Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 825

28.05.2015, 10:01

Ärgerlich, Ärgerlich. Habe gerade für schmales Geld einen Tascam Dr100 abgestaubt. Leider scheint das rechte Mikro einen an der Klatsche zu haben. Notfalls geht halt Aufnahme nur in Mono oder über die beiden Xlr Eingänge. Schade...naja trotzdem, für 10€ will ich nicht meckern. Neupreis liegt schliesslich bei knapp 300€.

index.php?page=Attachment&attachmentID=386

Das Linke Mikro ist auch verbogen, obwohl das noch Funktioniert. Dem Vorbesitzer muss das Teil wohl aus der Hand gefallen sein. Da mit ein wenig Gewackel die Mikros funktionieren spekuliere ich auch einen Wackelkontakt...ob ich das jemals aufschrauben werde ist unklar, ich will das tolle Gerät nicht Kaputt reparieren. ;)
Hipster-Pisser!

1 826

28.05.2015, 12:32

Für 10Euro ein Superschnäppchen auch mit kaputte Mikros.
Man muss es mal so sehen, die internen Mikros taugen eh meist nur für Ambient Sound.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 827

28.05.2015, 17:47

[...] Man muss es mal so sehen, die internen Mikros taugen eh meist nur für Ambient Sound.

Aber nicht bei Tascam.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1 828

28.05.2015, 18:08

Ich habe am Wochenende mal wieder meine Dreamcast-Sammlung erweitert.

Suzuki Alstare Extreme Racing
Millennium Soldier: Expendable
Urban Chaos
Metropolis Street Racer
Alone in the Dark
Speed Devils

Aufgrund des tollen Zustands und weil ich meine Dreamcast-Sammlung vergrößern möchte, musste ich zuschlagen :-)

Ich habe gerade mal Suzuki Dings angespielt ... wasn das für ein Krampf ??? Ich hatte aufgrund der Bilder gehofft ein ManxTT ähnliches Ding zu bekommen, aber ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DustyBits« (28.05.2015, 18:24)


1 829

28.05.2015, 18:52

[...] Man muss es mal so sehen, die internen Mikros taugen eh meist nur für Ambient Sound.

Aber nicht bei Tascam.
Sind die so gut? Ich hatte vor meinem jetzigen Recorder nur 2 Zoom ausprobieren könne, die Mikros waren "OK", aber kein Ersatz zu einem externen Mikro.
Mein jetziger Recorder hat keine eingebauten Mikros.

1 830

28.05.2015, 19:15

Ich habe gerade mal Suzuki Dings angespielt ... wasn das für ein Krampf ??? Ich hatte aufgrund der Bilder gehofft ein ManxTT ähnliches Ding zu bekommen, aber ...


Also mir gefällt Suzuki Alstare sehr gut. Und ich halte es tatsächlich für so ähnlich wie Manx TT... Ich bin jetzt etwas überrascht darüber, dass es dir nicht gefällt. Vielleicht liegt es daran, dass die PAL-Version nur mit 50Hz läuft und sich nicht zu 60Hz zwingen lässt :twisted:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1 831

28.05.2015, 20:30

das kann durchaus sein... aber der erste Eindruck muss sich nicht bestätigen... ich schau am WE natürlich nochmal rein

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 832

28.05.2015, 23:54

[...] Man muss es mal so sehen, die internen Mikros taugen eh meist nur für Ambient Sound.

Aber nicht bei Tascam.
Sind die so gut? Ich hatte vor meinem jetzigen Recorder nur 2 Zoom ausprobieren könne, die Mikros waren "OK", aber kein Ersatz zu einem externen Mikro. [...]

Es ist immer die Frage, was man haben will. Nur für »Ambient-Sound - also Hintergrundgeräusche - sind sie zu gut. Sie ersetzen klanglich natürlich sicherlich kein halbwegs vernünftiges externes Aufnahme-Mikro vom Schlage eines Kondensator-Mikrofons (nix Neumann »U 87«). Aber sollte man dieses für das Podcast-Interview vergessen habe, dann können die Interview-Partner sehr gut in die eingebauten Mikros sprechen. Für Musik- oder Gesangsaufnahmen würde ich aber immer ein externes Mikro dabei haben wollen. Wobei natürlich noch die Anmerkung erlaubt sein darf, was eigentlich vom Klang eines 200-Euro-Mikros übrig bleibt, wenn im Aufnahmemedium das Signal gleich auf 128-kBit-MP3 heruntervergewaltigt wird. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 833

28.05.2015, 23:58

Öhm, meinst Du jetzt den Tascam? Der nimmt nämlich mit Wav 24bit @48khz auf. Die 4 Internen Kapseln sind schon ok und wer etwas besseres braucht kann einen oder beide XLR Eingänge für seine Mikros benutzen. ;)
Hipster-Pisser!

1 834

29.05.2015, 03:15

@henrikf
OK, von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet. Als Nozfallmikros sicher sher gut.
Aber wie Oxx schon geschrieben hat, nehmen die meisten Recorder in der Preisklasse schon mehr als MP3 Qualiät auf.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 835

29.05.2015, 09:43

Öhm, meinst Du jetzt den Tascam? Der nimmt nämlich mit Wav 24bit @48khz auf. Die 4 Internen Kapseln sind schon ok und wer etwas besseres braucht kann einen oder beide XLR Eingänge für seine Mikros benutzen. ;)
@henrikf
OK, von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet. Als Nozfallmikros sicher sher gut.
Aber wie Oxx schon geschrieben hat, nehmen die meisten Recorder in der Preisklasse schon mehr als MP3 Qualiät auf.

Nein, bei meinem Beispiel meinte ich natürlich genau nicht Tascam (ich mag doch die Firma). Nur als Beispiel, was ich meinte: Ich habe in Erinnerung, dass auch Creative Labs mal so einen Gerätetypus im Angebot hat(te) ... »Nomad«, »NuVo«, »ZEN«, irgendwie sowas ... ich kann mich aber auch täuschen. Und meine bisherigen Erfahrungen mit CL-Produkten gehen dahin, dass ich der Firma keine Sekunde über den Weg traue ... auch da kann ich mich täuschen, aber das ist einfach meine subjektive Meinung zu CL. Und da würde ich IMMER ein externes Mikro dabei haben (wenn man das überhaupt anschließen kann) und wie meinen Augapfel darauf aufpassen. Aber bei Tascam hätte ich eben die Gewissheit, dass ich ein solides Gerät habe, das mich auch in Notfall-Situationen nicht im Stich lässt. Deswegen schossen meine Augenbrauen nach Norden, als Dengi das über den »Ambient-Sound« schrieb.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 836

29.05.2015, 10:36

Achso, ja Creative ist so ein Fall für sich. Die bauen halt typischen Consumer Müll. War aber schon damals nicht so prall. Kann sich noch wer an die Gravis Ultrasound erinnern? :)
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher