Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Denke ich auch. Und grade Nintendo ist nicht dafür bekannt, diesbezüglich sonderlich tolerant zu sein.Vermutlich ist die Nachbildung eines Originalgehäuses rechtlich bedenklich.
Ich denke der SOC liegt unter dem Raspberry Pi, alleine die 256MB Ram sind mitlerweile viel zu wenig um was damit an zu fangen.
Du hast doch eine Emulation gar nicht nötig, wenn du einen echten Atari 800 dein Eigen nennst. Ein echtes System ist durch nichts zu ersetzen. Und die Verwendung von Emulatoren ist (oftmals besser) auch unter Windows möglich, wofür es auch ein paar Frontends gibt (z.B. Hyperspin, Retroarch, LaunchBox).Ich bekomme gerade wieder tierisch Bock, mich auch damit zu befassen. Vor allem die Atari-800-Emulation wäre etwas, was mich brennend interessieren würde.
Du hast doch eine Emulation gar nicht nötig, wenn du einen echten Atari 800 dein Eigen nennst. Ein echtes System ist durch nichts zu ersetzen. Und die Verwendung von Emulatoren ist (oftmals besser) auch unter Windows möglich, wofür es auch ein paar Frontends gibt (z.B. Hyperspin, Retroarch, LaunchBox).[...]