OK, jetzt bin ich enttäuscht.
Ich habe doch mal im Internet gespickt, weil mit partout nichts mehr eingefallen ist, was ich noch tun könnte. Also habe ich bei Gamona nachgesehen. Die machen da - typisch für Spiele-Publikationen heutzutage - bildzeitungsmäßig ein Riesenfass auf mit »Alle Enden Spielen: So geht's«. Dabei habe ich die beiden Enden des Spiels schon gesehen. Mehr gibt es nämlich gar nicht.
Wenn man sich die »Videokassette« ansieht, dann spielt man die dort gezeigten Ereignisse. Das bedeutet, dass man auch hier mit der Umgebung interagieren kann. Wenn man genau sucht - und man muss echt schon richtig verdammt genau suchen - dann findet man in der Küche in der Spalte zwischen dem Schrank, auf dem die Mikrowelle steht, und dem Kühlschrank ganz hinten an der Wand einen »Dietrich«. Und richtig: Mit dem kann man die bisher verschlossene Schublade in der Küche öffnen. Da ist zwar nichts drin. Aber wenn man das Video beendet und dann in die Küche geht, dann ist die Schublade offen, und man findet darin eine Axt.
Die Axt fungiert als Waffe. Nur leider kann man damit fast nichts anstellen. Natürlich habe ich damit die vernagelten Türen bearbeitet. Nichts. Auch die verschlossene Tür rechts gleich nach dem Startraum. Nichts. Auch die Ausgangs-Tür. Nix is. Gegen den Typ, der einen angreift, ist die Axt auch keine Hilfe. Lediglich im zweiten Stock beim Telefon, da gibt es eine weitere Schaufensterpuppe. Die kann man zerlegen. Allerdings findet sich darin und daran nichts. Und auch sonst passiert nichts. Natürlich habe ich an der zerlegten Schufensterpuppe den Puppenfinger ausprobiert. Nichts.
Das was Gamona da beschriebt sind nur beliebige Varianten von dem, was die beiden von mir entdeckten Enden sowieso schon bieten. Sprich: Man kann nicht aus dem Haus entkommen. Zumindest ich finde keine weiteren relevanten Unterschiede. Ich schließe nicht aus, dass es doch noch irgend etwas gibt. Zum Beispiel ...
... drehen sich die Schaufensterpuppen um, wenn man die ansieht. Das passiert nicht sofort. Man muss sie ansehen, wegsehen und beim nächsten hinsehen, haben sie sich umgedreht. Dr. Who und seine Weinenden Engel lässt schön grüßen. Gelegentlich steht auch eine vierte Schaufensterpuppe im ersten Stock vor der Treppe. Was man machen muss, damit die dort erscheint, das weiß ich leider (noch) nicht.
Gut, klar, es ist eine Tech-Demo. Aber selbst mir als Laie fallen zig Möglichkeiten ein, wie man das Spiel hätte weiter treiben können. So finde ich das ein wenig ... naja ... dünn.
[Nachtrag]
Auch die Kisten kann man mit der Axt zerhackstücken. Darin findet sich aber ... nichts. Dann bin ich auf die Idee gekommen, dass diese vierte Schaufensterpuppe evtl. ein Hinweis ist. Die erscheint ja im 1. Stockwerk und sieht in Richtung der sich herabsenken Treppe. Und sie wirft sich quasie "in den Weg", wenn man das Haus mit dem Schlüssel verlassen will. So als würde sie einen hindern wollen. Die vierte Schaufensterpuppe steht auch oben im 2. Stockwerk und sieht an die gegenüberliegende Wand. Die habe ich Zentimeterweise mit der Axt bearbeitet. Nichts.
Ich spiele das noch mal, wenn mir noch etwas einfallen sollte. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee. Immer her damit.