Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »v3to« (09.02.2017, 23:55)
Auf den ersten Teil, "Manhunter: New York" war ich damals sehr gespannt nachdem ich den Testbericht gelesen hatte. Die eigentliche Idee dahinter fand ich sehr spannend und hat irgendwie ein wenig an den Film "They live" von Carpenter erinnert. Das Spiel selbst konnte der Erwartungshaltung dann leider nicht gerecht werden. Die Idee würde sich aber auch heute noch gut für ein Spiel oder Film eignen.
Mein nächster intensiver Kandidat war dann Manhunter 2: San Francisco [PC] von Sierra. Das ist eine Mischung aus Point'n'Click und Action-Adventure. Ich fand das damals sehr spannend, weil die Story ziemlich phantastisch war: Aliens haben die Erde übernommen und allen Menschen »elektronische Fußfesseln« angelegt. Weil doch einige durch's Raster schlüpfen und sich ein Widerstand formiert, werden sog. »Manunter« eingesetzt, also Menschen, welche für die Aliens arbeiten. Man selber spielt nun also einen Manhunter.
Zitat
Genauso wie beim vierten Teil der Monkey Island Reihe, eiferte Lucasarts technisch und spielmechanisch damals fortschrittlich geltenden Spielen, wie Alone in the Dark, Bioforge oder Resident Evil nach.
[...] Diese gurkige Spielmechanik von Resident Evil war auf dem PC schon mitte der 90er eigentlich überholt. [...]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »v3to« (14.05.2017, 13:18)
Das DOTT Remaster habe ich vor Krurzem auch auf der PS4 zu Ende gespielt. Es ist unter der Haube sicher noch das gleiche, bemerkenswerte Adventure wie damals und ich hatte auch weitgehend Spaß. Vor allem die Entwicklerkommentare sind cool. Nur leider auch - mir fehlt etwas der passende Ausdruck - "zu routiniert auf modern getrimmt".Unabhängig davon konnte mich auch das DOTT-Remake nicht mehr so packen wie das Originalspiel. Das lag aber hauptsächlich an der Geschichte ich ich ja nunmal schon kannte und so kann der Spielspaß von damals natürlich nicht wieder erreicht werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »v3to« (15.05.2017, 17:59)