Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 401

11.11.2016, 22:06

Hab heute endlich meine bestellten C64 Spiele bekommen:

  • Hessian
  • Knight 'N Grail


:thumbsup:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 402

12.11.2016, 11:41

Gaaaannnzzz toll!!!!!! =)
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 403

12.11.2016, 11:53

Ich muss mal kurz nachfragen, weil mich die Verpackung interessiert (wie erfrischend):

Das sieht für mich nach einem schwarzen Standard-Karton aus, auf den ein großer Farbaufkleber geklebt wurde; vermutlich auch auf der Rückseite. Ist das korrekt?

Das Cover von Hessian finde ich übrigens sehr cool. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 404

12.11.2016, 15:33

Gaaaannnzzz toll!!!!!! =)


Knight 'n' Grail gefällt mir auch nicht so sehr, aber Hessian ist doch super ?(
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 405

12.11.2016, 15:50

Das sieht für mich nach einem schwarzen Standard-Karton aus, auf den ein großer Farbaufkleber geklebt wurde; vermutlich auch auf der Rückseite. Ist das korrekt?
Das ist korrekt. Aber er ist wirklich sauber aufgeklebt und es ist mir erst aufgefallen nachdem du das erwähnt hast :).






Zitat von »Oxx«



Gaaaannnzzz toll!!!!!! =)


Knight 'n' Grail gefällt mir auch nicht so sehr, aber Hessian ist doch super ?(



Finde beide soweit ganz gut.

2 406

12.11.2016, 16:18

Ich habe mir heute The Evil Within angeschaut. Wieder einmal der Beweis für mich das Japaner keine Spiele mehr fabrizieren sollten. Öde, technisch unter aller Kanone und warum ist das Teil 42Gb Groß?
Hipster-Pisser!

2 407

12.11.2016, 16:35

Ich fand es richtig gut.
Geschmäcker sind halt verschieden. Grafisch keine Offenbarung aber auch nicht schlecht. Viele Rätsel und verworrene Story.


Bei mir eingetrudelt, fehlt nur noch der ganze Rest.
»firattas« hat folgende Datei angehängt:
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

2 408

12.11.2016, 16:53

Wieder einmal der Beweis für mich das Japaner keine Spiele mehr fabrizieren sollten.
also mit Nier: Automata, Persona 5, Yakuaza 0 und wenn ich dann mal geld habe The Last Guardian sind die Spiele auf die ich momentan am meisten gespannt sind alle japanisch ^^
achja nicht zu vergessen Scalebound einer der wenigen Gründe warum ich mir dann irgendwann mal ne XboxOne holen werde ^^
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 409

12.11.2016, 20:21

Das sieht für mich nach einem schwarzen Standard-Karton aus, auf den ein großer Farbaufkleber geklebt wurde; vermutlich auch auf der Rückseite. Ist das korrekt?
Das ist korrekt. Aber er ist wirklich sauber aufgeklebt und es ist mir erst aufgefallen nachdem du das erwähnt hast :).

Das war keinerlei Kritik. Ich wollte wirklich nur wissen, wie das gefertigt wurde. :)

Ich habe mir heute The Evil Within angeschaut. Wieder einmal der Beweis für mich das Japaner keine Spiele mehr fabrizieren sollten. Öde, technisch unter aller Kanone und warum ist das Teil 42Gb Groß?

Ich kann The Evil Within auch nichts abgewinnen. Technisch finde ich es auf der PS4 in Ordnung. Aber für mich ist es nur der lauwarme kläglich gescheiterte Abklatsch-Versuch, Resident Evil 4 zu übertreffen. Und zwar, indem man noch ein bischen Silent Hill und Metal Gear Solid irgendwie mit rein wurstet. Haut null hin.

Dabei gibt es sogar viele sehr schöne Momente in dem Spiel. Die Szene, wo man in eine Burg eindringen und vier oder fünf Geschütztürme ausschalten muss, hat mir sehr gut gefallen. Da war das Zusammenspiel zwischen den Möglichkeiten des Spiels und dessen Aufgaben an den Spieler fast perfekt. Allerdings war das eine nahezu 1:1-Szene aus Resident Evil 4. Auch dieses ganze herumgeschleiche am Anfang des Spiels war cool ... wenn man denn nicht trotzdem unendlich von den Dorf/Stadtbewohnern verfolgt würde.

Und dann gibt es diese Szene, wo der eine eine Bombe entschärft und man selber die Einwohner aufhalten muss. Oder unsichtbare Gegner. Un-sicht-bar! Gut man kann sie anhand der Pfützen am Boden sehen. Aber das in Verbindung mit dem nervigen Zielen. Wer lässt sich denn sowas einfallen? Grrrr! Grrr-rrr-rrr!!!

Ich finde es einfach sehr bemüht. Keine Ahnung, warum das Spiel überall 80er-Wertungen bekommen hat. Beim Friedhof mit dem Riesen habe ich aufgegeben. Zeitverschwendung.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 410

12.11.2016, 20:43

Da sieht man mal wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Gerade Deine genannten negativen Aspekte fand ich richtig super.

Auch die Grudge Tante. Jedesmal wenn die auftauchte, blieb mir fast mein Herz stehen und ich bin schon ziemlich abgebrüht was Horrorspiele angeht :D
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

2 411

12.11.2016, 21:17


Ich finde es einfach sehr bemüht. Keine Ahnung, warum das Spiel überall 80er-Wertungen bekommen hat. Beim Friedhof mit dem Riesen habe ich aufgegeben. Zeitverschwendung.


Es wirkt wirklich sehr bemüht. Das trifft es perfekt. Nach zwei Stunden Spiel habe ich keine Lust auf mehr. Resident Evil 4 bleibt ungeschlagen. =)
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 412

12.11.2016, 22:09

[...] Auch die Grudge Tante. Jedesmal wenn die auftauchte, blieb mir fast mein Herz stehen und ich bin schon ziemlich abgebrüht was Horrorspiele angeht :D

Das ist wirklich interessant, denn bezeichne mich nicht als sonderlich abgebrüht. Aber als Horrorspiel ist The Evil Within vor allem eines nicht: gruselig. Es gab keinen einzigen Moment im Spiel, bei ich mich unwohl gefühlt oder erschrocken habe - wobei ich JumpScares sowieso nicht mag - oder mich gar gegruselt habe.

Wenn ich das dagegen mit den »Regenerators« aus dem Labor in Resident Evil 4 vergleiche. Alleine schon dieses komische Gehechel von denen, wenn die irgendwo lauern. Und wenn sie dann laaaaangsam auf den Spieler losmarschieren, dann spielt immer so eine komische Musik. Ich muss diese Musik nur hören, und mir rutscht das Herz in die Hose (und mein Darminhalt gleich mit). DAS war gruselig. The Evil Within war dagegen steeeeerbenslangweilig (bis auf die oben erwähnten Momente).Ich empfinde da sogar die Zombies aus 7 Days To Die als gruseliger.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher