Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

49

16.06.2015, 22:04

[...]Weil sonst Mutanten-Wissenschaftler die Waffe nachbauen könnten und "noch mehr Weltherrschaft" an sich reissen würden. ;) [...]

Ich wollte gerade schreiben, dass das ja eine ziemlich gute Begründung für die Explosion der Spielfigur ist. Dann fiel mir gerade noch ein, dass die Idee ja - glaube ich - von mir stammt. Schön, dass Du für solche Ideen offen bist! :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

50

17.06.2015, 08:48

@henrik: Die Idee ist zu 100% von Dir. Mir gefällt dieser Gedanke einfach richtig gut. :D

51

18.06.2015, 13:06

Da fällt mir eine Frage noch ein: Was würdet ihr von einem echten 360 Grad-Schuss halten für Maus/Controller Steuerung?
Versucht euch das mal vorzustellen, wenn ihr das nächste mal SturmFront spielt.
Oder anders gefragt - Stört es euch, dass Siegfried nur in 8 Richtungen schießen kann, wenn ihr einen Maus/Controller verwendet?
Das würde mich mal echt interessieren.

52

18.06.2015, 13:25

So eine "freie" Möglichkeit, wie in aktuellen Twin Stick Shootern, wäre schon toll, aber bisher habe ich mich nicht an den 8 Richtungen gestört.
Hipster-Pisser!

53

24.06.2015, 20:41

Hi an alle,

ich habe ein Video auf Youtube entdeckt, welches recht gut die Änderungen in der neuen Version zeigt.
Schaut es euch mal an - Es ist recht kurz, da der Spieler nur auf ein "Leben" spielt und nach dem ersten Tod das Video abbricht.

Beste Grüße,
Bastel

VIDEO
https://www.youtube.com/watch?v=4VPbV7fzTEQ

54

29.06.2015, 15:13

Ich habe ein paar neue Screenshots zum Spiel erstellt, damit Reviewer leichter auf Material zugreifen können.
Was haltet ihr von diesen hier?

55

29.06.2015, 15:36

Ich habe ein paar neue Screenshots zum Spiel erstellt, damit Reviewer leichter auf Material zugreifen können.
Was haltet ihr von diesen hier?

Genug, um auf eine Retail-Version zu warten, für die ich gerne Geld ausgeben würde. 8-)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

56

29.06.2015, 19:08

Man könnte ja spaßeshalber mal ein DVD Cover entwerfen :wink:

57

29.06.2015, 20:30

Die v2 habe ich gerade ein wenig gespielt. Gefällt mir schon viel besser und ich komme relativ leicht bis zum vierten Level. Aber mich stört immer noch, dass alle Gegner aus 10 Kilometern Entfernung rumballern, obwohl man sie nicht sehen kann. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es Hindernisse gibt, an denen die Spielfigur hängen bleibt und die Schüsse der Gegner hindurch kommen. Wenn man diese Hindernisse als Deckung benutzen könnte wäre es fairer.

Der schwammige und unpräzise Analogstick des XBox 360 Pads sorgt für unnötige Probleme. Vor allem bei den Endgegnern. Interessant wäre es zu erfahren, wie es sich mit dem Digipad spielen würde. Das ist zwar auch nicht das Beste, aber präziser als der Analogstick auf jeden Fall.

Wie gesagt, dass Spiel ist jetzt eindeutig besser, weil die Motivation nicht so schnell in den Keller geht. Einige Stellen sind ganz schön hart. Aber es macht Spaß, die jeweils richtige Strategie herauszuarbeiten. Manchmal ist es besser um die Gegnerverbände zu kreisen und manchmal ist es besser unter oder neben ihnen hin und her zu schwenken ("strafen"). Etwas einfacher und dafür eine begrenzte Anzahl Leben könnte etwas schöner wirken, weil man es so gewohnt ist.
Eine Retail kann ich mir in meiner Sammlung vorstellen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

58

30.06.2015, 21:30

Guter Punkt: An die Steuerungsmöglichkeit mit dem Digipad habe ich gar nicht mehr gedacht.
Zu den Deckungen: Das müsste ich mal ausprobieren. Deckungen die nur bis zur Hüfte gehen blockieren einfach keine Kugeln - Ich fand das beim entwickeln recht logisch. Meine bisherigen Spieler hatten damit auch keine Probleme.
- Ich überdenke das aber nochmal.

Zum Thema "Leben". Ich bin persönlich kein Fan von so einer Spielmechanik, ich habe mich schon zu oft in anderen Spielen geärgert, dass es diese "Leben" gibt und ich sehe das nur als nervigen "Zeitstrecker".
Lieber ein schweres Spiel bei dem man seinen Fortschritt behält.
Ein gutes Beispiel: R Type Delta hat mir auch erst richtig spass gemacht, als man nach 5 Stunden Spielzeit, unendlich Continous freischaltet. Wenn es dass nicht gegeben hätte, hätte ich niemals den tollen letzten Endgegner gesehen, den ich bis zum heutigen Tage nicht gepackt habe.

Retail Version:
Mich reizt auch sehr der Gedanke an eine Retail Version. Ich werde aber erst noch ein bissel am Spiel rumfeilen bevor es auf Disc gepresst wird.
Es wird also höchstwahrscheinlich eine "SturmFront - Deluxe Edition" geben, die dann auch als Download Geld kosten wird. Diese hat dann mehr Content und viele Verbesserungen.
Kennt ihr euch eigentlich mit Retail-Auflagen von Shootern aus? - Mehr als 50 - 100 Stück werden da doch niemals drinne sein.

59

01.09.2015, 10:49

SturmFront - The Mutant War ist auf Steam Greenlight

Endlich ist es soweit:
SturmFront - The Mutant War ist auf Greenlight angekommen und Siegried von Hammerstein braucht eure Unterstützung, seinen Kampf gegen die Mutantenbrut weiterzuführen!
Hier ist der Link: http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=510262257

60

01.09.2015, 12:07

Done.

Wieviel Stimmen brauchst Du?
Hipster-Pisser!