Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

49

07.01.2016, 09:21

Ich kanns langsam auch nicht mehr sehen und Facebook schein meist von Trotteln besiedelt zu sein...........
Die zahlreichen Preisdiskussionen auf FB sind wirklich "großartig". Vor allem sind es immer dieselben Trottel die dieses Thema ansprechen :roll:

50

09.01.2016, 23:25

b) um die »Szene« bis heute einen Riesenbogen mache
... womit ich zum Glück automatisch solchen Überzeugungstätern wie dem MrVernom1974 aus dem Weg gehen.


Abgesehen von einigen YT-Kommentaren habe ich nicht soo viel mit Mr. Venom zu tun.
Aber woher kommt die Abneigung ? Ich hatte eigentlich immer einen ganz guten Eindruck von Ihm.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

51

09.01.2016, 23:41

Abgesehen von einigen YT-Kommentaren habe ich nicht soo viel mit Mr. Venom zu tun.
Aber woher kommt die Abneigung ? Ich hatte eigentlich immer einen ganz guten Eindruck von Ihm.

Genau von diesen Kommentaren.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

52

10.01.2016, 00:54

Wenn's jetzt wenigstens seine Videos gewesen wären...
Die sind meiner Erfahrung nach doch ziemlch langweilig und planlos ^ ^"
Man muss ja nich jeden mögen. Von der Thematik hab ich keine Ahnung weil auch zu wenig Kaufkraft. Versuche immer so einigermaßen günstig zu bleiben, hab aber auch eigentlich nur PS1 und PS2 so ab und zu mal im Blick. Bin ja auch kein Sammler ^ ^
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

53

10.01.2016, 10:30

Aber woher kommt die Abneigung ? Ich hatte eigentlich immer einen ganz guten Eindruck von Ihm.
Abneigung würde ich nicht sagen aber die Einstellung ist halt etwas fraglich.
Konsolenkost ist gut genug wenn er da die Konsole mit Spiel für 60 bekommen hat aber weil es jetzt 150 kostet ist der Laden ein Misthaufen (Ich finde den Laden jetzt auch nicht sonderlich pralle aber man muss da ja nicht einkaufen)
Und der Themenwechsel von dem was ich geschrieben habe und die Antwort darauf ergibt wenig Sinn in meinen Augen, da fehlt halt etwas der Kontext. Das ergab für mich den Eindruck, dass er das Thema "Resellen" auf biegen und brechen durchsetzen wollte um sich darüber auszukotzen....
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

54

10.01.2016, 10:49

MrVenom1974

muss man den kennen bin zu faul bei youtube oder so zu suchen XD
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

55

10.01.2016, 11:36

MrVenom1974

muss man den kennen bin zu faul bei youtube oder so zu suchen XD
In den Pixelor-Anfangstagen - wo das Projekt noch eher Let`s Play bezogen war - war der mal im Gespräch fürs Team.
Allerdings ist der verschollen gegangen.
Ihr könnt den auch gerne kagge finden, aber ich fand den immer ganz angenehm.
Und ich bin ehrlich:
Abgesehen dass er sich mir "Pack" vielleicht im Ton vergriff, kann ich seine Haltung verstehen.
Mir ging diese ewige Preisfeilscherei mit dem damit verbundemen Penisvergleich auch immer
auf die Nerven. Und Venom hat meiner Ansicht nach auch Recht mit seinem Vergleich zu Ü-Eier Sammlern.

Aber ungeachtet dessen, fände ich es nett wenn hier keine Streitigkieten oder Posts aus anderen Portalen übertragen würden.
Vermutlich hat jeder innerhalb der Szene irgendwelche Abneigungen gegenüber anderen, was auch normal ist.
Aber die müssen nicht hier im Pixelor ausgetragen werden.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

56

10.01.2016, 11:53

Nachtrag:
Nur um Mißverständnissen vorzubeugen.
Es spricht gar nix dagegen Videospiele zu sammeln oder damit zu handeln.
WÜrde mir plötzlich irgendjemand einen dreistelligen Bereich für eines meiner Spiele bieten,
zu dem ich selbst keinen Bezug habe, dann hatte ich razzfazz eine Lücke im Regal, aber dafür
ein dickes Plus auf meinem Konto.

Aber - und da stimme ich Venom zu - wenn Leute nur über ihre Sammlung reden oder nach
Preisen fragen, dann nervt das einfach.
Zum einen nervt es einem als "Spieler" der sich lieber über den Inhalt eines Spieles bzw. die
Videospielkultur unterhalten will, aber ständig von Sammlungsvorstellungen und Preisgefeilsche genervt wird.
Zum anderem fühlt man sich als Foren- oder Videobetreiber doch arg von Händlern instrumentalisiert,
die in erster Linie ihren Reibach machen wollen. Und das auf Kosten jener, die sich eigentlich über ihr
Hobby oder ihre Projekte unterhalten wollen,.

Klar; kann man damit argumentieren, das man diese ja nicht lesen braucht.
Aber genauso wenig braucht man irgendwelchen Russen-Spam-Bot-Posts nicht lesen.
Dennoch bin ich froh dass wir diesbezüglich einen funktionierenden Filter haben.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

57

10.01.2016, 12:11

Wie ich an einer anderen Stelle bereits gesagt habe denke ich, dass die Preissteigerungen, die Händler und teure Sammlerobjekte verdeutlichen, wie stark sich das allgemeine Interesse an Videospielen entwickelt hat. Und das ist durchaus ein Teil der Videospielekultur. Mich interessiert ebenfalls, ob sich das eine oder andere Spiel im Fokus vieler Spieler/Sammler befindet bzw. ob es im Begriff ist in den Fokus zu wandern. Oft handelt es sich um vormals wenig beachtete Spiele, die sich als Perlen herausstellen. Mir macht es Spaß solche Trends vorherzusehen und vor dem großen Preissprung zuzugreifen. Venoms Videos schaue ich hin und wieder an. Kommentare unter fremden Videos lese ich fast nie und von daher habe ich nichts mitbekommen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

58

10.01.2016, 12:40

Genau so ist es. Denn solche Preise werden nur aus einem einzigen Grund verlangt "sie werden bezahlt". Das ist halt auch der Grund, weshalb die Preise allgemein halt so hoch sind.
Es gibt einfach zuviele "Idioten" die über 1000 Euro für ein NeoGeo-AES-Modul hinblättern. Und solange wir alle soviel dafür zahlen, wirds halt verlangt. Betriebswirtschaftsstudium 1. Semester :lol: :lol: :lol:

Das ist auch der Grund, warum ich mir leider kaum noch was gönne. Die Zeit in denen ich wöchentlich mehrere Pakete bekam, sind lange vorbei. Das was ich vor 5 Jahren in der Woche bekamt, trudelt nun im ganzen Jahr hier ein.
Ich bin nämlich nicht bereit die aktuellen Preise zu zahlen. Schade eigentlich.

MrVenom kannte ich übrigens auch bis gerade nicht. Finde seinen Kommentarstil aber sehr angenehm. Wie man mit dem Thema aber auf fast 10000 Abos kommt, ist mir schleierhaft :grin:

59

10.01.2016, 12:59

Ihr könnt den auch gerne kagge finden, aber ich fand den immer ganz angenehm.
Also hab hier nirgends gelesen das Ihn einer Kagge findet. Ich selsbt schau auch ab und an Videos von Ihm an weil es in dem Moment passt (Wie bei Blazing Lasers)
Aber ungeachtet dessen, fände ich es nett wenn hier keine Streitigkieten oder Posts aus anderen Portalen übertragen würden.
Vermutlich hat jeder innerhalb der Szene irgendwelche Abneigungen gegenüber anderen, was auch normal ist.
Aber die müssen nicht hier im Pixelor ausgetragen werden
Ist auch keine Streitigkeit gewesen.... aber keine Posts von anderen Portalen? Wie soll ich das verstehen? Dürfen dann z.B. auch keine news mehr von anderen Seiten übernommen werden?
WÜrde mir plötzlich irgendjemand einen dreistelligen Bereich für eines meiner Spiele bieten,
zu dem ich selbst keinen Bezug habe, dann hatte ich razzfazz eine Lücke im Regal, aber dafür
ein dickes Plus auf meinem Konto.
Verstehe ich nicht so recht. Einerseits wird gesagt, dass man diese Masche mies findet (Konsolenkost z.B.) andererseits würde man das gleiche machen? Verstehe mich nicht falsch das ist kein Angriff gegen Dich jetzt sondern mir will das nicht ganz in Kopf gehen. Man wettert gegen diese "Art" Leute aber andererseits würde man das ebenso machen?
Aber - und da stimme ich Venom zu - wenn Leute nur über ihre Sammlung reden oder nach
Preisen fragen, dann nervt das einfach.
Wenn ich über Videospiele rede, rede ich automatisch auch teilweise über meine Sammlung. Das ist völlig normal. Klar kann man auch nur über ein bestimmtes Spiel reden, tu ich öfters mit Kollegen. Aber wir unterhalten uns auch über die Sammlung generell. Was fehlt einem noch für die Saturn, welches Spiel würde man gerne wieder im Regal stehen haben, nicht nur wegen dem Spiel an sich sondern weil einem das Artwork evtl. gefällt....

Ich verstehe es halt nicht, leben und leben lassen sollte für viele ein Motto sein ;)
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

60

10.01.2016, 13:47

Ihr könnt den auch gerne kagge finden, aber ich fand den immer ganz angenehm.
Also hab hier nirgends gelesen das Ihn einer Kagge findet. Ich selsbt schau auch ab und an Videos von Ihm an weil es in dem Moment passt (Wie bei Blazing Lasers)
Eine andere Intention deinerseits, als private Fehden hier breit zu treten um dir Bestätigung zu holen, kann ich nicht deuten, wenn du ständig (siehe NexGam Forum) Bilder von Streitdiskussionen postest. Über andere Leute / Portale in anderen Forum zu lästern bzw. Diskussionen in anderen Foren zu posten ist verdammt schlechter Stil.

Zitat

Zitat

Aber ungeachtet dessen, fände ich es nett wenn hier keine Streitigkieten oder Posts aus anderen Portalen übertragen würden.
Vermutlich hat jeder innerhalb der Szene irgendwelche Abneigungen gegenüber anderen, was auch normal ist.
Aber die müssen nicht hier im Pixelor ausgetragen werden
Ist
auch keine Streitigkeit gewesen.... aber keine Posts von anderen
Portalen? Wie soll ich das verstehen? Dürfen dann z.B. auch keine news
mehr von anderen Seiten übernommen werden?
Wenn du den Unterschied zwischen NEWS oder persönliche Streitigkeiten zu verbreiten nicht erkennst, dann spricht das nicht grade für dich.
Mir ist es egal warum du aus den anderen Boards geflogen bist oder was du für einenStress mit anderen Scenern hast.
Also mache es nicht zu unserem Problem.

Zitat

Zitat

WÜrde mir plötzlich irgendjemand einen dreistelligen Bereich für eines meiner Spiele bieten,
zu dem ich selbst keinen Bezug habe, dann hatte ich razzfazz eine Lücke im Regal, aber dafür
ein dickes Plus auf meinem Konto.
Verstehe
ich nicht so recht. Einerseits wird gesagt, dass man diese Masche mies
findet (Konsolenkost z.B.) andererseits würde man das gleiche machen?
Verstehe mich nicht falsch das ist kein Angriff gegen Dich jetzt sondern
mir will das nicht ganz in Kopf gehen. Man wettert gegen diese "Art"
Leute aber andererseits würde man das ebenso machen?
Ehrlich gesagt habe ich allmählich das Gefühl du willst mich bewusst mißverstehen oder mich einfach nur trollen.
Ich habe kein Interesse meinen Standpunkt NOCHMAL zu erklären. Aber allmählich verstehe ich, warum du es sogar schafftest
im CBTV raus zu fliegen, was ich bisher für unmöglich hielt.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."