Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

17.05.2017, 16:47

Im übrigen kann ich mir bei Auflagen von 4.000 Stück vorstellen, dass Limited Run Games so $20.000 wird vorfinanzieren müssen.
Und genau hier verstehe ich nicht, warum man nicht einfach verbindliche Vorbestellungen annimmt. Grundsätzlich funktioniert der ihr Publishergeschäft ja und die Kunden würden ihr Geld nicht in teils wackelige Kickstarterproduktionen "verbacken". Die Spiele die dort veröffentlicht werden sind zudem schon längst digital erhältlich - die Katze im Sacke kauft also auch Niemand.


Edit: NG: DEV.TEAM produziert auch gelegentlich mal nach - und da sprechen wir über AES/MVS-Module...es geht also alles wenn man möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (17.05.2017, 16:54)


henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

14

27.05.2017, 11:33

Verkauf von Risk of Rain am 26.05.2017

Ich habe gestern den Verkauf von Risk of Rain in der physischen Version bei Limited Run Games beobachtet. Das Spiel wurde in zwei »Chargen« verkauft. Und zwar umgerechnet auf unsere europäische Sommerzeit:

Freitag, 26.05.2017 16:00 Uhr
Samstag, 27.05.2017 00:00 Uhr

Bei beiden Verkäufen hat es ca. 3 1/2 Stunden gedauert, bis die jeweiligen Chargen weg waren, wobei die PS-Vita-Version gefühlt etwas schneller ausverkauft war. Ich hätte locker beides mal das Spiel kaufen können, was ich nicht gemacht habe, weil mich das Spiel nicht so sehr interessiert (entgegen meiner ursprünglichen Annahme). Natürlich muss man sich ein wenig sputen, um das Spiel zu ergattern. Aber als problematisch sehe ich das eigentlich nicht an. Es ist halt ein wenig wie bei Online-Versteigerung.

Problematisch sind dagegen die für Europäer ungewöhnlichen Uhrzeiten. Freitag um 16:00 Uhr ist man entweder - je nach Job - noch im Job oder man steckt im Feierabendverkehr fest. Und um Mitternacht sind die meisten berufstätigen wohl schon im Bett.

Ich werde das weiter beobachten.


Korrektur
Risk of Rain [PS4/PS Vita] ist heute - Stand 16:48 Uhr - noch bestellbar. Ich hatte gestern wohl falsch geklickt.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles