Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

1 489

14.02.2015, 14:57

Mein New 3DS XL ist angekommen mein erster Handheld seit GameBoy Colour ^^

Und spiele Pokemon X in meiner eigenen Nuzlocke art ;)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

1 490

14.02.2015, 18:40

ICO (PS2) Limited Edition



Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 491

14.02.2015, 18:50

Ohhh ICO! Das hätte ich auch gerne. Darf man fragen was es Dich gekostet hat?
Hipster-Pisser!

1 492

14.02.2015, 18:56

Habe ich heute bei Andrä in Dortmund gefunden für 24,99€. Ist mir eigentlich einen Tacken zu teuer gewesen. Aber bevor es dort noch länger rumliegt, von tausend Popelhänden begrapscht und irgendwann von einem verwarzten Üsseltypen gekauft und für 40 oder 50€ weiterverkauft wird, habe ich es lieber in meine Obhut genommen. Damit es in Sicherheit ist und in 15 Jahren genauso aussieht wie heute.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 493

14.02.2015, 19:52

Hast Du's auch mal gespielt? Ich habe es mir aufgrund der durchwachsenen Kritiken in meinem damaligem Spiele-Forums damals nicht gekauft. Später habe ich mir für die PS3 die BluRay-Kombi ICO / Shadow of the Colossus erstanden (letzteres hatte ich schon auf der PS2 durchgespielt) ... und habe mir in den Hintern GEBISSEN, dass ich das nicht schon für die PS2 geholt habe. Solche Spiele, für die der etwas überanspruchte Name »Kunstwerk« erfunden wurde, gibt es nicht so oft.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 494

14.02.2015, 19:56

Hast Du's auch mal gespielt? Ich habe es mir aufgrund der durchwachsenen Kritiken in meinem damaligem Spiele-Forums damals nicht gekauft. Später habe ich mir für die PS3 die BluRay-Kombi ICO / Shadow of the Colossus erstanden (letzteres hatte ich schon auf der PS2 durchgespielt) ... und habe mir in den Hintern GEBISSEN, dass ich das nicht schon für die PS2 geholt habe. Solche Spiele, für die der etwas überanspruchte Name »Kunstwerk« erfunden wurde, gibt es nicht so oft.
Ja, die machen zweifelsohne grossen Spass. :D
Man muss SONY jetzt einfach mal eingestehen ein Händchen für gute Spieleentwicklung zu haben.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

1 495

14.02.2015, 20:11

Hast Du's auch mal gespielt?


Ja. Bereits damals, kurz nach dem Release, habe ich es ca. eine Stunde gespielt und es gefällt mir sehr gut. Seitdem habe ich immer mal wieder daran gedacht, es mir zu kaufen. Einige Jahre hatte ich es vergessen. Ob ich demnächst dazu kommen werde, es mal durchzuspielen, weiß ich noch nicht. Derzeit spiele ich alle Runabout Teile durch und danach habe ich es wahrscheinlich wieder vergessen...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 496

15.02.2015, 01:10

Ja, die machen zweifelsohne grossen Spass. :D
Man muss SONY jetzt einfach mal eingestehen ein Händchen für gute Spieleentwicklung zu haben.

Sehr wahre Worte. Man darf den Laden wegen allem Möglichem nicht mögen ... aber Spiele können sie machen.

Was mich wiederum daran erinnert, dass demnächst ja auch mal The Last Guardian [PS4] fertig sein soll. Dieses Spiel ist dann der dritte Grund, warum ich mir eine PS4 kaufen muss (neben Silent Hills und Mirror's Edge 2). Und nebenbei bemerkt würde ich mir - auch wenn Acrid das gar nicht hören mag - noch ein weiteres Remake von ICO und Shadow of the Colossus für die PS4 kaufen. So gut finde ich die beiden Titel. Und Shadow ... erinnert mich auch daran, dass ich endlich mal den Film Die Liebe in mir mit Adam Sandler ansehen muss; darin hat das Spiel nämlich eine nicht unwesentliche Rolle. Aber jetzt werde ich völlig OT ... ^^

Ja. Bereits damals, kurz nach dem Release, habe ich es ca. eine Stunde gespielt und es gefällt mir sehr gut. Seitdem habe ich immer mal wieder daran gedacht, es mir zu kaufen. Einige Jahre hatte ich es vergessen. Ob ich demnächst dazu kommen werde, es mal durchzuspielen, weiß ich noch nicht. [...]

ICO ist nicht sonderlich schwer oder kompliziert zu spielen, wenn man einmal verstanden hat, was man tun und machen soll. Als routinierter Spieler - das sind wir hier wohl alle - hat man es an ca. zwei bis drei Nachmittagen durchgespielt. Der recht niedrige Schwierigkeitsgrad wird aber durch die zauberhafte Atmosphäre wieder so was von wett gemacht. Deswegen kann man das durchaus auch mal zwischendurch spielen. Ähnlich erging es mir übrigens auch mit Shadow of the Colossus. Da hatte ich bereits am zweiten Nachmittag ca. 2/3tel der Kolosse besiegt. Ich habe mich dann bewusst ein wenig gebremst und auf eigene Faust die riesige Welt erkundet, damit das nicht so schnell vorbei ist. Was für zauberhafte Spiele! *schwärm* ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (15.02.2015, 01:26)


1 497

15.02.2015, 07:07

Das schöne an SotC war auch, dass man seine Griffkraft mit dem Verzehr von Eidechsen steigern und somit an Orte klettern konnte die einem anfangs völlig unmöglich zu erreichen schienen.

The Last Guardian...ja, hoffen darf man ja noch.

1 498

15.02.2015, 07:08

Und nebenbei bemerkt würde ich mir - auch wenn Acrid das gar nicht hören mag - noch ein weiteres Remake von ICO und Shadow of the Colossus für die PS4 kaufen. So gut finde ich die beiden Titel.


Keine Sorge, das kann ich gut verstehen. Ich habe auch oft das selbe Spiel für unterschiedliche Plattformen gekauft. Hin und wieder sogar das selbe Spiel für die selbe Plattform in unterschiedlichen Länderversionen. Wenn man von einem Spiel begeistert ist oder es für ein Video braucht, macht man solche bekloppten Sachen halt schon mal. Nur Downloadgames würde ich niemals kaufen.

Ein paar Beispiele :lol:









Manchmal gibt es auch technische Hintergründe. Bei Street Racer für Saturn hätte mir eigentlich die PAL-Version gereicht. Allerdings habe ich einige Zeit nach dem Kauf bemerkt, dass die Idioten das Spiel PAL angepasst haben. Also läuft es in 60Hz zu schnell. Weil das Spiel in den USA nicht für Saturn erschienen ist, musste ich die japanische Version kaufen.





Death Crimson OX habe ich mir zuerst als US-Version gekauft und dann festgestellt, dass die NICHT Lightguns unterstützt. man kann es nur mit einem Pad spielen. Deswegen habe ich auch noch die japanische Version gekauft, denn die unterstützt auch Lightguns. Das etwas schönere Cover ist ein netter, kleiner Bonus. Den Namen des Spiels direkt auf die Stirn zu schreiben ist total bescheuert (US-Version).

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 499

15.02.2015, 08:37



Habe ich eigentlich überhaupt keine Zeit für und vorher werde ich sicherlich noch einmal Ocarina of Time auf dem 3DS angehen.

1 500

17.02.2015, 17:17

Heute neu:

http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

Zur Zeit sind neben dir 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher