Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 681

09.04.2015, 18:09

Der Cube hatte schon ein sehr nettes Spieleangebot, hatte viel Spaß mit dem Gerät. Odama wollte ich immer mal ausprobieren, das Spielprinzip klingt schon reichlich abgedreht...mal schauen wann ich da mal zuschlage.

Die Star Wars-Spiele von Factor 5 waren technisch eigentlich alle über jeden Zweifel erhaben. Rogue Squadron 2 hatte als Launchtitel für den GC die Latte so hoch gelegt, da sind viele Entwickler nie rangekommen. Leider war das Balancing der Spiele nie sonderlich gut...ich fand sie unglaublich schwer. Sehr schade, dass aus dieser überarbeiteten Wii-Compilation letztendlich nichts geworden ist - und das obwohl sie laut Eggebrecht eigentlich fertig für das Presswerk gewesen ist. Aber ja...die Laufmissionen haben sie verkackt.

Das mit Peace Walker wundert mich wirklich. So gerne ich die Serie auch mag, fand ich die Steuerung eigentlich immer extrem bescheiden. "Wenn" man einmal drin ist, geht es recht gut von der Hand aber wehe man legt mal ein Paar Tage eine Spielepause ein. Und hier auf der PSP fehlt ja sogar noch der zweite Analogstick...aber gut, wenn Du damit zurecht kommst.

Kaido Racer kenne ich so nicht aber es schaut auf Videos ganz nett aus.

1 682

09.04.2015, 18:26

GameCube habe ich eigentlich nur, weil ich vor einiger Zeit einen GameBoy-Player gewonnen und für die Handhelds ein paar Ballerspiele habe :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1 683

09.04.2015, 18:48

NERDGASM!

.... liebe Freunde, grad vom Trödel, Funzt alles ohne Probleme.....FUCK ENDLICH WIEDER EINE SGI O2!!! Diesmal ist sogar IRIX drauf....muss meinen Adapter suchen, es gibt wieder das olle Green on Sync Problem. btw Cpu ist ne r5000.
Krass feier ich gerade! Ach ja Die Hp Workstation ist auch nett....

index.php?page=Attachment&attachmentID=364

index.php?page=Attachment&attachmentID=365
wow gratuliere !!!!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 684

09.04.2015, 18:56

Mit dem GameCube geht es mir ein wenig wie mit dem N64: Die Spiele, die ich gespielt habe, waren supertoll. Aber irgendwie habe ich gar nicht so viele Spiele für den GC. Aber das hier gehört für mich - wie üblich bei Nintendo - zu meinen »All Time Favourites«:
  • Super Mario Sunshine
  • Metroid Prime
  • Resident Evil 4
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 685

09.04.2015, 19:08

Öhm, wo wir gerade bei Factor 5 sind: Was lese ich da gerade in der englischen Wikipedia?

[...]
He (Julian Eggebrecht) was key in Factor 5 becoming Nintendo's technology partner, supplying the Nintendo 64 audio development software; and in the fundamental development of the Nintendo Gamecube[citation needed] and Wii[citation needed] console hardware and software. He was a member of the Sony PS3 Edge toolset group[citation needed]. He and teams from his company have pioneered many technological advancements in video game audiovisual technology such as MusyX (originally called MOsys FX Surround), with collaboration with Dolby Labs, THX, and AMD (then known as ATi).[citation needed].
[...]
Quelle: Wikipedia


Julian Eggebrecht war der »Schlüssel« in der grundlegenden Entwicklung des GameCube und der Wii? Das lese ich zum ersten mal. Und ... ähm ... WER hat diesen Eintrag gleich geschrieben?
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 686

09.04.2015, 20:07

Heute neu!

http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

1 687

09.04.2015, 20:21

Aber irgendwie habe ich gar nicht so viele Spiele für den GC. Aber das hier gehört für mich - wie üblich bei Nintendo - zu meinen »All Time Favourites«:
  • Super Mario Sunshine
  • Metroid Prime
  • Resident Evil 4


Ja gut, die habe ich auch. Die lagen auf irgendeinem Flohmarkt rum und ich habe maximal 10€ oder so für die ausgegeben. Mehr sind sie für mich nämlich nicht wert... Obwohl sie wahrscheinlich recht gut sind. Aber halt nicht mein Genre. Mir fällt gerade ein, dass ich Resident Evil 4 irgendwann mal durchgezockt habe... Allerdings die PS2-Version. Hat mich nicht so gekickt wie die Vorgänger :lol:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1 688

09.04.2015, 20:36

Mit dem GameCube geht es mir ein wenig wie mit dem N64: Die Spiele, die ich gespielt habe, waren supertoll. Aber irgendwie habe ich gar nicht so viele Spiele für den GC. Aber das hier gehört für mich - wie üblich bei Nintendo - zu meinen »All Time Favourites«:
  • Super Mario Sunshine
  • Metroid Prime
  • Resident Evil 4
Eternal Darkness gehört dazu :-)

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 689

09.04.2015, 23:44

[...] Obwohl sie wahrscheinlich recht gut sind. Aber halt nicht mein Genre. Mir fällt gerade ein, dass ich Resident Evil 4 irgendwann mal durchgezockt habe... Allerdings die PS2-Version. Hat mich nicht so gekickt wie die Vorgänger :lol:

Super Mario Sunshine habe ich zweimal durchgespielt und jedes mal war das für mich so eine Art Ferienurlaub am Strand. Naja, das Spiel handelt ja auch von nichts anderem. ;-)

Metroid Prime habe ich sogar dreimal durchgespielt. Der Endkampf mit dem Obermotz ist übrigens WIRKLICH ein ECHTER Endkampf. Da geht wirklich die Post ab. Ich glaube, das erste mal war ich so ca. 20 Minuten beschäftigt, bis ich den erledigt hatte. Was für ein Monster-Fiesmotz!

Und Resident Evil 4 war für mich eine Offenbarung. Bis dato kannte ich nur Resident Evil 3 [PSX], Dino Crysis [PSX] und Parasite Eve 2 [PSX], wobei letzteres eine durchaus ähnliche Thematik hat (übrigens auch sehr gut). Und ich habe natürlich auch wie ein Doofer die ganzen PC-3D-Shooter rauf und runter gespielt. Und diese Verbindung von 3D-Shooter mit der Resi-Thematik, das war einfach ... boah! Mir fehlen die Worte. Aber ich besitze ja auch nicht ohne Grund folgende Versionen von Resident Evil 4:
  • Resident Evil 4 [GC]
  • Resident Evil 4 [PS2]
  • Resident Evil 4 HD [PS3]
Und alle mehrfach durchgespielt! ^^

Eternal Darkness gehört dazu :-)

Ich hab's natürlich auch ... aber irgendwie ... keine Ahnung. Ich bin nie richtig damit warm geworden. Oder meinst Du das als verar***e? :o
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 690

10.04.2015, 00:06

Glaub kaum das Dusty das als Witz erwähnt hat. Eternal Darkness feiern viele Leute ab. Meins ist es allerdings auch nicht.
Hipster-Pisser!

1 691

10.04.2015, 00:53

Also ich finde Eternal Darkness grandios! Schade das es kein 2. teil mehr geben wird!

Ich finde diese spiele sollte man sich mal etwas genauer ansehen auf dem Cube;

Dragon´s Lair 3D
Ikaruga
Eternal Darkness Sanity´s Requiem
Luigi´s Mansion
Mario Kart Double Dash
Metal Gear Solid The Twin Snakes
Metroid Prime
Metroid Prime 2 Echoes
Paper Mario – Die Legende vom Äonentor
P.N. 03 Product Number
Resident Evil
Resident Evil Zero
Star Fox Adventures
Star Fox Assault
Star Wars – Rogue Leader
Star Wars – Rebel Strike
Super Mario Sunshine
Super Smash Bros. Melee
The Legend of Zelda – The Wind Waker + Bonus Disc
- The Legend of Zelda – Ocarina of Time
- The Legend of Zelda – Ocarina of Time Master Quest
The Legend of Zelda – Twilight Princess
Viewtiful Joe
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

1 692

10.04.2015, 06:38

Julian Eggebrecht war der »Schlüssel« in der grundlegenden Entwicklung des GameCube und der Wii?

Es ist eigentlich kein Geheimnis, dass Factor 5 damals recht eng mit Nintendo am Hardwaredesign des Gamecube gearbeitet hat.

zu meinen »All Time Favourites«:
Super Mario Sunshine
Metroid Prime
Resident Evil 4

Ja, sehr schöne Spiele, auch wenn mir die Kamera bei "Super Mario Sunshine" stellenweise wirklich den letzten Nerv geraubt hat - insbesondere in den späteren Kletterpassagen mit diesen "Drehgittern". Und ja, Metroid Prime gehört für mich ebenfalls ganz klar zu meinen All Time Favourites - und zwar sehr sehr weit nach vorne (genauso wie Resident Evil 4 ;) . Btw.: Schau Dir mal die Wii-Version an...ist ebenfalls sehr nett).

Ich hab's natürlich auch ... aber irgendwie ... keine Ahnung.

Bei ED gehen die Meinungen wohl stellenweise recht stark auseinander. Mir persönlich hat es damals sehr sehr gut gefallen. Die Cthulhu-Geschichte lässt gemeinsam mit der Grafik und dem sehr schönen Spieldesign eine hervorragende Atmosphäre aufkommen. Wirklich sehr schade, dass Nintendo hier keinen Nachfolger gebracht hat - aus der Geschichte könnte man noch einiges herausholen.

Also ich finde Eternal Darkness grandios! Schade das es kein 2. teil mehr geben wird!

Ich finde diese spiele sollte man sich mal etwas genauer ansehen auf dem Cube;

Dragon´s Lair 3D
Ikaruga
Eternal Darkness Sanity´s Requiem
Luigi´s Mansion
Mario Kart Double Dash
Metal Gear Solid The Twin Snakes
Metroid Prime
Metroid Prime 2 Echoes
Paper Mario – Die Legende vom Äonentor
P.N. 03 Product Number
Resident Evil
Resident Evil Zero
Star Fox Adventures
Star Fox Assault
Star Wars – Rogue Leader
Star Wars – Rebel Strike
Super Mario Sunshine
Super Smash Bros. Melee
The Legend of Zelda – The Wind Waker + Bonus Disc
- The Legend of Zelda – Ocarina of Time
- The Legend of Zelda – Ocarina of Time Master Quest
The Legend of Zelda – Twilight Princess
Viewtiful Joe

Ja, da sind einige nette Titel dabei. Ich würde die Liste noch um folgende Titel ergänzen: Baten Kaitos, Battalion Wars, Beach Spikers, Chibi Robo, F-Zero GX, Fire Emblem - Path of Radiance, Geist, Killer 7, Tales of Symphonia und Wave Race Blue Storm.



@Topic: Gestern habe ich die Steelbook-Edition von "The Order 1886" für die PS4 bekommen...für ein Foto war leider keine Zeit :lol:

Zur Zeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher