Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 233

16.01.2016, 23:43

Legal ist dasmit den Fanübersetzungen nicht, eher eine Grauzone.
Aber notfalls einfach die PSX Fassung kaufen, die gibts auch Pal.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 234

17.01.2016, 00:09

Grandia [PSX]

Grandia 1 Hammer JRPG was gar nicht so viele kennen die meisten kennen nur den 2 Teil der
zwar auch nicht schlecht ist aber der erste ist so viel besser und mit gut 80 stunden story playthrough
gut doppelt so lang als der 2 :)

Ich will jetzt echt nicht den Besserwisser heraus hängen lassen. Aber findest Du wirklich?

Hmmm ... hmmmmm ... ich habe das damals auf der PSX gespielt ... und ich bin ehrlich gesagt nicht soooo begeistert. Oder anders: Als ich es gespielt habe - vor ca. 15 Jahren - fand ich es wirklich gut. In meinem damaligen Forum haben sie mich dann aber darauf aufmerksam gemacht, dass das Kampfsystem und vor allem die Auflevel-Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt seien. Und so war es dann auch. Ja, die Figuren werden stärker, aber an den eigentlichen Kampfaktionen ändert sich im Laufe des Spiels eigentlich nicht mehr viel. Auch die Gegner - sowohl das Feld-, Wald und Wiesen-Kanonenfutter zum grinden als auch die größeren - waren irgendwie alle keine Herausforderung. Vor allem der Sieges-Spruch des Helden »Justin« mit seinem

»We've got guts ... guts!!!!«
(oder so ähnlich, ich hab's nie richtig verstanden und »guts« heißt je eigentlich »Gedärme«, worüber er sich jetzt vermutlich nicht so kindlich freuen dürfte, aber er spricht es genau so aus)

ging mir schon nach dem 100. Kampf auf den Keks. Und gefühlt muss man dass ca. 10.000 mal über sich ergehen lassen. Von den Sprüchen der anderen Truppenmitglieder ganz zu schweigen.

Richtig saugut fand ich aber die Grafik, die so richtig schön kunterbunt, gerade eben nicht mehr 16-Bit-Niveau und in einem angenehmen eigenen Stil gehalten ist. Gefallen hat mir auch die »Art« des Helden, so ein richtiger jugendlicher Draufgänger ohne verschwurbelt-verklärte philosophische (Pl)Atitüden, wie es bei Final Fantasy in den späteren Folgen gang und gebe wird. Aber insgesamt ... weiß nicht ... ich finde, es gibt echt bessere JRPGs dieser Generation. Ich war damals schlussendlich saufroh, als ich es endlich durch hatte.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 235

21.01.2016, 19:00

Spiele für Wii, die man mit einem normalen (Classic) Controller spielen kann, sind bei mir fast immer Sofortkäufe:




Und die hier gehören wohl auch zur Grundausstattung einer vernünftigen PS2 Spielesammlung:





Die beiden habe ich bei Rebuy gekauft. Es war für mich der erste Einkauf dort... Und der Letzte! Die Zustände wurden als "Sehr gut" angegeben. Tja, diese Einschätzung ist, was Sly 2 betrifft, FALSCH! Große Knicke in der Anleitung, gammelige Hülle, ... Sowas als "Sehr gut" zu bezeichnen ist in meinen Augen frech. Nee, das Risiko gehe ich nicht mehr ein. Wenn ich ein vernünftiges Exemplar gefunden habe, schmeiße ich dieses hier weg.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 236

21.01.2016, 19:09

Wegschmeissen? Schön dekadent. Ich bin mir sicher das Dir die jemand für ein wenig Geld hier abkaufen würde.
Hipster-Pisser!

2 237

21.01.2016, 21:20

Ich habe aber keinen Bock darauf für 5€ oder so zur Post zu latschen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 238

21.01.2016, 21:22

Ich habe aber keinen Bock darauf für 5€ oder so zur Post zu latschen.
Man könnte es auch positiv sehen.
Vermutlich gibt es jemanden der immer noch Spaß an dem Spiel hätte. :)
Ich nehme die gerne für Kraut & Rüben. Da fällt der Nikotingeruch nicht auf.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2 239

22.01.2016, 08:07

Oder man spielt die HD-Trilogie auf der PS3 - soll eine sehr gute Qualität haben.

2 240

22.01.2016, 08:42

Eine PS3 habe ich nicht, weil so viele Spiele dafür kaputt ausgeliefert werden/wurden. Dabei mache ich nicht mit. Bei der XBox 360 hatte ich nach sehr langer Überlegung zugegriffen, weil zu der Zeit Raiden Fighters Aces rauskam und sehr viele weitere Shoot 'em Ups angekündigt waren. Zwar wurde das eine oder andere auch kaputt ausgeliefert (Dodonpachi DOJ, Raiden IV), aber bei Shoot 'em Ups kommt auch der Sammler in mir durch. Und ich wusste es nicht vorher und hatte keine Ahnung, wie schlimm es mit den kaputten Spielen noch wird. Jetzt weiß ich bescheid und nehme Abstand von betroffenen Plattformen.

Was Sly 2 für PS2 betrifft, werde ich es doch behalten und nur die Hülle auswechseln. Die Anleitung bekomme ich mit einem Bügeleisen wieder hin. Zurzeit spielen mein Söhnchen und ich noch Jak & Daxter und sind bei 84%. Das ist echt ein erstaunlich gutes Spiel. Danach gehts mit Sly Raccoon weiter. Der Kleine freut sich schon auf den Waschbären :) Bis vor einiger Zeit hat mir das Videospiele Spielen keinen richtigen Spaß mehr gemacht. Aber zusammen mit meinem Söhnchen ist der Spaß wieder da.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 241

22.01.2016, 12:58

Eine PS3 habe ich nicht, weil so viele Spiele dafür kaputt ausgeliefert werden/wurden.

Halte ich für ein Gerücht. Ja es gibt für die meissten Games Updates und kleinere Patches, aber ich habe kein Spiel hier das nicht auch ohne laufen würde.

2 242

22.01.2016, 14:15

Ich lese andauernd irgendwas von mehreren Gigabyte großen Updates/Patches, die gleich am ersten Tag der Veröffentlichung heruntergeladen werden müssen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 243

22.01.2016, 14:20

Gibt es, ja, aber eher die Ausnahme. Wie gesagt, ich habe ca 40 PS3 Spiele hier und keines von denen ist ohne Update Unspielbar.
Viele haben zwar mitlerwiel Updates bekommen, aber bis auf einige wenige nie was wildes.
Ausnhamen sind z.B. GTA 5 wo GTA Online nachgereicht wurde mit zig Updates.
Bei den meisten Games sind das aber nur minimale Updaes und/oder Patches.
Was mich eher nervt sind die GB grossen Datenpackete die von Disk auf HDD geladen werden müssen.

2 244

22.01.2016, 14:57

Hmmmmm..... Naja mal sehen. Wenn die Konsole irgendwann mal <50€ kostet wird sie eventuell interessant für mich. Im Moment fällt mir eh kein Spiel dafür ein, welches ich unbedingt haben müsste. Ok, dass habe ich bei der Wii auch gedacht. Erst, nachdem firattas mir das Teil geschenkt hat, habe ich überhaupt angefangen so richtig zu gucken und tatsächlich ein paar Spiele gefunden, die mir gefallen. Wie gesagt, bei ca. 50€ denke ich darüber nach. Mehr bin ich nicht bereit dafür auszugeben, weil es noch verdammt viele Spiele für andere Plattformen gibt, die ich kaufen kann.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Zur Zeit sind neben dir 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher