Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

03.06.2015, 20:24

Nun mal ein Score von mir. Noch nicht die Welt, aber ich merke wie es besser wird. Die ersten Runden waren echt mies. Nun läuft es zu Beginn recht gut für mich, außer ich werde zu gierig (Medaillen). Das Spiel prügelt einen ganz schön, aber es motiviert zu gleich. Da geht immer etwas...

P.S.: Ich nutze nun auch ab und an einmal Bomben :lol: :lol: :lol: ;)
P.S.S.: Hab Oxx mal mit eingefügt, damit ich nicht das Schlußlicht bin 8-)
»DerSchlachter« hat folgende Datei angehängt:

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

14

03.06.2015, 20:41

Ehrlich gesagt halte ich - 'tschuldigung - das ganze Spiel für ein Oberarschloch. Dieses Spiel verzeiht wirklich gar nichts. Dass mit den »nachziehenden« Schüssen der Gegner - die Schüsse lenken immer zusätzlich ein klein wenig in die Richtung, in die man sein eigenes Schiff steuert - hatte ich ja schon in meinem Tagebuch erwähnt. Aber ich habe auch das Gefühl, dass die Gegner manchmal sogar gar nicht direkt auf das eigene Schiff feuern, sondern in die Richtung schießen, in die das Schiff gerade steuert. Das Spiel ist auf jeden Fall oberknüppelhammerhart. Das ist einfach echt richtig harte Arbeit, sich da durch die Level zu kämpfen. Wenn ich das mit Wolflame vergleiche, dann sind dort die ersten fünf Level schon im Vergleich mit dem allerersten Level von Raiden IV ein fröhlicher Spaziergang über bunte Sommerwiesen.

Jedenfalls bin ich jetzt auch mal in diesem Spielmodus - Arcade-Normal-Original - bis zum Endgegner des 3. Levels gekommen. Nach wie vor packe ich den zweiten Endgegner nur unter Einsatz dreier Bomben. Die erste kommt in seiner 2. Inkarnation zum Einsatz, dann nämlich wenn er zwei seiner »Gondeln« absetzt. Bombe #2 und #3 kommen dann gegen den Hauptgegner zu Einsatz. Sonst habe ich nicht den Hauch einer Chance.

Level: 1-3
Score: 10.917.580
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

15

03.06.2015, 20:52

Ich weiß was Du meinst, die Endgegner muss man echt "lernen". Wenn man das Schießmuster kennt, geht es eigentlich ganz gut, die Trefferzone des eigenen Schiffes gilt es zudem zu beachten. Ich bin ja sonst auch nicht der Genre Crack, aber mittlerweile fällt mir das bei den vielen Runden ab und an mal auf, dass nicht alle Kugeln den Raiden zerstören. Mit dem nachziehen der Kugeln kann man zudem noch etwas Platz zum ausweichen schaffen, funktioniert bei mir mal mehr mal weniger gut. Aber was schwätz ich hier so altklug rum, ich muss erst einmal an eure Punkte heran kommen :lol:

Der Gegner an dem Acrid hängt ist wirklich ober fies, den hab ich mal im Overkill Modus (mit mehreren Continues erreicht) zuviele Kugeln die der abfeuert :)

Spaß macht das fiese Game aber dennoch, gerade wenn man sich damit beschäftigt. Ist doch nicht einfach nur alles "wegballern". Sehr komplexes Genre!

henrikf

Pixelor-Team

16

03.06.2015, 21:15

Hier mal der »Beweis«-Screenshot meiner letzten beiden Scores:

Und: ja! Es bringt durchaus Spaß. Ich bemerke auch, dass ich mit meinem heutigen Score gar nicht so weit weg von Acrid bin. Das alleine macht mir schon wieder Hoffnung! :D
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/

17

04.06.2015, 07:14

Gerade konnte ich meinen Score ein wenig verbessern. Leider kann ich keinen Screenshot davon machen... Beim Saven ist irgendwas passiert. Es erschien eine Warnung auf japanisch und das Spiel reagierte nicht mehr. Ich musste die Konsole ausschalten und danach war der Score weg. So schlimm ist das aber nicht... Es waren eh nur ca. 200.000 mehr.

Mittlerweile komme ich ohne Lebensverlust bis zum 3. Boss. Und bis dahin brauche ich nur eine oder max zwei Bomben. Aber besiegt habe ich das Arschloch noch nicht. Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr... Frau und vor allem das Kind sind gerade aufgestanden. Vielleicht kann ich heute Abend ein wenig weiter üben.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

18

04.06.2015, 09:49

Den Score von heute morgen, irgendwas mit 11.600.000, konnte ich nicht nochmal erreichen, aber wenigstens einen etwas besseren als den, den ich zuletzt hier gepostet habe: 11.537.750

Das Arschloch am Ende vom 3. Level habe ich immer noch geknackt. Was für'n Penner!

19

04.06.2015, 09:50

Hiho !

Ich mache bei der Challenge auch gerne mit.

Könnte sogar mit der Original Taito Type X pcb mitmachen. Werde aber wie alle anderen auch die PS3 Version anwerfen.

Bis bald.
Herzliche Grüße
RFK

20

04.06.2015, 10:04

Hiho !

Ich mache bei der Challenge auch gerne mit.

Sehr gut! Und ich finde es super, dass du dich hier angemeldet hast :thumbsup:

Könnte sogar mit der Original Taito Type X pcb mitmachen. Werde aber wie alle anderen auch die PS3 Version anwerfen.

*hüstel* nicht wie alle anderen ... 8)

21

04.06.2015, 10:05

Proll! :P
Hipster-Pisser!

22

04.06.2015, 10:09

Naja die 360-Version kann gegen das Type X Board aber auch nicht anstinken :lol:

23

04.06.2015, 10:20

Ich würde gerne mitmachen, aber bin irgendwie unwillig Geld im PSN auszugeben. Warum gibt es das nicht auf Steam!!1111
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

24

04.06.2015, 10:41

Naja die 360-Version kann gegen das Type X Board aber auch nicht anstinken :lol:

Das würde ich gar nicht so sagen. Vom »Kultfaktor« her gebe ich Dir absolut und unumwunden Recht.: So ein Arcade-Board ist noch einmal etwas ganz anderes. Keine Frage.

Aber das Taito Type X-Board ist mehr oder minder auch nur ein abgespeckter PC mit einem Celeron-Prozessor. Ich glaube, da hat der PowerPC in Verbindung mit der Grafikhardware der XBox 360 mehr Dampf.
Ich würde gerne mitmachen, aber bin irgendwie unwillig Geld im PSN auszugeben. Warum gibt es das nicht auf Steam!!1111

Das Problem kenne ich nur zu gut. Sony haben mit ihrer »Man kann nur feste Beträge einzahlen und die vom Kauf übrig gebliebenen restlichen Cent verfallen dann irgendwann«-Mentalität sowieso ein Ar*** offen! Und zwar sowas von! Früher konnte man allerdings direkt per Kreditkarte zahlen, und da wurden dann auch direkt die exakten Beträge abgebucht. Allerdings versuche ich möglichst nichts mehr über Kreditkarte zu machen.

Nun kostet das Spiel ja EUR 19,99. Wenn man EUR 20,00 einzahlt, dann verbleibt noch 1 Cent auf dem Konto von Sony. Da ich das Spiel unbedingt haben wollte, war mir diese »rückwirkende Preiserhöhung« dann auch egal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (04.06.2015, 10:46)