Du bist nicht angemeldet.

VR

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

25

07.10.2016, 08:16

Tatsächlich interessiert mich eher das Thema "Augmented Reality". Die HoloLens ist mir aber mit 3000 Dollar noch zu teuer. Außerdem dauert es noch, bis genügend für mich interessante Anwendungen veröffentlicht werden. Begeistern könnte mich beispielsweise der Synthesizer "DeepMind 12" von Behringer. Ich bin gespannt, was da noch alles kommt.

Ja das habe ich auch schon gelesen ... haben will !!!

26

07.10.2016, 08:32

Ja, Augmented Reality ist schon eine interessante Sache aber derzeit, vor allem mit Blick auf HoloLens, einfach noch zu teuer.

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

27

07.10.2016, 16:03

[...] Begeistern könnte mich beispielsweise der Synthesizer "DeepMind 12" von Behringer. Ich bin gespannt, was da noch alles kommt.

Hihi ... witzig, dass Du das schreibst. Durch den Musik-Synthesizer und die zugehörige Meldung habe ich überhaupt erst die Microsoft HoloLens entdeckt. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Beruf: Senior Software Engineer

28

07.10.2016, 16:17

Hihi ... witzig, dass Du das schreibst. Durch den Musik-Synthesizer und die zugehörige Meldung habe ich überhaupt erst die Microsoft HoloLens entdeckt. :)
:-) Von der HoloLens habe ich schon Anfang 2015 etwas gelesen. Aber da war es eher noch eine Illusion. Jetzt wurde endlich etwas präsentiert, die die "Brille" für mich schmackhaft macht - ohne dass mir kotzübel wird (wie ganz sicher mit der Rift und ähnlichen "Zockerbrillen").

29

15.10.2016, 07:36

So, nun ist nach Occulus Rift und HTC Vive mit Playstation VR endlich die letzte große VR-Brille auf dem Markt und ich wollte mal schauen ob und wie man die Geräte bei den üblichen Elektronik-Großmärkten antesten/ausprobieren kann - totale Fehlanzeige. Demostationen gab es nirgendwo und Endgeräte (insbesondere PS VR) waren Mangelware oder überhaupt nicht (mehr) erhältlich. Schade.

Die Meinungen zur Hardware und dem VR-Erlebnis sind ja überwiegend sehr positiv, was natürlich wieder mein Interesse geweckt hat, auch wenn selbst PS VR kein preiswertes Vergnügen ist.

Playstation VR: 400,-€
Kamera: 60,-€
Move Controller: 70,-€

Und dann kommt noch die Software dazu, bei der stellenweise ebenfalls ordentlich zugelangt wird.

Na, mal schauen wenn sich der erste Hype und Ansturm etwas gelegt hat...

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

30

15.10.2016, 12:06

Es scheint sich also zu bewahrheiten, dass das niemand so richtig ernst nimmt: Weder die Hersteller der Geräte, noch die Einzelhändler wie Media Markt oder Saturn. Theoretisch müssten doch gerade letztere ein Interesse daran haben, denn dann kämen die Leute wieder in die Geschäfte. Aber vermutlich sind die schon so auf Sparflamme gestrickt, dass die kein eigenes Personal für die Betreuung abstellen und auch keinen Aktions-Platz zur Verfügung stellen wollen, damit zum Beispiel Sony eine PS-VR-Aktion durchführen kann. Vielleicht kommt das noch zu Weihnachten. Oder die Hardware verkauft sich sowieso wie doof, so dass spezielle Promotion-Aktionen gar nicht notwendig wären.

Naja, wie Du schon schriebst: Schauen wir mal, wie es weiter geht.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

31

15.10.2016, 13:58

Dürfte eher letzteres sein. Momentan scheint das Teil wohl ausverkauft zu sein und die Käufer gehören eher zur Hardcore-Fraktion die kein Problem damit hat mal eben 400,-€ + ungesehen auszugeben. Anspielstationen scheinen derzeit noch nicht notwendig zu sein.

32

15.10.2016, 16:11

Seit wann kostet ein Move Controller 70€ o.O
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

33

15.10.2016, 19:45

Seit wann kostet ein Move Controller 70€ o.O
Man braucht 2 a35€.

34

15.10.2016, 19:54

oh man ich hohlkopf hab das gerade mit der ps3 move verwechselt
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

35

15.10.2016, 20:08

Ne stimmt ja auch, das sind Move Controller sowiet ich weis.

36

15.10.2016, 20:42

Aso, gibt keine speziellen ps4 move controller??

Aber dann kann man doch diese ps3 ramschgames inkl. move controller holen.

Dieses Dinosaurier dings und Magic Book gedöns.
Werden immer fürn 10er rausgehauen bzw. wurden die das bei uns. Da hab ich meinen move controller her.
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher