Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

49

25.01.2017, 15:30

Also im Prinzip soll schon im Januar der erste kostenpflichtige DLC nachgeschoben werden (neuer Spielmodus etc.) und im Februar direkt der Nächste.

Grundsätzlich stehe ich solchen Erweiterungen offen gegenüber - früher nannte man das ja mal Mission Pack o.ä. - aber knapp eine Woche nach Release des Spiels schon Content nachzuschieben fühlt sich für mich wieder wie ein halbveröffentlichtes Spiel an, dass ist einfach unverschämt.

henrikf

Pixelor-Team

• »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

50

25.01.2017, 15:40

OK, das ist tatsächlich ein wenig komisch. Es kommt vielleicht auch darauf an, wie lang man an der auf der Disc vorhandenen Hauptkampagne spielt. Wenn die einem vollumfänglichen Spiel entspricht ... mei. Wenn das Spiel dagegen so nach 6 bis 8 Stunden erledigt ist, wäre das allerdings ziemlich dreist. Aber da bekommt man vermutlich keine verlässlichen Informationen, wenn man es nicht selber gespielt hat.

Die Kritiken auf Amazon sagen unisono - OK, bis auf die Zwei-Satz-Kritiken mit »Bestes Spiel aller Zeiten, blablabla« - dass dieses Spiel schlichtweg kein Resident Evil ist. Die allermeisten sind sich allerdings einig, dass es sich dabei wohl um ein gutes bis sehr gutes Spiel handelt.

Ich mag im Moment nicht EUR 57 ausgegeben, um das selber auszuprobieren. Das Geld würde ich lieber in Persona 5 stecken wollen (oder Nier: Automata).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

51

25.01.2017, 15:43

Ich verstehe und teile auch die Kritik, nur ist das in Zeiten von Exklusiv-DLC für Vorbesteller oder XYZ-Editions für bestimmte Händler nicht fast schon marktüblich?

henrikf

Pixelor-Team

52

25.01.2017, 15:55

Ich DANKE Dir für diese Frage. Endlich, endlich, es ist wieder so weit (die anderen wissen schon, was jetzt kommt): Ich kann die Sprache ENDLICH wieder auf eines meiner super über obendrüber Spiele der letzten paar Jahre lenken ...

... nämlich Alien Isolation. Wer hätte es gedacht ... :D

Ich habe das Spiel damals auch nahe am Erscheinungstag gekauft, in der sogenannten »Ripley Edition« (ich glaube, es gibt auch gar keine andere Edition). Da sind auch bereits zwei DLCs mit enthalten. Beide sind aber Mini-Missionen, die mit dem Hauptspiel wenig bis nichts zu tun haben. Und die sollte man auch auf keine Fall vor dem Hauptspiel spielen, weil man sich sonst den »Alien«-Effekt kaputt macht. Wie auch immer: Durch die Kürze der Missionen sind die fast völlig egal und ensprechen jeweils vielleicht 2 bis 5 Prozent des Hauptspiels. Es ist also wirklich egal, ob man die dabei hat oder nicht. Dort stört mich das also nicht die Bohne.

Wenn es sich mit Resident Evil 7 ebenso verhält, dann sind mit die DLCs total egal.
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/

53

25.01.2017, 16:43

Ich verstehe und teile auch die Kritik, nur ist das in Zeiten von Exklusiv-DLC für Vorbesteller oder XYZ-Editions für bestimmte Händler nicht fast schon marktüblich?

Ja leider. Capcom ist in der letzten Vergangenheit aber besonders negativ aufgefallen. Z.b. war der DLC beireits auf den release Datenträgern und wurde nur per code freigeschaltet. Das ist schon etwas kackdreist.
Hipster-Pisser!

54

25.01.2017, 17:57

Ja leider. Capcom ist in der letzten Vergangenheit aber besonders negativ aufgefallen. Z.b. war der DLC beireits auf den release Datenträgern und wurde nur per code freigeschaltet
Ja, dass ist mir dabei auch schon in den Sinn gekommen aber bei RE7 scheint es sich wohl anders zu verhalten und der DLC befindet sich nicht auf der Disc.

henrikf

Pixelor-Team

55

25.01.2017, 23:10

Kneift mich mal:

PlayStation Network (DE)
Resident Evil 7: biohazard Deluxe Edition

[...] Die Deluxe Edition enthält das Hauptspiel und drei Zusatzinhalte.

* Verbotenes Filmmaterial 1: zwei verschiedene Szenarien und ein zusätzlicher Bonusmodus
* Verbotenes Filmmaterial 2: zwei verschiedene Szenarien und ein zusätzlicher Bonusmodus
* Eine weitere Episode

Außerdem ist in der Deluxe Edition ein Gratis-Design enthalten.

Hinweis: Die Zusatzinhalte werden nacheinander nach dem Hauptspiel veröffentlicht. [...]

Preis: EUR 94,99

Bwaaaaahahaha ... :lol:

56

26.01.2017, 06:50

Ist also im Prinzip das Hauptspiel inkl. Season Pass. Solche "Zusatzinhalte" konnte man bei früheren Resident Evil-Spielen freispielen aber diese Zeiten sind wohl endgültig vorbei. Naja, was solls...in der Regel fasse ich ein Spiel ohnehin nicht mehr an wenn ich es mal durchgezockt habe.

Von "Alien Isolation" gab es insgesamt sogar drei Versionen. Die Standard Version, die Nostromo Version und die Ripley-Version. Die Nostromo-Version beinhaltete zusätzlich noch den DLC "Crew Expandable" bei man das Alien mit der Originalcew von 1979 in die Luftschleuse locken musste. Die Ripley Version beinhaltete neben Crew Expandable auch noch den DLC "Last Survivor". Hier musste man als Sigorney Weaver das Narcissus-Shuttle zu erreichen.

Klingt doch sehr interessant, warum sollte man darauf verzichten wollen?

henrikf

Pixelor-Team

57

26.01.2017, 16:42

Hast Du's gespielt? Ich hab's. Last Survivor ist im Vergleich zum Hauptspiel einigermaßen langweilig. Deswegen werde ich auch nicht müde zu betonen, dass man diese Mission auf keinen Fall vor dem Hauptspiel spielen sollte. Schade um den Effekt.

Bei der PSN-Geschichte zu Resident Evil 7 geht es mir eher um den Preis. Man zahlt im voraus EUR 94,99 für Download-Inhalte, die es noch gar nicht gibt. Selbst das normale Spiel ist mit EUR 69,99 im PSN deutlich teurer als die physische Version. Man löhnt in dem Fall also EUR 13 mehr, damit man das Spiel ein wenig früher als bei einer physischen Bestellung spielen kann (so lange der Download eben dauert). Bei der Biohazard Deluxe Edition hat man vor allem noch keine Ahnung, welche Qualität die DLCs haben. Deswegen mein Vergleich mit Alien Isolation, wo man eben sehr gut auf Last Survivor verzichten kann.

Ich komme da wirklich nicht mit, wie irgend jemand so etwas machen kann.

58

26.01.2017, 17:26

Ich weiss nicht wie es sich auf der PS4 verhält. Wahrscheinlich muss man dort auch von Disc installieren. Icht ziehe z.b. bei Steam meine Spiele mit 16MB/s, soviel schneller ist ne Installation von einem optischen Datenträger auch nicht.....
Hipster-Pisser!

59

26.01.2017, 20:17

Ja auf der PS4 wird das Spiel installiert aber nicht komplett.
Es wurden bei mir glaub 9gb installiert. Für das komplette Spiel finde ich das etwas wenig, kann mich aber auch irren.
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

60

27.01.2017, 06:55

Hast Du's gespielt? Ich hab's.
Nein. Ich habe lediglich die billige Nostromo-Edition ;)

Mir ging es dabei auch eher um das Prinzip. Nehmen wir beispielsweise den Raid-Modus aus Resident Evil Revelations 2. Den hat Capcom glücklicherweise direkt mit auf die Disc gepackt - hätte man ja nicht machen müssen. Und der war erstaunlicherweise sogar verdammt gut und spaßig. Mit dem habe ich mindestens genauso viel Zeit verbracht wie mit dem Hauptspiel.
Ein anderes, hier aber negatives, Beispiel, wäre der Zusatzinhalt "The Executioner" für "The Evil Within". Über diesen Zusatzinhalt hätte ich mich persönlich sehr gefreut aber der hat es leider nicht mit auf die Disc geschafft.

@RE7: Die Installation beträgt so knapp 10GB und ist in wenigen Minuten erledigt, also kein Problem.