Dann kann ich ja froh sein dass das Prinzip solcher Spiele überhaupt nicht bei mir wirkt
. Ich habe noch nicht ganz herausgefunden warum das sammeln von Gegenständen so süchtig macht. Bei mir funzt das jedenfalls nicht und wenn man das so liest kann ich echt froh darüber sein das ich noch kein Spiel gefunden habe was ich länger als drei Stunden am Stück spielen kann
.
Ich kann das teilweise nachvollziehen und mir bringt es schon Spaß, immer bessere Waffen, Rüstungen, Zaubergegenstände (was auch immer) usw. usf. zu sammeln. Ich habe zum Beispiel in meiner Jugend fast ein Jahr damit zugebracht, die Stadt von
Alternate Reality [Atari 800] zu kartographieren, und dabei habe ich jede Menge Gegenstände gesammelt.
Heute ca. 30 Jahre später ist bei mir doch ein wenig so etwas wie »digitale Ernüchterung« eingetreten. Schlussendlich sind es nur ein paar Byte; damals auf einer Diskette und bei
Diablo 3 auf der Festplatte der PS4. Deswegen bin ich eher auf der Seite von Acrid, wo es nicht um den Besitz geht (sammeln von Gegenständen), sondern um die Tätigkeit an sich (erneut besiegen).
Ich gehe mal in mich ... vielleicht bestelle ich das bei meiner nächsten Amazon-Lieferung einfach mit.