Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 573

02.03.2015, 20:36

Ich habe mir das 3DO nur wegen NEED FOR SPEED gekauft. Damals hiess es noch das es exklusiv bleiben wird. Was passiert ist wissen wir ja alle. :)
Hipster-Pisser!

1 574

03.03.2015, 06:19

Bei den ganzen neuen Systemen die damals kurz davor waren veröffentlicht zu werden, war ich auch ganz hin- und hergerissen welches ich mir denn nun anschaffen sollte. Daytona USA und Virtua Fighter kannte ich aus der Arcade und konnte gar nicht fassen das man so etwas zukünftig in den eigenen vier Wänden zocken konnte, Need for Speed schaute "fotorealistisch" aus, Aliens vs Predator war ohnehin über jeden Zweifel erhaben und dann war doch die ominöse graue Kiste aus dem Hause Sony.
Habe mich dann dank Ridge Racer, Wipeout & Co. für die Playstation entschieden. Zuvor hatte ich eine Demo von Starblade Alpha live auf einer Import-Kiste gesehen und danach war die Entscheidung auch schon gefallen ;)

1 575

03.03.2015, 18:25

Frisch eingetroffen...


henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 576

03.03.2015, 20:00

Ich habe seit seligen NES-Zeiten eine einfach Faustformel, nach der ich ein System kaufe: Es muss fünf Spiele für die Kiste geben, die ich wirklich ehrlich richtig gerne hätte. Dann wird die Kiste gekauft. Denn selbst wenn es nach diesen fünf Spielen gar nichts mehr geben sollte, dann hatte ich mit diesen Fünfen wenigstens meinen Spaß.

Nach dieser Regel haben sich im Laufe der Zeit folgende Systeme angesammelt:

-- Nintendo Entertainment System (NES)
-- Sega Master System (SMS)
-- PC Engine (PCE)
-- Sega Mega Drive (MD)
-- Sega Mega CD (MCD)
-- Nintendo GameBoy original (GB)
-- Super Nintendo (SNES)
-- Super GameBoy
-- Sega Saturn (SAT)
-- Nintendo 64 (N64)
-- Sony PlayStation (PSX)
-- Sega Dreamcast (DC)
-- Nintendo GameCube (GC)
-- Nintendo Game Boy Player
-- Sony PlayStation 2 (PS2)
-- Sony PlayStation 3 (PS3)

Und der Kauf einer »Wii U« und der »PlayStation 4« stehen jetzt demnächst mal an.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »henrikf« (04.03.2015, 16:47)


1 577

03.03.2015, 20:52

Ich habe seit seligen NES-Zeiten eine einfach Faustformel, nach der ich ein System kaufe: Es muss fünf Spiele für die Kiste geben, die ich wirklich ehrlich richtig gerne hätte. Dann wird die Kiste gekauft. Denn selbst wenn es nach diesen fünf Spielen gar nichts mehr geben sollte, dann hatte ich mit diesen Fünfen wenigstens meinen Spaß.


So ähnlich ist es bei mir auch, allerdings müssen es Shoot 'em Ups sein. Von daher gibt es für mich bislang keinen Grund, die neuen Konsolen zu kaufen. Sollte (wieder Erwarten!) genug Stoff für eine der neuen Plattformen erscheinen, werde ich wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen. "Saurer Apfel", weil mir die neuen Plattformen seit XBox 360 total auf den Geist gehen. Die Downloaderei von Patches mit Bugfixes für irgendwelche "dicken" Spiele kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Aber dazu kommt ja noch die ständige Updaterei der Betriebssysteme. Zudem noch die Sache mit den Anleitungen und alles andere, was hier schon 1000 Mal besprochen wurde. Resident Evil Revelations 2 ist wahrscheinlich mein letzter Versuch, was Spiele für neue Plattformen betrifft. Wenn die Disc angekommen ist und ich wieder eine Stunde lang das Betriebssystem aktualisieren lassen muss (meine Box war schon seit ungefähr einem Jahr nicht mehr online), bevor ich es spielen kann, lasse ich es zukünftig bleiben und gebe mein Geld nur noch für Doujin Spiele aus Japan und neue Spiele für alte Plattformen aus (Module, 5 1/4" Discs, ...). Ich muss mich schon um die Wartung sämtlicher PCs und Tablets/Smartphones im Haushalt kümmern. Mit Konsolen will ich spielen und sie nicht auch noch warten müssen. Die spinnen doch!
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 578

03.03.2015, 21:05

Naja, so ne olle 8/16 Bit Konsole mit aktueller Hardware zu vergleichen ist schon etwas uptopisch. Ohne jetzt die schlamperein der Hersteller in Schutz nehmen zu wollen, aber die Technik ist im LÄNGEN komplexer als damals und auch fehleranfälliger. Lass es nur "banale" Sicherheitslücken sein...die wollen gefixed werden. Damit müsst ihr nun mal leben oder es lassen. Ist nicht immer alles Schikane und Gängelung der Hersteller.
Hipster-Pisser!

1 579

04.03.2015, 15:42

-- Sega Dreamcast (SAT)
Ja was denn nun, Dreamcast oder Saturn?... ;)


Keinerlei Handhelds in Deiner Sammlung?

1 580

04.03.2015, 16:20

SAT = SEGAS ARSCH TEIL.

SCNR
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 581

04.03.2015, 16:45

-- Sega Dreamcast (SAT)
Ja was denn nun, Dreamcast oder Saturn?... ;)


Keinerlei Handhelds in Deiner Sammlung?

Uops ... Copy&Paste-Fehler ... Sega Dreamcast (DC) ... ich hab's korrigiert. Und außer dem originalen »Game Boy« habe ich tatsächlich keine weiteren Handhelds in meiner Sammlung. Ich spiele einfach viel lieber auf dem großen Bildschirm.

Aber zum Thema »GameBoy« fallen mir noch zwei geniale Zubehörteile für's SNES und für den GC ein, die ich auch noch ergänzt habe. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 582

04.03.2015, 22:11

Ich habe seit seligen NES-Zeiten eine einfach Faustformel, nach der ich ein System kaufe: Es muss fünf Spiele für die Kiste geben, die ich wirklich ehrlich richtig gerne hätte. Dann wird die Kiste gekauft. Denn selbst wenn es nach diesen fünf Spielen gar nichts mehr geben sollte, dann hatte ich mit diesen Fünfen wenigstens meinen Spaß.


So ähnlich ist es bei mir auch, allerdings müssen es Shoot 'em Ups sein. Von daher gibt es für mich bislang keinen Grund, die neuen Konsolen zu kaufen. Sollte (wieder Erwarten!) genug Stoff für eine der neuen Plattformen erscheinen, werde ich wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen. "Saurer Apfel", weil mir die neuen Plattformen seit XBox 360 total auf den Geist gehen. Die Downloaderei von Patches mit Bugfixes für irgendwelche "dicken" Spiele kann ich ein Stück weit nachvollziehen. Aber dazu kommt ja noch die ständige Updaterei der Betriebssysteme. Zudem noch die Sache mit den Anleitungen und alles andere, was hier schon 1000 Mal besprochen wurde. Resident Evil Revelations 2 ist wahrscheinlich mein letzter Versuch, was Spiele für neue Plattformen betrifft. Wenn die Disc angekommen ist und ich wieder eine Stunde lang das Betriebssystem aktualisieren lassen muss (meine Box war schon seit ungefähr einem Jahr nicht mehr online), bevor ich es spielen kann, lasse ich es zukünftig bleiben und gebe mein Geld nur noch für Doujin Spiele aus Japan und neue Spiele für alte Plattformen aus (Module, 5 1/4" Discs, ...). Ich muss mich schon um die Wartung sämtlicher PCs und Tablets/Smartphones im Haushalt kümmern. Mit Konsolen will ich spielen und sie nicht auch noch warten müssen. Die spinnen doch!
Fairerweise muss man sagen, dass die Updates für die XBOX360 optional sind. Ich zocke selbst nicht online und habe die daher nichtmal ans Netz angeschlossen. Bisher konnte ich aber jedes Spiel problemlos zocken.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

1 583

04.03.2015, 22:30

Heroes 3 HD Version.

Leider sind ja bekanntlich die Addons nicht dabei :(

1 584

06.03.2015, 16:13

Kein neues Spiel aber mit dem LG BH16NS40 ist zum ersten Mal seit 3 Jahren ein optisches Laufwerk in meinem Rechner verbaut. :)
Filme sind mir aber ziemlich schnuppe ... es geht eher darum, die monatlich wachsenden Rohmaterial-Datenmengen irgendwie zu speichern.

index.php?page=Attachment&attachmentID=348

Zur Zeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher