Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »v3to« (05.08.2018, 16:42)
Der Grund ist eigentlich ganz einfach: Robin ist sozusagen Papa der Hauptfigur von Ruff'n'Tumble und wenn, dann will er einen offiziellen Nachfolger. Die Sache ist nur die, dass durch Rad Rogers genau diese Idee verbrannt ist. Wenn man Schöpfer von solch einer Figur ist, steckt man dort auch emotional mit drin.
Gibt aber auch noch eine andere Sache, denn wenn man sowas macht, welches Spiel wird dann als Klon wahrgenommen? Bei Tomb Raider passierte es in den letzten Jahren tatsächlich, dass in Kommentaren auf Spielewebseiten von "Uncharted-Klon" die Rede war. Weil die Zeitspannen inzwischen derart lange her sind, dass manche jüngeren Spieler das Original nicht kennen. [...]
[...] Edit: Mir geht es aber auch allgemein so, dass ich wie gesagt die Vorgehensweise wie hier von 3D Realms schäbig finde. Ich habe normal kein Problem mit einer Hommage oder sowas. Das Spiel ist kein privates Fanprojekt, sondern wurde direkt kommerziell aufgezogen. Der Artstyle orientiert sich hier klar an der Gestaltung der Hauptfigur, dessen Waffe und der Anlehnung an dessen Namen. [...]
Es geht in erster Linie um den Spielcharakter bzw dieses eine Spiel zu machen. Durch die Aktion ist das Projekt insgesamt gestorben.Deswegen mal ganz analytisch: Will er ein paar Spiele-Opas (wie mich) aus der Frühzeit der Computerspiele beeindrucken? Oder will er ein gutes Spiel machen? Wenn letzteres der Fall ist, dann sollte ihn nichts davon abhalten. Ich würde letzteres bevorzugen.
ja darüber bin ich auch schon gestolpert, ist ja glaube von leuten die auch an harvest moon gearbeitet haben oder so. sieht aufjdenfall sehr chillig aus wobei ich auch eigentlich mal wieder stardew valley anschmeißen könnteDas hier schon wieder so aus, als wäre es etwas für mich ... und der Art-Style passt auch perfekt zum Titel dieses Threads:
12 Besucher