Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »djberningo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1

21.01.2017, 20:47

Mad Catz M.O.J.O.

Ich habe mir die OUYA-kompatible Android-Konsole M.O.J.O. von Mad Catz für 80 Euronen zugelegt und bin doch recht angetan von dieser Mini-Konsole, die im Wohnzimmer auf dem Standfuß unter dem Panel des Fernsehers ruht und aufgrund des zurückhaltenden Designs einen hohen WAF hat.

Ich wollte einfach mal schauen, wie einfach es ist, mit Clickteam Fusion ein eigenes Game für Android / OUYA zu exportieren. Nachdem das Android-SDK mit Android Studio installiert ist, konnte ich das Spiel als APK exportieren. Allerdings reagiert meine Spielfigur in meinem Beispiel-Jump'n'Run (noch) nicht auf den Controller. Das muss an der Konfiguration für das Build liegen... Ich versuch's weiter.

Aber auch sonst habe ich mit der Mini-Konsole richtig Spaß. So einige Spiele habe ich angespielt und finde etliche gerade mit dem beiliegenden brauchbaren Controller richtig gut. "Age Of Zombies" habe ich vorhin mit meinen Söhnen im 2-Player-Modus gespielt. Der zweite Controller war das NES30 8BitDo, der absolut unkompliziert per Bluetooth eingebunden werden konnte. "Maldita Castilla" mag aber einen zweiten gepairten Joystick nicht.

Auch hier soll es gute Emulatoren geben. Das war aber nicht der Hauptgrund für die Anschaffung. Daher werde ich mir das später anschauen.