Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1 225

19.11.2014, 19:49

Oh Far Cry 3 habe ich auch noch herumliegen :-) Oh man ich brauche mehr Zeit :-)

Der 4.muss erst mal warten ...

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

1 226

21.11.2014, 16:15

sieht bei mir ähnlich aus ^^
hab far cry 3 nur mal angezockt und sieht nach einem netten spiel aus
aber der 4 kann auch erstmal warten :)

bei den triple A produktionen reicht es für mich auch völlig sie gebraucht zu kaufen
da ein 5 teil eh kommen wird.

achte dann eher drauf sowas wie die physische version von journey zu kaufen und
das dann natürlich neu :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

1 227

21.11.2014, 19:10

Zodiac (C16)

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 228

22.11.2014, 08:12

Heute Far Cry 4 erhalten, eingelegt, gestartet und verliebt. Ich liebe es. Und dabei ist es eigentlich nur ein Grafikupdate von Far Cry 3 mit ein paar Verbesserungen.
Ich liebe es trotzdem.
Nachholen werde ich Far Cry 4 sicherlich auch irgendwann einmal aber da Ubisoft-Titel ohnehin immer recht schnell im Preis fallen, bietet es sich an später zuzuschlagen. Optisch schaut der Titel jedenfalls wieder sehr sehr lecker aus - wie praktisch jedes Ubisoft-Spiel.

1 229

22.11.2014, 19:49

In den letzten Tagen und heute sind noch zwei vollkommen funktionstüchtige Plus/4 angekommen. Einen dritten defekten habe ich ebenfalls bekommen, aber mit einem seiner Bauteile konnte ich den, den ich mir in den 1980ern gekauft habe, wieder reparieren. Und zwei von den wichtigsten Chips, die gerne mal kaputt gehen, sind auch noch funktionstüchtig. Jetzt habe ich drei funktionstüchtige und einen zum ausschlachten. Von den Dingern kann man nicht genug haben :)

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1 230

22.11.2014, 20:06

Oh gratuliere :-)

ich habe auch noch irgendwo 1 herumliegen, aber ehrlich gesagt habe ich den das letzte mal vor 10-12 Jahren in Betrieb gehabt :-)

1 231

22.11.2014, 20:36

In der letzten Zeit zocke ich nur noch C16 Games. Leider ist mir kürzlich ein C16 während des Zockens kaputt gegangen. Deswegen habe ich angefangen sogar defekte Geräte zu kaufen. Irgendwas darin kann man immer mal wieder gebrauchen. Witzig war einer aus Bochum, der einen defekten Plus/4 über Ebay Kleinanzeigen verkaufen will. Eingestellt hat er das Gerät mit einem Verkaufspreis von nur 1€. Den habe ich selbstverständlich angeschrieben und er sagte in seiner Antwort, für 50€ könne ich es abholen. Daraufhin habe ich ihm davon erzählt, dass mir ein anderer Typ gleich zwei funktionstüchtige Geräte für (zu diesem Zeitpunkt noch nicht verhandelte) 30€ anbietet und ich sein defektes Gerät nicht für 50€ abholen würde. Er hat geantwortet: "Na dann nicht."! Er ist mir preislich kein Stück entgegengekommen. Was sich solche Leute so denken ist mir echt ein Rätsel.

Das sich eines von den beiden funktionstüchtigen Geräten als defekt herausstellte ist, wie gesagt, nicht so schlimm. Dafür läuft ja jetzt wieder ein anderes :)

Irgendwie habe ich jetzt Bock auf VIC-20 Games bekommen :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 232

22.11.2014, 21:11

Der allererste Homecomputer auf dem ich gespielt habe...man, ist das lange her :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunlord« (23.11.2014, 04:15)


Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 233

22.11.2014, 21:58

Ich beobachte gerade bei Ebay eine Auktion mit einem C-Plus4-Set. Kürzlich habe ich aus dem Internet umfangreiche Dokus zu dem System ergattert. Der TED ist zwar sehr beschränkt in der Leistung und soll auch recht schnell kaputtgehen (entweder wegen Überhitzung oder Überspannung durch Joystick-Wechsel im laufenden Betrieb), aber gerade deshalb ist er für mich so interessant. Und tatsächlich möchte ich gerne mit dem System ein bisschen experimentieren und meine 6502-Maschinensprache-Kenntnisse auffrischen. Ich fürchte, dass mir da YAPE und ACME nicht reichen werden :)

Den C64 haben schon so viele gut im Griff, wie man an den zahlreichen aktuellen und wirklich guten Produktionen erkennen kann. Die 264er-Reihe steht dagegen nicht so im Rampenlicht, auch wenn es hierfür Demos gibt, wo ich mich echt frage, ob das wirklich der TED-Chip ist.

Der Plus4 scheint auf Ebay auch noch zu recht normalen Preisen wegzugehen, was man z.B. von einem CPC, der mich auch noch interessiert, nicht behaupten kann.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1 234

22.11.2014, 22:03

Ich war vor einigen Monaten in Oxford zu Besuch bei einem Bekannten...
Der hat mir tatsächlich einen Amstrad CPC 6128+ besorgt :-)

ich habe mich gefreut wie ein schneekönig :-)

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 235

22.11.2014, 23:08

Hast du auch 3-Zoll-Disks? Die sind ja nicht so leicht (und bestimmt auch nicht mehr günstig) zu bekommen.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 236

23.11.2014, 00:16

Ich war vor einigen Monaten in Oxford zu Besuch bei einem Bekannten...
Der hat mir tatsächlich einen Amstrad CPC 6128+ besorgt :-)

ich habe mich gefreut wie ein schneekönig :-)

DAS kann ich mir lebhaft vorstellen! :)

Ich würde beim alten »Atari 800« ein feuchtes Höschen bekommen ('tschuldigung). ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher