Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 549

27.02.2015, 16:49

Naja das Problem gibt es aber auch bei Filmen....Stichwort: Pal-Bechleunigung. ;)
Hipster-Pisser!

1 550

27.02.2015, 19:40

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 551

27.02.2015, 19:56

Ich habe Teil 3 damals geschenkt bekommen, als das Spiel noch neu war. Rayman 3 ist leider bei weitem nicht so gut, wie Rayman 2 [N64]. Ich finde, der 2. Teil hat durch das gemurmelten Kauderwelsch-Gebabble der Figuren noch einmal einen ganz eigenen Charme, als die deutsche Synchronisation des 3. Teils. Tränen gelacht habe ich im 2. Teil bei dem »Regentanz«. Oder auch bei »Ein Busch ... mit großer Nase!« :lol: Und das Ende war wirklich fordernd aber auch wieder nicht unmöglich schwierig.

An ähnliche Situationen kann ich beim 3. Teil gar nicht erinnern. Außer dass die Stimme von Globox (Guildo Horn) sehr schön war.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 552

28.02.2015, 23:25

ich hab mir auf dem Flohmarkt zwei Ps1-Spiele geschossen:
Zum Einen das gute alte Alien Trilogy. Das ist ein bisschen dröge, aber irgendwie cool/stimmungsvoll. Besonders cool find ich ja, dass es parallel zum Speichersystem noch Passwörter gibt. Ich hab nämlich leider keine Memorycard.

Zum Anderen hab ich mir Star Wars Demolition geholt. Hab noch nie zuvor von dem Spiel gehört, aber im Titel waren zwei meiner Lieblingsbegriffe. Also wie schlimm kann es schon sein...?

Dementsprechend muss ich auch sagen ich hätts mir schon schlimmer denken können. Das Spiel hat ansonsten einen recht geringen umfang und ich glaub es is auch nix über lange Zeit, aber es ist OK. Problem: Das erinnert stark an ein viel besseres Spiel namens Rogue Squadron, das ich hier viel lieber spielen würde
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 553

28.02.2015, 23:55

Na, dann Spiel es doch... Wo ist das Problem?

An Alien Trilogy habe ich (fast) nur gute Erinnerungen. Zum einen habe ich das Spiel als Fan des Franchises herbeigesehnt wie kaum ein anderes (und es hat seine Erwartungen erfüllt, damals jedenfalls), zum anderen war ich so vertieft in das Spiel, dass ich zu spät bemerkt habe, dass meine brennenden Augen nicht vom Gameplay, sonden vom brennenden Bett kommen ( 2 Wochen altes Futon-Bett, Zigarettenasche...Helau!). Man, da war ich echt geknickt......... :(

1 554

01.03.2015, 01:19

Rogue Squadron krieg ich auf dem PC nicht zum Laufen und auf der PS gibts das nicht :mrgreen:
Und das N64 krieg ich an meinem Fernseher nicht zum Laufen xD
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 555

01.03.2015, 01:26

Na, dann Spiel es doch... Wo ist das Problem?

An Alien Trilogy habe ich (fast) nur gute Erinnerungen. Zum einen habe ich das Spiel als Fan des Franchises herbeigesehnt wie kaum ein anderes (und es hat seine Erwartungen erfüllt, damals jedenfalls), zum anderen war ich so vertieft in das Spiel, dass ich zu spät bemerkt habe, dass meine brennenden Augen nicht vom Gameplay, sonden vom brennenden Bett kommen ( 2 Wochen altes Futon-Bett, Zigarettenasche...Helau!). Man, da war ich echt geknickt......... :(
Alien Trilogy ist selbst heute noch gut spielbar. Das lässt sich nicht von vielen frühen Egoshootern auf der PS1 behaupten. Ok, Final Doom ist auch groß gewesen. Ist den wenigstens "nur" das Bett abgefackelt oder schlimmeres passiert?
Hipster-Pisser!

1 556

01.03.2015, 07:18

Nein, es war zum Glück nur das Bett...trotzdem sehr ärgerlich. Und ja, spielen kann man man Alien Trilogy auch heute noch aber das von dir erwähnte Doom finde ich auch heute noch grandios - schnelles Gameplay, schickes Monster- und Leveldesign und dazu eine Sammlung ordentlicher Waffen...spiele ich auch heute noch sehr gerne :)

@Out: Was ist mit der GOG-Version, läuft die auch nicht?

1 557

01.03.2015, 11:46

Ja, Alien Trilogy ist echt super auf der PS1! Aber auch Alien Ressurection ist sehr gut geworden! ;) Zwar sehr schwer aber es kann sich sehen lassen! Exhumed und Disruptor darf man aber auch nicht vergessen!

Sonst habe ich neu bekommen Dying Light (PS4) und auf der Xbox360 durch die Games with Gold aktion Sniper Elite V2 und Tomb Raider!

http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

1 558

01.03.2015, 14:26

Alien Trilogy ist schon ne feine Sache - es ist schade, dass es auf der PS1 keinen Mehrspieler dazu gibt. Auf dem PC gabs das glaub ich ja.
Zur Gewohnheit werd ich mir Egoshooter auf der Konsole aber nicht machen :mrgreen:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 559

01.03.2015, 14:30

Naja, Alien Trilogy profitiert nicht wirklich von Maus und Tastatursteuerung. Das steuert sich eher wie Doom, und das spielt sich mit einem Pad deutlich angenehmer!
Hipster-Pisser!

1 560

01.03.2015, 15:10

Als jemand der nie ein Pad in der Hand hat find ich es OK. Ich find die Bewegung noch etwas hakelig und ich denke auf dem PC würde mir das wesentlich flüssiger von der Hand gehen ^ ^
Aber es ist echt OK und geht bisher auch ganz gut solange ich mich nicht zu schnell umdrehen muss.

Viel schlimmer fand ich Metal Slug auf der PS2 gestern. Das konnte man nur über den Ministick auf dem Pad spielen und ich hatte damit echt Schwierigkeiten. Wenn ich nur hochgucken wollte ging die Figur dabei zur Seite, wenn ich zur Seite gehen und nach oben schießen wollte ist die Figur stehen geblieben und hat nach oben geguckt oder ging nur zur Seite. Nicht wirklich optimal und mit zunehmender Spieldauer auch zunehmend störend. Es geht halt nix über ne gute, ordentliche, präzise Tastatur ~__~
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Zur Zeit sind neben dir 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher