Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

37

05.06.2015, 12:42

Mal meine Varianten beim ersten Gegner:

1. Bei der ersten Schußformation bleibe ich in der Mitte und feuer
2. Bei der zweiten Schußformation bleibe ich weiterhin in der Mitte und feuer weiter
3. Bei der dritten Schußformation schwenke ich minimal nach rechts
3. Bei der vierten Schußformation schwenke ich minimal nach links, dann ist er platt

Die nachfolgenden Schußformationen empfinde ich als gut Ausweichbar, da sind sehr große Lücken.

P.S.: Besteht eigentlich die Möglichkeit die Replays zu "sharen"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

38

05.06.2015, 15:59

Dann mal meine Strategie, die ich beim ersten Gegner immer anwende:

1. Blauen Laser ergattern
Ich spiele übrigens sowieso fast nur mit dem oder mit dem roten Spreadshot. Den violetten Pulse-Laser meide ich wie die Pest. Also: Vorher den blauen Laser ergattern.

2. Beim Auftauchen des Endgegners
Der Endgegner kommt jetzt nach oben gefahren, schießt aber noch nicht. Natürlich links und rechts die anfliegenden Gegner erledigen. Logisch. Aber wenn diese weg sind, ist der Endgegner schon fast ganz oben. Jetzt SOFORT ganz nach vorne GANZ NAH ran an den Endgegner und GENAU in die Mitte stellen. Sein erster Schuss geht IMMER links und rechts am eigenen Schiff vorbei. Dann nach hinten verziehen.

3. Auch jetzt eher mittig halten
... und mit kleinen Bewegungen seinen Schüssen ausweichen. Zwischendurch den linken kleinen Panzer erledigen.

4. Nachdem er das erste mal explodiert
... verwandelt er sich mit ganz viel Getue in eine zweite Inkarnation. Da fährt er alle möglichen Geschütztürme aus und ein, schießt aber nicht. Solange er das macht, WIEDER GANZ NACH VORNE und ihn wieder beharken. Sobald die vier kleinen Türme ausgefahren sind, wieder an den unteren Bildschirmrand und jetzt eben diese vier Türme beharken, damit es möglichst wenig »streunende« Gegnerschüsse gibt.

5. Auch jetzt wieder mittig halten
... und mit kurzen Lenkbewegungen ausweichen.

Im ersten Level bekomme ich im Schnitt so immer um die 2,4 Millionen Punkte.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

39

05.06.2015, 16:19

Jo, die 2 Millionenpunkte muss man haben, sonst wird es schwer. Insbesondere wenn man leichtsinnig die miese Fee verliert :)
Den Lila-Laser meide ich, obwohl wenn der voll aufgerüstet ist echt viel Schaden macht. Beim ersten Gegner ist mir mittlerweile der Schuss egal, den kann man mit blauem Laser sowie Streuschuss erledigen. Ist aber echt Geschmacksache.

40

06.06.2015, 07:15

12.863.420

Den 3. Boss habe ich so langsam im Griff und gerade bin ich endlich mal ins 4. Level gekommen. Am Beginn des Levels kam mein Söhnchen und hat mich angesprochen. Prompt habe ich das letzte Leben verloren ;( Spätestens heute Abend, falls ich nicht zu müde sein sollte, werde ich noch ein Ründchen drehen.

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

41

06.06.2015, 09:35

Da das Wetter heute um einiges schlechter ist, setze ich mich auch wieder dran :) es muss doch möglich sein meine Punkte zu verbessern ;(

42

08.06.2015, 00:03

HYPE! :D
hab vorhin den ersten loop mit einem credit geschafft. :)

direct upload
score: 27,124,850

wie man am scorescreen sieht hat das ganze sogar nach nur 6 versuchen geklappt. (platz 7 score ist sehr alt... da war ich noch nichtmal mit meiner ntsc konsole online)
da die runde also so gut wie aus dem nichts kam hat mich der 1cc sogar noch mehr gefreut.
war garnicht darauf vorbereitet so weit zu kommen und dadurch war es ab der hälfte von stage 5 adrenalin pur. :)
leider in der 2. stage vom 2. loop gleich zu beginn mein letztes leben mit 4 bomben reserve verloren.
hab das erste leben erst beim stage 4 boss verloren und das 2. dann bei 5. boss.
werd ein replay von der runde auf youtube hochladen.

und weil gefragt wurde mit was man das game zockt.
ich zock es auf einem new net city mit angeschlossener xbox 360.
auf diesem baby hier: :)

bilder kostenlos

43

08.06.2015, 07:29

Haha, mich überrascht dein Erfolg weniger als dich... So kennt man dich halt ;) Kanntest du die Level ab 1-5 denn schon vorher oder war es sogar Neuland?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

44

08.06.2015, 11:52


score: 27,124,850

*schluck!* :huh:
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

45

08.06.2015, 19:29

12.943.720. Wenigstens eine klitzekleine Verbesserung :roll:

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

46

08.06.2015, 20:03

J E S U S, was ist den mit Dir nicht in Ordnung :thumbsup:

47

08.06.2015, 21:16

Habe gerade noch ein Spielchen gewagt... Irgendwie läufts noch nicht so gut. Beim dritten Endgegner bin ich noch zu unsicher und finde keinen guten Rhythmus. Wie viele Angriffsmuster hat der? Sechs?

13.067.500

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

48

08.06.2015, 21:41

Ich bin total frustriert: Ich komme nicht mal mehr zum 3. Endgegner. Wie zum Teufel macht ihr das? Schon beim zweiten Endgegner sind die Schusswolken so schnell und dicht, dass ich keine Chance habe zu reagieren. Erkennt ihr da ein Muster, nach dem ihr euch richtet? Ich glaube, ich muss mal mein Gameplay aufzeichnen, ansehen und das studieren.

[Nachtrag]
Von wegen frustriert: Ich habe mir auf YouTube mal ein Gameplay von einem angesehen, der in dem von uns gewähltem Modus in der 2. Loop spielt. Dann habe ich selber mal ein Spiel auf Schwierigekitgrad »Ultra« gewagt, in dem die Schüsse der Gegner noch einmal deutlich schneller flitzen. Da bin ich sogar bis zum 2. Endgegner gekommen. Und dann habe ich noch mal in unserem Modus gespielt. Ergebnis: Bis zum 3. Endgegner, zwar mein HighScore nicht geknackt, aber ich war nur 200.000 Punkte drunter. Es geht also. Ich bin zufrieden. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (08.06.2015, 22:21)