Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 513

20.02.2015, 21:14

tolle Antwort

Die Antwort, die du meinst, ist die Reaktion auf Gunlords Post. Deine Frage wird u.a. im Review beantwortet, welches damals die Video Games veröffentlicht hat. Hier gibt es einen Scan davon: Ninretro
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 514

20.02.2015, 21:41

Video Games...pfff die war schon damals Dreck. eigentlich ist es auch egal, hab mit dem Saturn eh nix am Hut.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 515

20.02.2015, 22:35

Öhm ... nun kannte ich den »Tet« von der Video Games ja persönlich und auf die Meinung war eigentlich immer Verlass. Außerdem habe ich ihm seinen EMU Ultra Proteus- Synthesizer abgekauft, der sich bis heute in meinem Besitz befindet. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 516

20.02.2015, 22:39

Öhm ... nun kannte ich den »Tet« von der Video Games ja persönlich und auf die Meinung war eigentlich immer Verlass. Außerdem habe ich ihm seinen EMU Ultra Proteus- Synthesizer abgekauft, der sich bis heute in meinem Besitz befindet. ;)
Ist der eigentlich noch in der Branche aktiv ?
Bei einigen ehemaligen Redakteuren, habe ich mich immer gefragt was die heute machen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

1 517

20.02.2015, 22:43

Öhm ... nun kannte ich den »Tet« von der Video Games ja persönlich und auf die Meinung war eigentlich immer Verlass. Außerdem habe ich ihm seinen EMU Ultra Proteus- Synthesizer abgekauft, der sich bis heute in meinem Besitz befindet. ;)
Das ist ja schön und gut, können ja menschlich gesehen alle super nett sein. Deren Zeitschrift war es nicht und nach 2 Fehlkäufen war die durch. Die ASM war da deutlich besser.
Hipster-Pisser!

1 518

20.02.2015, 22:54

Die ASM war, bis sie sich umbenannt hatte, ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Erinnert sich noch wer an diese Best-Of-Listen? Da haben sich grundsätzlich diese Evergreens wie Last Ninja, Maniac Mansion oder The Train verewigt...*schwärm*

1 519

20.02.2015, 23:15

Gelesen habe ich eigentlich beide der großen Zeitschriften. Die ASM und die Power Play/Video Games. Generell gefiel mir der totale Anarchocharme der ASM immer besser, allerdings fand ich den Schreibstil bei der PP/VG meistens informativer. Mein Problem bei der Power Play war allerdings immer eine gefühle Ablehnung gegenüber Actionspielen. Selbst wenn die mal gut weg kamen, wirkte es immer als wären das gar keine richtigen Spiele, da man als Zocker von Welt natürlich anspruchsvollere RPGs oder Adventures zu spielen hat. Da waren einige Tests bei denen ich mich fragte, ob die Wertung eines Spieles automatisch höher ist, wenn es nur möglichst umständlich zu bedienen ist.
Zumal ich oft das Gefühl bekam, das man ältere Systeme nur noch der Chronistenpflicht wegen mitnahm, diesen aber prinzipiell keine guten Wertungen mehr geben wollte. Warum Turrican auf dem C64 nur 71% bekam, Midnight Resistance 68% oder viele guten Spiele gar nicht mehr auftauchten, habe ich nie nachvollziehen können.

Ich glaube für Adventure/RPG/Simulationsspieler, die stets die neueste Hardware hatten war die Power Play die bessere Wahl. Aber mich zog es auch her zur ASM. Trotz, oder vermutlich auch wegen des arg anarchistischen Stiles.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

1 520

20.02.2015, 23:25

An der PP hat mich vor allem gestört das mit dem Aufkommen diverser Konsolen, NES, PCE, GB & Co. deren Wertungsgefüge vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist. Völlig egal was für ein Ramsch da auf Modul oder HU-Card verzapft wurde...es musste nur Import drauf stehen und zack, fertig war die Traumwertung.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 521

21.02.2015, 00:39

Öhm ... nun kannte ich den »Tet« von der Video Games ja persönlich und auf die Meinung war eigentlich immer Verlass. Außerdem habe ich ihm seinen EMU Ultra Proteus- Synthesizer abgekauft, der sich bis heute in meinem Besitz befindet. ;)
Ist der eigentlich noch in der Branche aktiv ?
Bei einigen ehemaligen Redakteuren, habe ich mich immer gefragt was die heute machen.

Der »Tet« ist damals zurück nach Japan gegangen und war dann bei Square für Final Fantasy VII [PSX] für die deutsche Übersetzung zuständig ... zumindest soweit ich gehört habe. Auf jeden Fall hat er bei Square gearbeitet. Aber eigentlich habe ich alle Kollegen der PP/VG-Mannschaft komplett aus den Augen verloren.

Öhm ... nun kannte ich den »Tet« von der Video Games ja persönlich und auf die Meinung war eigentlich immer Verlass. Außerdem habe ich ihm seinen EMU Ultra Proteus- Synthesizer abgekauft, der sich bis heute in meinem Besitz befindet. ;)
Das ist ja schön und gut, können ja menschlich gesehen alle super nett sein. Deren Zeitschrift war es nicht und nach 2 Fehlkäufen war die durch. Die ASM war da deutlich besser.

Wir müssen aber auch PP/VG zu Beginn um 1990/91 und PP/VG zu späteren Zeiten unterscheiden. Ich war bei der späten PP als freier Technik-Redakteur beschäftigt. Das hat so lange hervorragend funktioniert, wie Michael Hengstmann Chefredakteur war (nach Weggang von Heinrich, Boris und Anatol). Nach Michael kam aber ein anderer Chefredakteur - dessen Namen ich komplett verdrängt habe, so unsympathisch war der mir - und wegen dem bin ich dann schlussendlich und Gott sei Dank und Dank Heinrichs beharrlicher Anrufe zur PC Player gewechselt. Ab dem Zeitpunkt waren die Heft PP/VG tatsächlich nicht mehr so wie vorher. Das muss so ab 1994/95 gewesen sein. Vorher lasse ich auf die Hefte eher nichts kommen. Und »Ausrutscher« gab es auch bei der ASM zu Genüge.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 522

21.02.2015, 14:12

The Great Circus Mystery Starring Mickey & Minnie. Selbstverständlich NICHT für das Super Nintendo 8)

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 523

21.02.2015, 15:17

Doom 3 LE. Hatte ich eigentlich schon, aber nur ohne Plastikumschlag.




Armada




Krazy Racers



In der Verpackung befindet sich sogar noch ein alter Kassenzettel:

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 524

23.02.2015, 20:20

Runabout 2 (NTSC-U/PS)

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Zur Zeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher