Wie oben schon geschrieben bin ich im Moment auf dem JRPG-Tripp. Ich hatte so einen Spaß mit
Persona 5, dass ich dieses Genre in den nächsten Monaten öfters spielen werde. Der Spaß hat sich auch gleich mit
Tales of Vesperia und
Zanki Zero fortgesetzt. Deswegen werde ich mich dieses Jahr hauptsächlich auf Spiele dieses Genres konzentrieren und sogar versuchen, die vier letzten Tales-Spiele durchzuspielen. Das wären dann:
-- Tales of Xillia [PS3]
-- Tales of Xillia 2 [PS3]
-- Tales of Zestiria [PS4]
-- Tales of Berseria [PS4]
Was ich damit sagen will: Die Konzentration auf ein Genre, bringt mich gar nicht erst in die Versuchung, irgendwie alle aktuell erscheinenden Spiele auszuprobieren (»Must-Have«-Titel wie
Doom mal ausgeklammert). Und ich weiß einfach, dass ich für mich persönlich mit JRPGs nicht falsch liege. Ich verpasse eigentlich also nichts.
Bischen OT: Nächstes »Bits in Bytes« mit SirPommes und Dengeki Gamer
Ich bin zum nächsten Stream bei den beiden Kollegen eingeladen, der aller Voraussicht nach am kommenden Freitag (14.06.2019, ab 20:00 Uhr) startet. Neben den üblichen Themen werden wir uns auch auf JRPGs konzentrieren. Und da ich in letzter Zeit einiges gespielt habe und auch noch tierisch Bock drauf habe, mit den beiden zu fachsimpeln ... ja, da dachte ich mir, dass ich das hier schon mal ankündige (und deshalb passt es dann ja auch zum Thema dieses Threads).
Wenn die beiden mich lassen (harr, harr), werde ich im Speziellen ein wenig was zu
Persona 5 erzählen wollen, was so noch nirgendwo kundgetan wurde. Was dann auch zementiert, dass ich
Persona 5 für das beste JRPG halte, das ich je gespielt habe. Außerdem möchte ich etwas zu
Tales of Vesperia und
Zanki Zero erzählen. Letzteres hat sich für mich als absoluter Überraschungshit heraus gestellt.