Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

25

11.06.2015, 11:46

Bei Gunlord und Pink Bullets sehe ich das ähnlich. Das Video von Kraut Busters hat mir schon genug gezeigt um mich ausreichend zum Gähnen zu bringen.

Ich habe zwar Respekt vor der Leistung, aber es lockt mich trotzdem nicht hinter dem Ofen vor.
Hipster-Pisser!

26

11.06.2015, 11:50

Natürlich spielt die Manpower bei der Entwicklung eine Rolle, weiß nicht wie Du darauf kommst das dies nicht so ist...

Und was die Inspiration anbelangt: Auch Gunlord hat das ein odere andere Spiel recht gerne "zitiert"...ist ja nicht so das hier ständig das Rad neu erfunden wird. Ich würde den Entwicklern da generell keine böse Absicht unterstellen und sehe das eher als eine Hommage an die alten SNK-Klassiker, Spiele die heute halt nicht mehr entwickelt werden.

27

11.06.2015, 11:52

Ich sagte das es keine 1000 Mann braucht um ein Innovatives Spiel zu kreieren. Siehe Notch oder Phil Fish (schauder).

Auch alles Krampfhaft auf 8/16 Bit zu trimmen erspart einem KEINE Arbeit oder Ressourcen, eher im Gegenteil.

Edit: Gerade kleine Teams haben die Möglichkeiten komplett neue Dinge zu Versuchen, wird nur leider viel zu selten gemacht. Die Großen Publisher sind da deutlich unflexibler.
Hipster-Pisser!

28

11.06.2015, 11:56

Von Innovation sprach ich weiter oben auch gar nicht - schließlich erwähnte ich Assassins Creed :lol:
Ich meinte die technische Seite bei AAA-Produktionen.

29

11.06.2015, 11:58

Das habe ich auch nie abgestritten. Aber die Technik alleine macht kein gutes Spiel. Genauso wenig wenn es krampfhaft auf "Retro getrimmt ist.
Hipster-Pisser!

30

11.06.2015, 12:09

Kraut Busters ist aber für NeoGeo und deswegen kann es auch nicht anders als ein NeoGeo-Spiel aussehen. Von daher wirkt es eben "Retro" (Gott, wie ich dieses Wort hasse!). Grundsätzlich gefallen mir neue Spiele auch dann, wenn sie nach 16Bit Motorolla 68000 aussehen, sehr gut. Möglicherweise sogar gerade dann. Aber das ist für mich auch das mindeste an Qualität, die ich erwarte. Kraut Busters sieht optisch auf jeden Fall ansprechend aus. Die Qualität der Zeichnungen und Animationen bzw. die Atmosphäre, die sich daraus ergibt, erreicht sicherlich nicht die von Metal Slug. Aber das muss es für mich auch gar nicht. Mir gefallen ja auch Shoot 'em Ups, die "schlechter" als Batsugun sind. (Batsugun ist für mich einer der allerschönsten und allerbesten Shooter aller Zeiten). Selbstverständlich würde ich Kraut Busters für Dreamcast kaufen, weil ich gerne Run 'n Guns spiele. Auch die, die nicht so gut wie Metal Slug sind.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

31

11.06.2015, 12:13

Ja gut, könnt Ihr ja auch. Ist ja nur meine Meinung, mich ödet der Kram an.
Hipster-Pisser!

32

11.06.2015, 12:14

Nachtrag: Übrigens spiele ich Metal Slug, obwohl mir Ruff 'n Tumble (Amiga) noch mehr als Metal Slug gefällt...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

33

11.06.2015, 12:15

Ja gut, könnt Ihr ja auch. Ist ja nur meine Meinung, mich ödet der Kram an.


Dann hast du offensichtlich grundsätzlich keinen Bock mehr auf Run 'n Guns...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

34

11.06.2015, 12:19

Ganz im Gegenteil, aber was ich im Video gesehen habe zeckt mich nicht an. Da bleibe ich bei Midnight Resistance und Metal Slug und soll es aktueller sein nehme ich mir contra hard corps uprising
Hipster-Pisser!

35

11.06.2015, 12:39

Midnight Resistance

Ok
Metal Slug

Ok
contra hard corps uprising

Brrrr...

;)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

36

11.06.2015, 14:12

oder bionic commando rearmed 1+2 oder Mark of the Ninja.... :love:
Hipster-Pisser!