Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

11.06.2016, 11:32

A State of Mind

Geil, Geil, Geil!
Endlich kommt mit A State of Mind" ein neues Adventure von Martin Ganteföhr raus. Das ist der Mensch der "The Moment of Silence" oder auch "Overclocked" gemacht hat. Zwei der besten Adventure die ich jemals gespielt habe.
Das neue Spiel wird von Daedalic gemacht, und die sind ja doch bekannt für gute Adventures.

Ich freu mich gerade wie Schnitzel :D :D :D

Edit:
Der erste Trailer wurde veröffentlicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delmerico« (14.06.2016, 20:40)


2

27.08.2016, 01:02

Geil! Geil! Geil!
(musste den Post noch einmal so anfangen :))

Freue mich gerade wie Schnitzel das "State of Mind " auch für des OS meiner Wahl raus kommt und nicht nur für Windows. Wird gleich am ersten Tag gekauft.

3

27.08.2016, 08:58

Sagt mir alles nix ?_? Der Trailer ist auch leider ziemlich nichtssagend. Find ich schade. Sieht nämlich durchaus interessant aus.
Wie ne Mischung aus Another World und Blade Runner. Von der Beschreibung her klingt es ziemlich hochtrabend und komplex.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

4

27.08.2016, 09:29

House of Tales war ein relativ bekanntes, wenn man gerne Adventures gespielt hat, Entwicklungsstudio aus Deutschland. Martin Ganteföhr war der Designer von einigen der besten deutschen Adventuren. Wie z.B. Die schon erwähnten Overclock oder The Moment of Silence (<== Wikipedia).

TMoS ist schon ein wenig an Blade Runner angelegt und behandelt mehrere Themen wie Polizeigewalt, Überwachung, etc. Bei Overclock geht es um die Psyche von Menschen und wie sie z.B. manipuliert wird. Die Themen und die Welt in der die Adventures spielen sind ziemlich düster und ernst, aber machen verdammt viel Spaß zu spielen.

Ich kann diese beiden Spiele auf jeden Fall jedem Adventure-Liebhaber empfehlen.

Hier noch ein Interview mit Martin Ganteföhr das von Adventurecorner.de über State of Mind geführt wurde:


henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

5

27.08.2016, 11:30

Ja, stimmt, der Teaser-Trailer ist ziemlich nichtssagend ... aber ich finde den trotzdem obergeil. Und zwar vor allem wegen der geilen Musik, weswegen der Trailer eigentlich so etwas wie ein Musikvideo ist (bis auf das Fingerschnippen ist die Musik komplett a cappella gesungen). Ehrlich gesagt hat mich der Teaser-Trailer extrem neugierig gemacht. Und das ist ja auch Sinn und Zweck eines »Teaser«-Trailers. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

6

27.08.2016, 16:49

... Ehrlich gesagt hat mich der Teaser-Trailer extrem neugierig gemacht. Und das ist ja auch Sinn und Zweck eines »Teaser«-Trailers. ;)
Ich bin auch extrem neugierig auf das Spiel... hat man aber bestimmt schon bei meinen ersten beiden Posts gemerkt :D

7

27.08.2016, 21:32

Übrigens gibt es The Moment of Silence und Overclocked: A History of Violenceauch bei Steam zu kaufen. Falls einem Steam nicht ganz so zusagt kann man natürlich auch noch die Spiele auf DVD bei eBay oder Amazon erwerben.

Ich kann nur sagen das sich die beiden Spiele auf jeden Fall lohnen. Übrigens spricht die deutsche Synchronstimme von Bruce Willis den Hauptcharakter von TMoS :).

8

27.08.2016, 22:36

Das is witzig xD Ich fand den Trailer echt ziemlich austauschbar. Bis auf den Artstil fand ichs auch grad musikalisch total generisch >_<
Aber ich find das Design wie gesagt irgendwie interessant weils mich an Another World erinnert. Finds schade dass sie nicht mehr aus dem Trailer gemacht haben. So ist es nur Eyecandy mit Musik die imo voll generisch/austauschbar ist. Hab von der Firma noch nie was gehört. Ka. Ich schätze ich hab von Adventures in den letzten ~16 Jahren nich wirlich was mitbekommen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

28.08.2016, 01:21

[...] Ich schätze ich hab von Adventures in den letzten ~16 Jahren nich wirlich was mitbekommen.

Ich auch nicht. Wenn ich mich recht erinnere, dann war das letzte große von mir gespielte Adventure Monkey Island 2: LeChuck's Revenge [PC]. Dann bin ich endgültig auf Konsolen gewechselt, wo es doch mehr actionorientierter zuging.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

10

28.08.2016, 07:05

Da habt Ihr aber wirklich so einiges an richtig guten Spielen liegen lassen. Wenn es mal wieder ein Dadealic Humble Bundle gibt, solltet Ihr unbedingt zuschlagen :thumbup:

@Topic: Das Spiel ist mir auch schon aufgefallen, allerdings gab es dazu ja noch nicht wirklich viele aussagekräftige Informationen. Aber...interessantes Artdesign.

11

28.08.2016, 10:16

Da habt Ihr aber wirklich so einiges an richtig guten Spielen liegen lassen. Wenn es mal wieder ein Dadealic Humble Bundle gibt, solltet Ihr unbedingt zuschlagen :thumbup:
...
Da muss ich Gunlord absolut Recht geben :D.

@Topic: Das Spiel ist mir auch schon aufgefallen, allerdings gab es dazu ja noch nicht wirklich viele aussagekräftige Informationen. Aber...interessantes Artdesign.
Habe von der GC 2016 ein Video gefunden wo das aktuelles Gameplay gezeigt wurde: