Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 293

09.02.2016, 21:21

Das hier hatte ich total vergessen... Noch'n Shmup für Wii: Shikigami no Shiro III

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 294

10.02.2016, 19:35

Burnout: Paradise - The Ultimate Box (NTSC-J/XBox 360). Keine Version dieses Spiels ist regionfree. EA, verdammt!

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 295

11.02.2016, 06:36

Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich angekommen...

Darius Burst Chronicles Saviours (PSV)



Manche Zollbeamte kämmen sich die Haare doch wirklich mit dem Vorschlaghammer. Zumal es scheinbar reine Willkür ist ob Steuern auf Versandkosten oder dem reinen Warenwert erhoben werden :evil:


Naja, egal...wird für den Sommerurlaub und einige Aufenthalte am Pool aufgehoben *freu*

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 296

11.02.2016, 07:04

Gäbe es das Ding physisch für die PS4, wäre es von mir sofort gekauft. Aber leider, leider ...

Mein letztere - für mich subjektiv privater - Sony-Digitalkauf-Reinfall war ja Resogun. Was sieht das Spiel geil aus und wie sehr passt das Spielprinzip für mich so gar nicht. Und das, obwohl das Spiel ein nahezu 100prozentiger Defender-Klon ist und ich Defender bis heute sehr gerne spiele. Tatsächlich habe ich Resogun sogar wieder von meiner PS4 gelöscht.

Seitdem habe ich mir vorgenommen, dass ich keine Spiele mehr digital bei Sony kaufe. Steam ist da mit seiner Rückgabefunktion und dem Wiederverkauf von Spielen echt vorbildlich. Aber Sony: Nein, Danke!

Ein bischen bin ich wegen Resogun auch grummelig auf den »Angry Video Game Nerd«. Der hat das nämlich in einem YouTube-Video vorgestellt und eine Weile mit einem Kumpel gespielt. Und die waren voll des Lobes. Das war der Grund, warum ich dann zugeschlagen habe. Von den Nachteilen des Spiels haben sie kein Wort verloren, und das Spiel hat deutliche Design-Schwächen. Seitdem bin ich von dem AVGN nicht mehr so ganz überzeugt.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 297

11.02.2016, 07:55

Seitdem habe ich mir vorgenommen, dass ich keine Spiele mehr digital bei Sony kaufe.
Naja, das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal der Sony Plattform, oder? Steam und GOG sind da leuchtende Ausnahmen, wobei sich Steam von GOG auch noch eine ganze Scheibe abschneiden kann. Allerdings handelt es sich da ja auch um die PC-Plattform und Inkompatiblitäten sind wahrscheinlicher und nie ganz auszuschliessen.
Bei Sony, Microsoft und Nintendo funktionieren die Spiele auf der jeweiligen Plattform, ob sie einem dann letztendlich gefallen ist Geschmackssache - Ladenkäufe kann man bei Nichtgefallen ja in der Regel auch nicht zurückgeben.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 298

11.02.2016, 08:38

Naja, das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal der Sony Plattform, oder? Steam und GOG sind da leuchtende Ausnahmen, wobei sich Steam von GOG auch noch eine ganze Scheibe abschneiden kann. Allerdings handelt es sich da ja auch um die PC-Plattform und Inkompatiblitäten sind wahrscheinlicher und nie ganz auszuschliessen.
Bei Sony, Microsoft und Nintendo funktionieren die Spiele auf der jeweiligen Plattform, ob sie einem dann letztendlich gefallen ist Geschmackssache - Ladenkäufe kann man bei Nichtgefallen ja in der Regel auch nicht zurückgeben.

Ich sehe das umgekehrt: Wenn eine Firma »aus dem Nichts« entstehen und so groß wie Steam werden kann, die dann diesen Service anbieten, wieso kann das ein Giganto-Unternehmen wie Sony nicht? Was selbstverständlich eine rhetorische Frage ist, denn ich glaube die Antwort darauf lautet: Sie könnten es natürlich, sie wollen bloß nicht. Was wiederum extrem gegen diese Firma spricht. Und natürlich kann ich Ladenkäufe in den meisten Fällen nicht zurück geben ... aber ich kann sie selber wieder verkaufen. Womit wir wieder bei meinem eingangs erwähnten Wunsch wären, dass ich das Spiel gerne physisch hätte.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 299

11.02.2016, 08:46

Sie könnten es natürlich, sie wollen bloß nicht.


Sie wollen nicht, weil es auch ohne diesen Service gut läuft.

Ich kenne mich in diesem Umfeld nicht so gut aus, aber werden nicht kostenlose Demoversionen zum Reinschnuppern angeboten?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 300

11.02.2016, 08:53

Ich sehe das umgekehrt: Wenn eine Firma »aus dem Nichts« entstehen und so groß wie Steam werden kann, die dann diesen Service anbieten, wieso kann das ein Giganto-Unternehmen wie Sony nicht?
Darum geht es doch nicht, sondern einzig und allein um die Plattformen für die der Service angeboten wird. Auf dem PC kann nicht sichergestellt werden, dass das Spiel beim Kunden funktioniert - deshalb Umtauschrecht. Wohingegen sowohl im PSN auch auch über Live klar ist, dass das Spiel funktioniert - bei Nichtgefallen hat man halt Pech gehabt. Wenn ich mir einen Film über Prime ausleihe oder kaufe und mir dieser nicht gefällt, kann ich diesen auch nicht zurück geben. Ich sehe da das Problem beim Kunden der sich nicht richtig informiert hat, nicht beim Unternehmen.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 301

11.02.2016, 09:50

[...] Ich kenne mich in diesem Umfeld nicht so gut aus, aber werden nicht kostenlose Demoversionen zum Reinschnuppern angeboten?

Ich habe ehrlich gesagt bei Resogun gar nicht nachgesehen, sondern das Spiel auf Empfehlung des AVGN sofort gekauft. Eben gerade habe ich das nachgeholt: Und nein, es gibt von Resogun keine Demo-Version. Was aber auch nichts bedeuten mag, denn in dem unübersichtlichen Sony-Store findet man sowieso nichts. ;)

Darum geht es doch nicht, sondern einzig und allein um die Plattformen für die der Service angeboten wird. Auf dem PC kann nicht sichergestellt werden, dass das Spiel beim Kunden funktioniert - deshalb Umtauschrecht. Wohingegen sowohl im PSN auch auch über Live klar ist, dass das Spiel funktioniert - bei Nichtgefallen hat man halt Pech gehabt. Wenn ich mir einen Film über Prime ausleihe oder kaufe und mir dieser nicht gefällt, kann ich diesen auch nicht zurück geben. Ich sehe da das Problem beim Kunden der sich nicht richtig informiert hat, nicht beim Unternehmen.

Und mir geht es doch gar nicht um das Rückgaberecht. Das ist bei Steam zwar total gut, ist für mich persönlich aber nicht entscheidend. Mir geht es um die Möglichkeit, das Spiel irgendwie wieder loszuwerden. Auch das geht bei Steam und natürlich mit physischen Spielen. Also hat Steam schon zwei (!) Vorteile gegenüber dem Sony-Store. Und natürlich ist das Unternehmensphilosophie von Sony und nicht nur ein Problem des Spiele-Herstellers. Sony könnte ja auch sagen: »Von JEDEM Spiel muss es eine Demo-Version geben, wenn ihr das für unsere Platform anbieten wollt!« Machen sie vermutlich aus gutem Grund nicht. Im Geneteil: Sony macht auf mich an allen Ecken und Kanten den Eindruck, als würden sie sich mit Händen, Füßen, Zähnen, Panzerseilen an Edelstahltrossen und so weiter dagegen wehren, irgendwie einen Service für die Spiele-Käufer zu liefern. Das passt für mich einfach alles ins Bild.

Das von Dir angesprochene »Wohingegen [...] im PSN [...] klar ist, dass das Spiel funktioniert« ist grundsätzlich natürlich richtig. Aber nichts hindert die Spiele-Anbieter, doch auch hier unfertige und verbuggte Spiele anzubieten. Kann mir keiner erzählen, dass Sony bei UbiSofts nächstem von mir jetzt hier fiktiv völlig fehlerhaftem Assassins Creed »nein« sagt, während sich die gleiche Version auf dem PC mit noch mehr Fehlern wie geschnitten Brot verkauft. Denn es gibt ja die Patches, die ebenfalls über den Store verteilt werden. Und nichts hindert eine Firma daran, vor der Verteilung eine Patches einfach mal pleite zu gehen. Oder der Chefentwickler stirbt oder hat keine Lust mehr. Oder, oder, oder ... Also sollte man das mit »Spiel läuft immer« trotzdem kritisch betrachten.

Ich bin auch kritisch gegenüber Steam. Aber dank Oxxs Intervention habe ich teilweise schon umgedacht. Physisch ist mir persönlich immer noch am liebsten. Danach kommt »ohne DRM bei GOG«. Und danach schaue ich gerne auch bei Steam nach. Der Sony-Store ist für mich dagegen fast gestorben. Zumindest wird es eine ganze Weile dauern, bis ich dort noch einmal etwas kaufe.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 302

11.02.2016, 14:15

Sony könnte ja auch sagen: »Von JEDEM Spiel muss es eine Demo-Version geben, wenn ihr das für unsere Platform anbieten wollt!
Ja, da stimme ich zu. Warum das kaum noch gemacht wird ist mir ein Rätsel und insgesamt auch sehr ärgerlich.
Ich bin auch kritisch gegenüber Steam.
Ich auch aber ich möchte die Plattform hier auch nicht schlecht reden o.ä. - im Gegenteil, ich nutze sie ja auch selbst und bin recht zufrieden damit.

Naja, was solls. Was das Spiel anbelangt: Ja, über eine PS4-Version hätte ich mich ehrlich gesagt auch mehr gefreut aber man kann es nicht ändern. Die Vita-Fassung schaut auch sehr gut aus.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 303

11.02.2016, 14:32

Dazu gibt es von mir noch einen interessanten Gedanken: Wenn man die PSVita-Spiele irgendwie auf dem großen Bildschirm spielen könnte, dann hätte ich hier vermutlich schon 20 Spiele liegen. Ich finde da einige Spiele echt richtig interessant - u.a. zum Beispiel eben das Darius Burst - aber mich nervt dieses Funzel-Display. Ja, ich weiß, das Display ist für sich genommen wirklich nicht schlecht. Aber es ist eben auch kein 50-Zöller. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 304

11.02.2016, 14:54

Dazu gibt es von mir noch einen interessanten Gedanken: Wenn man die PSVita-Spiele irgendwie auf dem großen Bildschirm spielen könnte, dann hätte ich hier vermutlich schon 20 Spiele liegen. Ich finde da einige Spiele echt richtig interessant - u.a. zum Beispiel eben das Darius Burst - aber mich nervt dieses Funzel-Display. Ja, ich weiß, das Display ist für sich genommen wirklich nicht schlecht. Aber es ist eben auch kein 50-Zöller. :)
Playstation TV? Kostet ja nicht mehr die Welt.

http://www.reviews2go.com/playstation-tv…-north-america/


Darius Burst Chronicles Saviour ist übrigens auch in der Liste der kompatiblen Spiele :)

Zur Zeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher