Ich muss dazu sagen, dass dieses meine erste Bestellung bei PlayAsia war. Und die war gleich ein ziemliches Chaos. Ich wollte per PayPal im Warenkorb (wichtig für das folgende!) bezahlen. Auf der PayPal-Seite hieß es aber dann: »Warenkorb ist leer«. Also noch einmal alle Produkte in den Warenkorb, wieder probiert ... selbes Spiel: »Warenkorb ist leer!«.
Dann habe ich die direkte Bezahlung über PayPal ohne den Warenkorb gewählt (da gibt es eine Taste »PayPal« unter den Produkten). Das ging dann, nur hier haben sie dann automatisch die teuerste Versandart gewählt: FedEx/$ 23,00. Na gut.
Nun hatte ich aber drei identische Bestellungen auf meinem PlayAsia-Konto. Also habe ich denen auf englisch eine E-Mail geschrieben, dass sie bitte Bestellung xxxx1 und xxxx2 löschen sollten und xxxx3 ist die tatsächliche. Es war zwar eigentlich egal, weil alle drei Bestellungen völlig identisch waren. Aber sicher ist sicher. Erfreulicherweise kam dann bereits zwei Stunden (!) später eine E-Mail zurück, das alles klar wäre. Aber was haben die gemacht? xxxx2 und xxxx3 gelöscht und xxxx1 beibehalten.
Jetzt waren natürlich die Bestellnummern bei PayPal und bei denen im Konto andere. Allerdings musste man sowieso noch einmal die Zahlung bestätigen (wozu bei PayPal auch immer, das geht ja eigentliche automatisch) und das habe ich dann auch getan.
Zwei Tage später (mein Posting oben) kam dann die Benachrichtigung, dass das Paket per FedEx unterwegs wäre und ich den Tracking-Code im Konto bei PayAsia nachsehen könnte. Also gleich mal eingeloggt ... kein Trackingcode vorhanden!
Ich harre der Dinge und erwarte das Allerbeste!
Ich muss auch dazu sagen, dass meine Schilderungen evtl. dramatischer ausfallen als sie tatsächlich vorgefallen sind. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass man dort etwas bestellen kann. Die FedEx-Kosten waren allerdings mit 23,00 Dollar ziemlich heftig. PlayAsia ist allerdings auch in HongKong und nicht irgendwo in Japan.