Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

25

16.06.2015, 16:01

[...] Dann verstehe ich nicht, wieso es dann überhaupt für PC kommt. Und dann auch noch in einer besseren Form. [...]
PC wird nicht als Konkurrenz für Konsolen gesehen, siehe Street Fighter 5 kommt Konsolen exklusive für
PS4 aber auch für den PC [...]

Denkt immer daran: Sony und Microsoft haben ihre aktuellen Konsolen ganz bewusst auf PC-Hardeware getrimmt (PC-Prozessor, ähnlicher Grafikchip), eben damit Umsetzung von und zu PC leichter vonstatten gehen. Unter der Prämisse kann sich Sony gar nicht erlauben zu sagen: »Aber nicht für PC!«. Das gilt natürlich nicht für Eigenentwicklungen wie eben The Last Guardian.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

PARALAX

ichikyū

Beiträge: 137

Wohnort: Wuppertal (Herkunft: Köln)

  • Private Nachricht senden

26

16.06.2015, 18:26

Es war ja schon fast vorraus zu sehen... - Endlich mal kein Remake sondern etwas, worauf die Fangemeinde schon 14 Jahre warten mußte. Und mal wieder ein Grund die PS4 zu entstauben. Das Spiel wird sowas von gekauft! :love:

Den ersten Teil hatte ich damals auf der Dreamcast durchgespielt. Es war überhaupt erst der Grund, warum ich mir diese Konsole zugelegt hatte. Den zweiten Teil hatte ich dann aus zeitlichen Gründen auf Dreamcast angespielt und später mit der XBox 360 Fassung erneut begonnen. Damit sollte ich hoffentlich fertig sein, sobald der dritte Teil fertig ist.
Radio PARALAX - Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
Facebook: http://www.facebook.com/radioparalax

27

16.06.2015, 21:00

Wie? Deine Ps4 ist schon eingestaubt? Du meintest aber sicher nur die Xbox Fassing. für die 360 kam das ja nicht raus. ;)
Hipster-Pisser!

28

17.06.2015, 06:22

Als ich meine Dreamcast gekauft hab war Shenmue mit dabei und wurd mir mit funkelnden Augen als das totale Überspiel beschrieben. Hmja.
Wahrscheinlich weil ich vom PC schon ähnlich - ich sag mal - komplexe Spiele gewohnt bin schlug das aber nie so bei mir ein. Gestört haben mich die klotzige Steurung, aber vor allem dass man kaum die Straße runtergeht und schon der halbe Tag vorbei ist ig -_-
Mittlerweile funktioniert die Original-CD 1 nicht mehr.

Also dementsprechend sind das Spiel und der Hype an mir vorübergegangen : p
Finds schade dass die Zeit da so schnell rumgeht. Ansonsten wärs wirklich ein cooles Spiel mit nem tollen Setting (und schlechten Sprechern).
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

29

17.06.2015, 06:50

Zu seiner Veröffentlichung war das Originalspiel schon nahezu einzigartig, wovon die "Serie" trotz zahlreicher spielerischer Defizite auch heute noch zerrt...und natürlich möchte man wissen wie die Geschichte zu Ende geht. Dem Hype bin ich allerdings auch nie wirklich verfallen, was aber auch daran liegt, dass das ohnehin nicht gerade mein Lieblingsgenre ist.

30

17.06.2015, 12:34

Naja, weiß nit... ich hab zu der Zeit wohl Outcast oder Ultima gezockt, die ähnlich frei waren. Zudem waren die Spiele nicht so einschränkend durch den Zwang um X wieder zu Hause sein zu müssen. Also ich denke man merkt schon: Das ist mein Oberhauptkritikpunkt der mir das Spiel verbockt hat :mrgreen:

Würd die Zeit langsamer ablaufen wärs besser. Das ist ein Designfehler den sogar die alten Ultimaspiele schon gekonnt umschifft haben.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

31

17.06.2015, 17:52

Ich freue mich für die Shenmue Fan-Gmeinde, dass es was mit der Fortsetzung wird. Ich selber habe die Teile nie gespielt, ich würde somit auf eine HD Variante warten...eventuell vergeblich ;)

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

32

18.06.2015, 15:39

So hab mich beim Kickstarter als Backer beteiligt, bin mal gespannt was das Projekt hervorbringen wird ^^

für alle die es wissen möchten, hab mir die Physische PC Version gesichert :)
und ja ich plane passend zur Veröffentlichung hin Videospielgeschichte über die Shenmue Reihe zu machen
und eine Review zum 3 Teil ^^

so und jetzt werde ich ausschau nach Shenmue 2 für die Dreamcast halten ^^
und Xbox Version wahrscheinlich auch ^^

wenn jemand diese hat gerne melden ;)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

33

18.06.2015, 16:14

für alle die es wissen möchten, hab mir die Physische PC Version gesichert :)


So ist es vernünftig. Ich bin ja nicht so der Shenmue-Fan, aber die Serie scheint für viele Leute etwas ganz Besonderes zu sein. Und gerade dann, unter diesem Umstand, kann ich nicht nachvollziehen, wie man mit einem Download leben kann. Ich habe auch kurz überlegt, ob ich die PC-Version "kaufe", damit ich die Serie komplett habe. Aber derzeit findet bei mir ein Umdenkprozess statt. Shenmue mag ich eigentlich gar nicht... Und deswegen bin ich nicht dazu bereit, 60€ dafür auszugeben. Bis vor kurzem habe ich Spiele gekauft einfach nur aus dem Grund, dass Serien oder Sammlungen komplett sind. Damit ist jetzt schluss (außer dann, wenn ich sie für Videos brauche). Shenmue 3 ist das erste Spiel, welches ich wegen dieser neuen Regel nicht kaufe.

Der nächste Schritt ist, sämtliche Spiele zu verkaufen, die ich wegen meines Komplettierungsticks irgendwann mal gekauft habe. Aber das ist hart und zur Zeit bin ich noch weit davon entfernt. Als nächstes werde ich versuchen wenigstens die Spiele zu verkaufen, die ich doppelt habe. Rausgesucht habe ich sie bereits... Schon vor zwei Wochen... Ich werde es schaffen!!! Eines davon ist Gokujou Parodius Da! Deluxe Pack für Saturn. Scheiße, ich muss schon wieder weinen. Lasst mich alle in Ruhe!!!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

34

18.06.2015, 16:23

Ich nehm alles für 5€!
Hipster-Pisser!

35

18.06.2015, 16:24

Ich nehm alles für 5€!


;(
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

36

18.06.2015, 16:25

Hat Deine bessere hälfte etwas mit dieser Regel zu tun? :P
Hipster-Pisser!

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher