Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

06.04.2016, 16:35

Kindische ungebremste Freude: Kommende Spiele

Ich weiß, der Thread ist vielleicht ein wenig ... naja ... Kindergarten. Aber, ehrlich gesagt habe ich genau diese Gefühle, wenn ich folgende Spiele aufliste:
  • Doom (2016) (13.05.2016) (finde ich toll)
  • Mirror's Edge Catalyst [PS4] (26.05.2016) (finde ich Schrott)
  • The Technomancer [PS4] (31.05.2016) (noch keine Ahnung)
  • Final Fantasy XV [PS4] (30.09.2016)
  • The Last Guardian [PS4] (02.12.2016)
  • Persona 5 [PS3/PS4] (Ende 2016)
  • Final Fantsy VII Remake [PS4] (Termin unbekannt)
  • NieR [PS4] (Termin unbekannt)
  • mein eigenes Spiel [Atari 800]( Termin unbekannt ... :D )

Hua ... *freu* *freu* ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2

06.04.2016, 16:52

Bei mir sind es

Hyperion (C64)
Aviator Arcade II (C64)
Das nächste Spiel von Duranik für Dreamcast
Slave (Dreamcast)
Sam's Journey (C64) (eigentlich habe ich es ja schon, aber noch nicht auf Cartridge :whistling: )
Xevious (Jaguar)
Das nächste Spiel von Bauknecht für C16
Das nächste Spiel von Astro-Port
Antarex (Mega Drive)
Powerglove (Amiga)
Tiger Claw (Amiga)
Reshoot (Amiga)
Gaurodan (Mega Drive)
Papi Commando (Mega Drive)
Mega Cheril Perils (Mega Drive)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

3

06.04.2016, 17:51

Ich hab War Thunder und Minecraft, das reicht mir :lol:

Ich hoffe dass 2016 noch die ersten japanischen Panzer ins Spiel gebracht werden und dass wir vielleicht sogar die Schiffe bekommen. Dann sind das drei Spiele in einem, mal drei (wegen der Simulationsgrade).
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Out« (06.04.2016, 18:12)


4

07.04.2016, 07:17

Ach, der Thread ist doch nett :D

Bei mir sind es folgende Titel:

- Ratchet and Clank
- Doom
- Uncharted 4: A Thiefes End
- The last Guardian
- No Man's Sky
- Cyberpunk 2077
- Deus Ex: Mankind Divided
- Space Hulk: Vengeance of the Blood Angels
- Fallout 4: Far Harbor
- Horizon: Zero Dawn
- Gran Turismo Sport
- Rise of the Tomb Raider (Definitive Edition)

Und im Oktober steht ja auch noch PS VR an... ^^

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

07.04.2016, 20:00

Hoppla, ich habe eben noch ein weitere Spiel entdeckt, welches im Mai kommen soll: The Technomancer. Angeblich ein Post-Apokalyptisches Cyberpunkt-RPG. Klingt für mich wie »Shadowrun« meets »Fallout« meets »Neuromancer« (Buch). Gleich mal meiner Liste hinzu gefügt. ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

07.04.2016, 20:11

Uncharted 4 ist derzeit das einzige Spiel, worauf ich mich freue.

Sam's Journey werde ich mir wohl nicht (mehr) als Cartridge holen. Weil ich in eine deutlich kleinere Wohnung (als die jetzige) ziehen werde, muss ich mich von vielen Computern und Konsolen traurigerweise und zähneknirschend trennen... :( *schnief*

7

08.04.2016, 07:45

Hoppla, ich habe eben noch ein weitere Spiel entdeckt, welches im Mai kommen soll: The Technomancer. Angeblich ein Post-Apokalyptisches Cyberpunkt-RPG. Klingt für mich wie »Shadowrun« meets »Fallout« meets »Neuromancer« (Buch). Gleich mal meiner Liste hinzu gefügt. ^^
Hier warte ich mal ab was die Testberichte so hergeben. Die Grundidee klingt ganz interessant (soll ja praktisch Fäden von Neuromancer aufgreifen) aber das Team dahinter steht eher für Durchschnittskost und hat sowohl Schwächen im Charakterdesign als auch bei der Story sowie der Technik. Vielleicht wird es ein Überraschungshit den kaum Jemand auf dem Schirm hat, vielleicht wird es aber auch nur die zu erwartende, bereits oben erwähnte, Durchschnittsware. Mal schauen...

@Topic: Eigentlich müsste ich auch "Dark Souls 3" hinschreiben, allerdings hat mir From Software mit "Bloodborne" schon meine Grenzen aufgezeigt. Leider muss ich dazu sagen... ;(


@Mirror's Edge 2: Dafür das der Titel kurz vor der Veröffentlichung steht, hört/sieht man verdammt wenig davon. Bin sehr gespannt in wie weit man sich dem Markt "angepasst" hat und ob das Spiel ebenso begeistern kann wie der erste Teil.

Ach ja. EA und Sony arbeiten ja gemeinsam an einem VR-Ableger von Star Wars Battlefront. Auch wenn es dazu noch keinerlei Informationen gibt, bin ich schon jetzt sehr gespannt auf das Ergebnis...

8

02.11.2016, 18:51

Ich hab kürzlich den Tabletop Simulator entdeckt und warte jetzt nur drauf dass er auf 10 Euro runtergesetzt wird. Dann greif ich zu @_@
Ich hoffe dass ich damit Hero Quest mit jemandem spielen kann und vielleicht sogar Warhammer 40000.
Der Tabletopsimulator ist eine Art Sandkasten und bietet eine virtuelle Umgebung, in der man Brettspiele aufbauen und einzelne Objekte generieren, platzieren und verschieben kann. Würfel werden ebenfalls simuliert und können frei gestaltet werden. Das ist insofern supercool weil es einem ermöglicht Brettspiele auch dann zu spielen wenn sie a) nicht mehr produziert werden und nur noch für Sammlerpreise über die Theke gehen und b) wenn man in der unmittelbaren Umgebung niemanden kennt, der das spielen wollen würde oder wenn keiner Zeit hat hin- un herzufahren. Ist etwas traurig, aber des Teil bietet ne geniale Lösung für diese beiden modernen Probleme.

Sieht dann für Hero Quest z.B. so aus:


Man kann sich alle Karten im Übrigen auch als Bild anzeigen lassen um nicht zoomen zu müssen. Karten der anderen Spieler können so eingestellt werden, dass sie nur für den jeweiligen Spieler sichtbar sind. Ich finde das Programm ist eine ganz supertolle Entwicklung.

Ich hab War Thunder und Minecraft, das reicht mir :lol:

Ich hoffe dass 2016 noch die ersten japanischen Panzer ins Spiel gebracht werden und dass wir vielleicht sogar die Schiffe bekommen. Dann sind das drei Spiele in einem, mal drei (wegen der Simulationsgrade).


ATM spiel ich zwar kein War Thunder, aber will mal erwähnen: Die ersten japanischen Panzer und die ersten Schiffe sind angekündigt und gezeigt worden und werden wohl um Weihnachten ins Spiel kommen :)
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

9

02.11.2016, 19:18

Das schaut echt klasse aus. Ich würde so etwas auch gerne einmal ausprobieren, allerdings ist es wirklich nicht leicht hier Mitspieler oder Anschluss zu finden.

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

02.11.2016, 20:20

Das sieht wirklich nett aus. Und ist doch auch eigentlich nicht so weit von entsprechenden Kartenspielen auf Videokonsolen entfernt, oder? Ich denke da nur an die unzähligen Yu-Gi-Oh! Spiele.

Und das hier spielt man doch sowieso per MultiPlayer im Internet. Also hast Du doch schon zwei Spieler gefunden. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

11

10.11.2016, 19:53

Ich hab kürzlich den Tabletop Simulator entdeckt und warte jetzt nur drauf dass er auf 10 Euro runtergesetzt wird. Dann greif ich zu @_@
Im Moment kostet er nur 9,99€ wenn man ihn beim Humble Bundle kauft.

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

12

10.11.2016, 20:29

Leute ... NICHT MAL MEHR einen Monat, und dann erscheint (tataaa):

The Last Guardian [PS4]

:thumbsup: :) :thumbsup: ^^ :thumbsup: :) :thumbsup: ^^ :thumbsup: :) :thumbsup:

Ich persönlich freue mich außerdem auch auf Final Fantasy XV[ [PS4], aber das interessiert hier ja eher niemanden.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher