Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

14.07.2016, 14:34

NES Classic Edition

​Atari VCS, Collecoviaion, Intellivision, ZX Spectrum. Von allen
diesen Geräten gibt es Plug & Play TV konsolen die mit mehreren
Spiele vorinstalliert ausgeliefert werden. Nintendo? Undenkbar!

Bis jetzt.

Wie Nintendo in einer Pressemitteilung erklärte wird in den USA am
11.November zu einem Preis von 59,99$ der NES Classic auf den Markt
kommen.
Ausgestattet ist die mit 30 eingebauten Spielen und die Liste kann sich sehen lassen:

Balloon Fight​[i]BUBBLE BOBBLE
Castlevania
Castlevania II: Simon’s Quest
Donkey Kong
Donkey Kong Jr.
DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE
Dr. Mario
Excitebike
FINAL FANTASY
Galaga
GHOSTS’N GOBLINS
GRADIUS
Ice Climber
Kid Icarus
Kirby’s Adventure
Mario Bros.
Mega Man
Metroid
Ninja Gaiden
Pac.Man
Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
StarTropics
SUPER C
Super Mario Bros.
Super Mario Bros. 2
Super Mario Bros.3
Tecmo Bowl

The Legend of Zelda
Zelda II: The Adventure of Link

[/i]EIn guter Mix aus verschiedenen Generes, bei dem für jedem was dabei sein sollte.
Für alle Spiele stehen auch Speicherfunktionen zur Verfühgung.
Wer
mehr als einen Controller benötigt kann passende NES Controler für 10,-
das Stück nachkaufen, die dank entsprechendem Anschluss, auch als
Classic Controller für Wii und Wii-U verwendet werden können. Andersrum
können auch Wii (U) Classic Controller und Classic Controller Pro am NES
Classic verwendet werden,
Das Bild kommt via HDMI zum Gerät und bietet so die beste digitale Qualität.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DengekiGamer« (14.07.2016, 14:41)


2

14.07.2016, 17:22

Darüber reg ich mich tendenziell schon wieder auf. Das ist genau der gleiche Scheiß wie von allen möglichen Taiwan- und sonstwie Drittherstellern für alle anderen Konsolen und Systeme aus der Zeit da. Und jetzt feiern das schon wieder alle ab weils von Nintendo kommt. Kann ich null nachvollziehen. Das ist nicht innovativ und scheinbar nichtmal in der Lage danach noch weitere Spiele aufzuspielen. Ich glaube das kriegt man anderswo auch jetzt schon günstiger. Wie die Applehipster.

Edit: Davon abgesehen ist es natürlich ne nette Sache. Aber ich versteh das Brimborium darum nicht.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

3

14.07.2016, 18:42

Edit: Davon abgesehen ist es natürlich ne nette Sache. Aber ich versteh das Brimborium darum nicht.


:thumbsup:

4

14.07.2016, 18:53

Ich prognostiziere, dass die Konsole innerhalb weniger Wochen ausverkauft und für das dreifache auf eBay und Amazon angeboten wird.

Und die Leute regen sich zuerst ziemlich darüber auf (Wie bei der Neo Geo X) und ärgern sich danach wieso sie es sich nicht vorher gekauft haben :D
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

5

14.07.2016, 23:09

Wenn ich es haben wollte wär mir das von Drittherstellern gut genug.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

6

14.07.2016, 23:19

Gibt doch aber keines von Drittherstellern oder??
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

7

14.07.2016, 23:28

wenn es noch keine vergleichbaren Produkte gibt dann kommen die sicher recht bald. Bei der Popularität vom NES und dem Aufwand den man da in die Hardware stecken muss um sowas rauszubekommen würds mich wundern wenn es nicht so wäre.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

8

14.07.2016, 23:59

Also offizielles gibt es nichts. Es gibt Trillionen Famiclones aber das ist wieder eine andere Geschichte.
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

9

15.07.2016, 00:37

Ja, aber genau so seh ich das Teil (geballte Unahnung?) halt auch. Ich sagte ja ich verstehe nicht den Aufriss darum, aber ich glaube ich hätt von Nintendo vielleicht auch einfach mehr erwartet als ne feste Kapazität von 30 Spielen.

Aber ich will nich so grantig sein. Hauptsache ist ja dass es den Leuten gefällt und ein gutes Paket ist.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

10

15.07.2016, 00:54

Das wird der Knackpunkt sein. Es ist offiziell Nintendo
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

11

15.07.2016, 01:00

Ich finde es einfach witzig. Und ein bischen doof, dass Nintendo so etwas erst jetzt macht.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

12

15.07.2016, 02:42

Das definitiv. Zum Geburtstag des NES wäre viel inteligenter gewesen. Allerdings wollte Iwata soetwas nie. ANfragen gab es ja genug.