also ich persöhnlich mag künstliche scanlines nicht, aber das ist ein bereich wo das eigene ästhetik empfinden zählt, also will ich gar keine diskussion vom stapel lassen
bei mir läuft alles über meinem Flachbildschirm, da mir ein großes bild am wichtigsten ist und ich ehrlich gesagt die blockigen pixel ansicht von den alten konsolen aufm neuen fernseher sehr mag (wieder das eigene ästhetik empfinden
)
ich bin halt dabei mir nach und nach für alle für mich wichtigen systeme ein setup zu generieren wodurch alles an einem fernsehern angeschlossen ist und über das gleiche soundsystem läuft.
ursprüngliche idee ist:
alle alten kosnolen sollen (so es für mich bequem genug ist) auf RGB laufen von da in einem RGB switch und dann in den Framemeister.
Danach geht es per Hdmi in einen Hdmi Switch der alle Konsolen sammelt (also Framemeister und PS4 PS3 etc.) von da soll es in die Tonanlage gehen der Ausgang wird durch einen Splitter gehauen (um den HDCP Kopierschutz zu entfernen) und dann durch einen grabber und dann final in den fernseher zu gehen
das sind sehr viele geräte und dann mal sehen wie bild/ton/latenz sich verhalten, aber das ist die ursprüngliche idee
achja mit Tonanlage mein ich ein 2.1 system mit Blue Ray Player, welcher dann auch einen analogen Toneingang haben soll um einen Plattenspieler anzuschließen.
aber ich habe bei weitem noch nicht alle geräte und das ist auch so ein langzeit projekt