immer wieder neue Fahrzeuge freizuschalten. Er will sie gar nicht alle fahren, sondern es reicht ihm, wenn sie auf den Schrottplätzen verfügbar sind. Wenn wir es durch haben (nur noch knapp 90 Events), dann werden es andere Rennspiele sehr schwer haben bei ihm. Am Wochenende habe ich
Test Drive: Unlimited ausprobiert, weil ich dachte, dass es aufgrund seiner Ähnlichkeit vielleicht bei ihm ankommt. Hat nicht geklappt
Abgesehen davon, dass die Grafik in
Burnout Paradise wirklich ansehnlich ist, ist es hauptsächlich die Steuerung und das obercoole arcadige Fahrverhalten der Fahrzeuge, was ihn und auch mich total anmacht. Man kann heizen wie ein Bekloppter und ist nach einem heftigen Crash in nullkommanichts wieder auf der Strecke. Man wird nicht durch tausende Menüs mit Tuningmist aufgehalten... Fahrzeug auswählen, losfahren... Mehr ist es nicht. In
Test Drive: Unlimited gibt es zwar auch weitestgehend arcadige Fahrten und Rennen, aber zwischendurch immer mal wieder viele Menüs, Zwischensequenzen und Texte. Man muss sogar Häuser (Garagen) für die Fahrzeuge kaufen. Und die Fahrzeuge muss man auch kaufen. Was soll das? Die neuen Fahrzeuge braucht man sowieso, weil man sonst die schnelleren Gegner nicht bezwingen kann. Wieso sind sie nicht einfach so sofort verfügbar, wenn man ein Rennen gewonnen hat? Stattdessen muss man Zeit mit dem Besuch von Autohändlern verplempern. Das Arcadefeeling ist dann unterbrochen und man hat schnell keine Lust mehr. Außerdem scheint es fehlerhaft auf der Disc zu sein. Jedenfalls gibt es viele komische Grafikfehler und wahrscheinlich kann man es Patchen. Aber bislang hatte ich noch keine Lust die Konsole mit dem Router zu verkabeln.
Wenn mein Söhnchen heute Abend nicht
Sly Raccoon zocken möchte, sind wahrscheinlich wieder ein paar Runden
Burnout Paradise fällig
Mist, jetzt habe ich wieder diesen schlimmen Titeltrack im Ohr!!!