Eine Flohmarkt Geschichte......
Am Samstag war ich mit einem Kumpel auf dem Flohmarkt in Münster. Schon länger habe ich mir vorgenommen nach einer Playstation 1 zu schauen und wenn die Gelegenheit passt zuzuschlagen. Soweit, so gut.
Am Samstag schlich ich also über den Trödelmarkt und sah in einem Stapel alter Elektrogeräte eine PS1 liegen. Die Anschlusskabel waren darum gewickelt und ein Stapel alter Videorekorder und DVD/CD Spieler waren darüber gestapelt. Ich bin direkt auf den Verkäufer zu und habe meinen typischen Flohmarkt Preisnachfrage Satz aufgesagt: "Hey Chef, was kostet??" Verkäufer: 15; Ich: Nee 5; Verkäufer: 8 Ich: OK!
Nun bin ich stolzer Besitzer einer PS1 Modell SCPH-9002.
Der Verkäufer packte alles in eine Tüte.
Zu Hause angekommen habe ich mir erstmal die Konsole angesehen
index.php?page=Attachment&attachmentID=338
Konsole mit Controller, Speicherkarte und allen Kabeln
Schön dreckig mit Aufklebern drauf und den Geruch würde ich als "ziemlich eigentümlich" beschreiben. Aus den Videos des Retro Jägers weiss ich, dass man immer in die Konsole schauen sollte.
index.php?page=Attachment&attachmentID=339
Siehe da, das Spiel "Spyro2 - Gateway to Glimmer- befindet sich im Laufwerk. Das hat mich schonmal sehr gefreut, ein "Gratis" Spiel.
Erstmal schauen ob die konsole überhaupt läuft. Also alles angeschlossen.
Die Konsole läuft und das Spiel startet. Leider hat das TV Anschlusskabel einen heftigen Wackelkontakt. Da hab ich mir das Kabel genauer angesehen und siehe da:
index.php?page=Attachment&attachmentID=340
Die Kontakte sind total verbogen. Das Kabel ist hin. Kostet in der Bucht um 4€.
Nach dem Funktionstest und der kleinen Spieleüberraschung geht es an das reinigen. Ich habe also erstmal den Controller zerlegt und alle Kunstoffteile vom Siff befreit.
index.php?page=Attachment&attachmentID=341
Alles schön sauber! Den Controller habe ich danach wieder zusammengebaut.
Nun ist die Konsole dran:
index.php?page=Attachment&attachmentID=342
Man achte auf den ganzen Staub in der konsole........