Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

61

14.06.2015, 15:41

Ich glaube, ich gebe jetzt auf. Ich habe Raiden IV: Overkill [PS3] die letzten Tage jeden Tag ein paar mal gespielt ... und ich habe kein Stück das Gefühl, das Spiel selbst im ersten Level im Griff zu haben. Sequenzen wie im 3. Level am Anfang die »Hafengegend« oder im zweiten Level direkt nach dem Zwischengegner, meistere ich inzwischen sehr gut. Aber trotzdem verliere ich schon beim zweiten Endgegner FAST JEDES MAL ein Leben. Das Spiel hat eine Art an sich, komplett und völlig diametral zu meinen bisherigen Shooter-Erwartungen seine Gegner und Schussmuster einzusetzen. Das artet jetzt in Arbeit aus und da habe ich keine Lust drauf.

Zum Beispiel: Ein gegnerisches Schiff taucht am Bildschirm auf, schießt aber noch nicht. Also richtet man sich darauf aus. In dem Moment, in dem man diesen Gegner anfängt zu beharken, tauchen von überall her andere Gegner auf, die SOFORT losschießen. Und so geht das schon im ersten Level los.

Hinzu kommen solche fiesen Details, dass sowohl Schüsse der Gegner als auch einzusammelnde »Embleme« die selbe Farbe haben, die Schüsse der Gegner nachziehen und die einzusammelnden Bomben dem eigenen Schiff ausweichen. Als ob man nicht schon genug zu tun hätte.

Ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig sauer: Wenn man das Spiel auf »Easy« stellt, ändert sich lediglich die Geschwindigkeit der Schüsse der Endgegner. Die ganzen anderen Gegner bleiben davon unbeeindruckt. Vermutlich ist das auch das letzte mal, dass ich ein Spiel von MOSS gekauft habe. Ich besitze ja auch Caladrius Blaze [PS3/jap] und das Spiel zeigt ziemlich ähnliche Ansätze. Wenn die japanische Entwicklung dahin geht, dass die Spiele immer so oberknüppelhart sind, tja, viel Spaß. Dann entwickelt mal brav für eine immer kleiner werdende Elite an Spielern weiter. Wem Satazius [PC] und Wolflame [PC] schon zu schwer sind, der muss hier eigentlich gar nicht erst anfangen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

62

15.06.2015, 16:56

So, alle Scores editiert! Bin ebenfalls noch dran, derzeit aber eher nur im Trainingsmodus. Punkte kommen die Tage wieder von mir. Stimme Henrik zu, dass Spiel knüppelt einen ganz schön. Habe zwischendurch mal einen Striker 1945+ Run an meinem Bartop gestartet, wirkte auf mich total entspannend 8|

Es ist ja eine Pixelor-Jahres-Challenge, also kein Stress :D

@Occ und Gunlord: Ab und an gibt es das günstiger, ich hab es für 10€ bekommen. Ggf. mal im US-Store schauen, falls ihr einen US-Account habt.

P.S.:
Um mich selbst zu geißeln, hab ich mir THE RAIDEN PROJECT für die PS 1 besorgt :o

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

63

17.06.2015, 19:59

Spielt hier eigentlich noch jemand mit? Ich jedenfalls nicht mehr. Acrid hat vermutlich in den nächsten Tagen und Wochen eine Menge Spaß mit Zangeki Warp [PC], was vermutlich auch bei mir der Fall sein wird, wenn das Spiel endlich mal ankommt. Darüber hinaus ist jetzt mal wieder Tales of Graces f [PS3] dran. Und CRI hat uns alle ja mal eben kurz und schmerzhaft mit seinen Score links und rechts Ohrfeigen gegeben. Was ist mir Dir, Schlachter?
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

64

17.06.2015, 20:14

Raiden IV werde ich auf jeden Fall wieder spielen. Das ist sicher. Aber du hast recht mit Zangeki Warp. Ich habe mich so lange darauf gefreut... Das hat jetzt Priorität. Außerdem habe ich mich für einen Betatest für ein neues Spiel verpflichtet. Der läuft gerade. Und dann habe ich einem Entwickler ein Review für ein C64-Spiel versprochen, welches nächste Woche bei Psytronik erscheinen wird. Und zwei weitere neue Spiele sind heute und in der vergangenen Woche bei RGCD erschienen. Die habe ich bereits und muss Videos machen. Raiden IV muss etwas warten...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

65

17.06.2015, 21:58

Spielt hier eigentlich noch jemand mit? Ich jedenfalls nicht mehr. Acrid hat vermutlich in den nächsten Tagen und Wochen eine Menge Spaß mit Zangeki Warp [PC], was vermutlich auch bei mir der Fall sein wird, wenn das Spiel endlich mal ankommt. Darüber hinaus ist jetzt mal wieder Tales of Graces f [PS3] dran. Und CRI hat uns alle ja mal eben kurz und schmerzhaft mit seinen Score links und rechts Ohrfeigen gegeben. Was ist mir Dir, Schlachter?


Ich bin dran, dass Spiel reizt mich sehr, über gerade das ausweichen. Wie man an meinem Score sieht, brauche ich etwas mehr an Übung :)
Wie schon geschrieben, würde ich es als 2015 Challenge sehen. Wenn Du mal wieder Bock hast und Deinen Score überbietest, dann rein damit in diesen Thread 8o