Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
naja das man sich meiste bei komplexen themen nicht alle auf eine einzige meinung festlegen kann ist ja ziemlich normal, würde ich aber nicht sehen das eine diskussion darüber deshalb zwecklos ist, eher im gegenteil das man sich nicht einfach auf etwas einigen kann macht es doch gerade erst interressant.Eine Sexismus-Debatte loszutreten zum Thema Spiele (für mich eine Kunstform) halte ich für total verfehlt. Aber im Grunde habe ich gar keine Lust mich über dieses Thema zu unterhalten, da man hier meinungstechnisch auf keinen grünen Zweig kommt. Sexismus im Alltag ist ein Thema - der Umgang miteinander. Aber bitte last die Sexismuskeule im künstlerischen Bereich eingepackt. Schwierig wird es dann auch noch, weil jeder (Spiele)Inhalte unterschiedlich entschlüsselt. Meine Frau hat sich über diese Dame halb totgelacht ..
naja das man sich meiste bei komplexen themen nicht alle auf eine einzige meinung festlegen kann ist ja ziemlich normal, würde ich aber nicht sehen das eine diskussion darüber deshalb zwecklos ist, eher im gegenteil das man sich nicht einfach auf etwas einigen kann macht es doch gerade erst interressant.Eine Sexismus-Debatte loszutreten zum Thema Spiele (für mich eine Kunstform) halte ich für total verfehlt. Aber im Grunde habe ich gar keine Lust mich über dieses Thema zu unterhalten, da man hier meinungstechnisch auf keinen grünen Zweig kommt. Sexismus im Alltag ist ein Thema - der Umgang miteinander. Aber bitte last die Sexismuskeule im künstlerischen Bereich eingepackt. Schwierig wird es dann auch noch, weil jeder (Spiele)Inhalte unterschiedlich entschlüsselt. Meine Frau hat sich über diese Dame halb totgelacht ..
"Aber bitte last die Sexismuskeule im künstlerischen Bereich eingepackt."
Warum ? weil du darüber nicht reden möchtest ? ich denke gerade Kunst ist doch zum drüber diskutieren da und soll ja einen auch anregen, ansonsten wäre doch kunst sinnlos da es dem künstler dazu dient sich und seine meinungen auszudrücken, natürlich sind diese dann wieder interpretationssache. Aber deshalb themen ignorieren ? warum ?
.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oxx« (21.07.2016, 20:08)
MIt der Begründung müsste man aber auch Filmen den Kunstanspruch aberkennen. Immerhin dienen die in erster Linie auch der Unterhaltung.Ich mag Videospiele und vor allem Computerspiele sehr. Wirklich SEHR. Einige Spiele liebe ich geradezu und ich denke sogar gerne an sie, wenn ich unterwegs bin und sie gerade nicht spielen kann. Aber ganz ehrlich, sie sind für mich KEINE KUNST! Es sind Spiele... Also im Grunde Spielzeuge. Deswegen finde ich Debatten über Sexismus in Spielen ziemlich übertrieben.
Ab wann soll diese Kunstform eigentlich losgehen? Schon bei Pong? Oder erst bei den tollen und aufwändigen 3D-Textur-Grafikbomben? Einige bezeichnen z.B. Limbo als Kunst. Für mich ist es ein Spielzeug.
also Kunst und die definition davon ist natürlich subjektiv, aber ich denke man kann in jedem Medium Werke in Unterhaltung und Kunst einteilen (jeder natürlich für sich selber) z.b. Daft Punk - Lucky ist für mich Unterhaltungs Musik hingegen Genesis - Supper's Ready ist für mich Kunst.Ich denke dass jedes Medium bzw. jedes Werk als Kunst durchgeht, sofern es nicht ausschließlich aus finanziellen Gründen bzw. nach markttechnischer Kalkulation zusammengewürfelt wurde. Sofern der jeweilige Künstler, Programmierer, Autor, werauchimmer sich da ausdrücken wollte halte ich das für Kunst.
oh man das ist wirklich dämlich, vorallem da hier eine ängstliche Entscheidung getroffen wurde um jemanden nicht zu "diskriminieren", aber dadurch das die einzige wirklich betroffende Person nicht gefragt wurde und somit entmündigt bei der Entscheidung, welche sie direkt betrifft, wurde sie eigentlich erst wirklich diskriminiertVivian (so der Name der erwähnten Transsexuellen) fand das dermassen unpassend - das sie sich darüber beschwerte, als sie erfuhr, dass dieses Toilette für Sie erstellt wurde.
Wir haben uns hier alle kaputtgelacht - im Finanzbericht standen dann 32000 Euro für hin und her gebaut der Toilette
Wobei wo ich eigentlich hier in diesem Thread lieber hinaus wollte, war weniger das Thema Sexismus (also die reduzierung von Frauen oder Männern auf Sexobjekte) da dies auch ein bewusstes Mittel sein kann um eine Idee rüberzubringen sondern mehr die darstellung von Sex und Sexualisierung in Videospielen, da diese beiden Punkte nunmal sehr eindimensional in Videospielen gemacht werden und in meinen Augen oftmals Beispiele die diese Mittel nutzen um was zu übermitteln einfach an den meisten vorbeigeht, wie z.b. die kleinen Unterschiede bei Bayonetta, da die Diskussion "ist Bayonetta Sexismus" wirklich zu nichts bringt und oftmals zwischen Parteien abläuft wo die eine Seite sehr analytisch vorgeht und die andere einfach auf ihren Standpunkt besteht.Natürlich kann man über Kunst diskutieren ! Das ist auch gut so - nur mich über das Thema Sexismus in Spielen zu unterhalten/diskutieren - dazu bin ich persönlich nicht bereit.
[...] aber finde auch nichts desto trotz, dass hier mal definitiv eine der interressantere Diskussionen entstanden ist als "hey Spiel XY ist cool", ein andere "ne find ich nicht so cool" wo man viele "Diskussionen" in sehr vielen Foren drauf reduzieren könnte.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DustyBits« (22.07.2016, 11:19)