Ich habe gestern den Verkauf von Risk of Rain in der physischen Version bei Limited Run Games beobachtet. Das Spiel wurde in zwei »Chargen« verkauft. Und zwar umgerechnet auf unsere europäische Sommerzeit:
Freitag, 26.05.2017 16:00 Uhr
Samstag, 27.05.2017 00:00 Uhr
Bei beiden Verkäufen hat es ca. 3 1/2 Stunden gedauert, bis die jeweiligen Chargen weg waren, wobei die PS-Vita-Version gefühlt etwas schneller ausverkauft war. Ich hätte locker beides mal das Spiel kaufen können, was ich nicht gemacht habe, weil mich das Spiel nicht so sehr interessiert (entgegen meiner ursprünglichen Annahme). Natürlich muss man sich ein wenig sputen, um das Spiel zu ergattern. Aber als problematisch sehe ich das eigentlich nicht an. Es ist halt ein wenig wie bei Online-Versteigerung.
Problematisch sind dagegen die für Europäer ungewöhnlichen Uhrzeiten. Freitag um 16:00 Uhr ist man entweder - je nach Job - noch im Job oder man steckt im Feierabendverkehr fest. Und um Mitternacht sind die meisten berufstätigen wohl schon im Bett.
Ich werde das weiter beobachten.
Korrektur
Risk of Rain [PS4/PS Vita] ist heute - Stand 16:48 Uhr - noch bestellbar. Ich hatte gestern wohl falsch geklickt.