Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 561

01.03.2015, 15:26

Erstmal die die Ps2 Emulation von Metal Slug 2 EXTREM mies. Zweitens spielt man sowas mit Stick oder anständigem digitalen Pad. Für diese Art von spielen ist die analog Steuerung auch gar nicht gemacht.
Hipster-Pisser!

1 562

01.03.2015, 16:44

Inwiefern extrem mies? Es läuft ja sehr gut und das einzige was mir aufgefallen ist in der Richtung war, dass die Framerate etwas runtergegangen ist wenn extrem viele Sprites auf dem Schirm waren. Aber das find ich jetz nich unspielbar oder extrem mies. Was genau meinst du?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 563

01.03.2015, 17:54

Das würde mich auch mal interessieren. Soweit ich weiß, ist die PS2-Version ziemlich identisch zur Arcadeversion. Das beinhaltet auch die Slowdowns. Und man sollte natürlich eine der NTSC-Versionen nehmen, weil die PAL-Version nur mit 50Hz läuft. Out, meinst du vielleicht die PAL-Wii Version? Die unterstützt tatsächlich nur den Analog-Stick des GC-Pads und keine Classic-Controller. In der japanischen Version, die erst etwas später erschienen ist, wurde die Unterstützung für das Digipad und Classic-Controller eingebaut.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 564

01.03.2015, 17:54

Die Steuerung reagiert mit Verzögerung, Kein zusätzlicher Inhalt, Ladezeiten nerven.

Die Slowdowns hast Du allerdings auch im Original, da kann man geteilter Meinung sein, aber das hätte meiner Mening nach ruhig behoben werden können.
Hipster-Pisser!

1 565

01.03.2015, 18:35

Das mit der Verzögerung lese ich hin- und wieder mal hier mal dort. Nachvollziehen kann ich diese Aussagen nicht. Ich kann nur für die NTSC-Version sprechen und die reagiert direkt ohne jede Verzögerung. Vielleicht ist das bei der PAL-Version so? Die läuft ja auch fast 20% langsamer. Zusätzlichen Inhalt brauche ich bei Arcadeumsetzungen nicht. Die sollen 1:1 sein. Nicht mehr und nicht weniger. Und was die Ladezeiten betrifft: Bei Metal Slug 2 wartet man zwischen den Levels 3 bis 4 Sekunden. Habe ich gerade nochmal gemessen. Das einzige, was ich bei der PS2-Version als negativ betrachte ist der Grafikmodus. Der entspricht nicht der Arcadeversion und ist etwas höher aufgelöst.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 566

01.03.2015, 18:54

Das würde mich auch mal interessieren. Soweit ich weiß, ist die PS2-Version ziemlich identisch zur Arcadeversion. Das beinhaltet auch die Slowdowns. Und man sollte natürlich eine der NTSC-Versionen nehmen, weil die PAL-Version nur mit 50Hz läuft. Out, meinst du vielleicht die PAL-Wii Version? Die unterstützt tatsächlich nur den Analog-Stick des GC-Pads und keine Classic-Controller. In der japanischen Version, die erst etwas später erschienen ist, wurde die Unterstützung für das Digipad und Classic-Controller eingebaut.



Args, ja! Du hast natürlich recht. Das war ja gar nicht die PS2 sondern die Wii.

Zitat

Die Steuerung reagiert mit Verzögerung, Kein zusätzlicher Inhalt, Ladezeiten nerven.

Wir hatten die Anthology im Laufwerk. Die hat neben den ganzen Spielen noch zig freispielbare Artworks, Interviews und solcherlei Zeug. Die Verzögerung hab ich nich gemerkt (vielleicht weils halt doch die Wii war und nich wie ich anfangs sagte die PS2 >_> ) und die Ladezeiten waren imo iO.
Aber die Steurung ging gar nich ^ ^
Dementsprechend gurkig war der Run auch.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

1 567

01.03.2015, 19:17

Das war ja gar nicht die PS2 sondern die Wii. ...
Aber die Steurung ging gar nich ^ ^
Dementsprechend gurkig war der Run auch.


Wie gesagt... Schmeiß' die PAL-Version weg und hol dir die japanische. Die Unterstützt das Digikreuz des GC-Pads und die Classic-Controller.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 568

02.03.2015, 19:30

Natürlich NICHT für PlayStation. Und wenn ich einen 3D0 hätte, hätte ich es mir dafür geholt.

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 569

02.03.2015, 19:40

PFFF kein 3do? Dachte Du gibst Dich nur mir ORIGNALVERSIONEN AB? :P
Hipster-Pisser!

1 570

02.03.2015, 19:57

Ich konnte mich nicht dazu durchringen, so'n Teil zu kaufen, weil es absolut kein einziges Shoot 'em Up dafür gibt. Deswegen habe ich ja auch keine PS3 oder PS4. Für PS3 gibt es zwar welche, aber die gibt es auch für XBox 360.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 571

02.03.2015, 20:00

Ich habe mir damals, zu Release, ein 3do gekauft. Lohnt sich wirklich nicht, auch für alle anderen Genre....
Hipster-Pisser!

1 572

02.03.2015, 20:34

Ich war damals kurz davor, weil mich die Screenshots in den Zeitschriften beeindruckten. Eine Weile habe ich überlegt, und dann sah ich plötzlich die ersten Screenshots von Raiden und Rayman für Jaguar. Und kurz darauf die von Gokujō Parodius Da! Deluxe Pack für PlayStation. Und die von Raiden, WipeOut und Ridge Racer. Dann war klar, dass ich das 3DO nicht brauche. Saturn habe ich mir nur eine Woche nach PlayStation gekauft. Wegen Daytona USA, was ich damals andauernd in der Spielhalle gezockt hatte. Mein Fresse, zu der Zeit hatte ich jeden Tag einen Dauerständer. So geil war diese Zeit. Habe ich ich seit dem nicht wieder erlebt...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Zur Zeit sind neben dir 17 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

17 Besucher