Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2 545

08.04.2017, 19:51

Condemned ist öde, keine Ahnung wieso das überhaupt beschlagnahmt ist. Dead Space verbreitet mir zuviel Stress, da kann ich nicht relaxen.


Das ist nicht öde ! Aber Du kannst ja mal deinen Mail Brieffreund von der Bewerbung mal fragen, warum das beschlagnahmt ist :lol:

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 546

08.04.2017, 20:55

Condemned ... hmmm. Von dem, was ich auf YouTube gesehen habe, sieht der Inhalt erst einmal nicht anders aus, als jeder x-belibigen Ego-Shooter. Und ausgehend von dem angesehenen Video weiß ich auch nicht, warum das beschlagnahmt wurde. Ich meine »beschlagnahmt« ... das ist in Deutschland ja schon eine oberharte Nummer. Ich bin kein Jurist aber ausgehend von §131 StGB scheint mir schon der Besitz in Deutschland strafbar (Absatz 3 »... vorrätig hält ...«).
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 547

09.04.2017, 00:25

Condemned ist öde, keine Ahnung wieso das überhaupt beschlagnahmt ist. Dead Space verbreitet mir zuviel Stress, da kann ich nicht relaxen.


Das ist nicht öde ! Aber Du kannst ja mal deinen Mail Brieffreund von der Bewerbung mal fragen, warum das beschlagnahmt ist :lol:



Also wenn ich nach zwei Spielstunden das Gefühl bekomme das ich lieber die Katze füttern sollte, Wohnung sauber machen könnte oder in der Nase popel. Naja, doch das Spiel ist ein Haufen Scheiß der mich tierisch angeödet hat. Ist das der Grund gewesen? Langweilt den Spieler bis zur Besinnungslosigkeit? :shock:
Vielleicht habe ich ja was übersehen, obwohl das bei dem minimal Gameplay kaum möglich sein sollte.


@henrik: Der Besitz ist nicht Strafbar. Weiterverkauf aber schon.
Hipster-Pisser!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oxx« (09.04.2017, 00:32)


DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2 548

09.04.2017, 19:15

Geschmäcker sind verschieden... ich hab halt nen guten :lol:

2 549

09.04.2017, 20:05

Geschmäcker sind verschieden... ich hab halt nen guten :lol:


Und ich einen langen.
Hipster-Pisser!

2 550

09.04.2017, 22:53

Condemned ist wirklich öde.
Das Ding fängt tatsächlich ganz git an. Aber nachdem ich dann eine gute Stunde in einem dunklem Haus rumrannte, auf der Suche nach einem Sicherungskasten - der überall sein könnte - habe ich irgendwann kapituliert. "Bruchbuden-Walking Simulator" wäre da der passendere Name.
Warum das beschlagnahmt ist, kann ich nicht wirklich erahnen. Viel mehr als eine Tote und eine Bruchbude im dunkeln habe ich nicht gesehen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

2 551

10.04.2017, 05:28

Zumal, wer das Berlin der 80er kannte hatte sowas beinahe Live. :P
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2 552

10.04.2017, 07:24

Zumal, wer das Berlin der 80er kannte hatte sowas beinahe Live. :P


:lol: :lol: :lol:

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2 553

10.04.2017, 23:50

"Beschlagnahmt wurde Condemned wegen unmenschlicher und grausamer Gewaltdarstellung, der Glorifizierung von Selbstjustiz und Gewaltanwendung. Außerdem wegen der Unvereinbarkeit der Spielinhalte mit den geltenden Normen eines geregelten Zusammenlebens."

Nachlesen

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 554

11.04.2017, 01:12

Wie gesagt trifft die Begründung vermutlich auf jeden anderen 08/15-Shooter zu. Davon abgesehen weiß ich nicht genau, wie sich die Prüfer ein »geregeltes Zusammenleben« vorstellen, wenn ein stinksaurer waffenschwingender Mob auf einen zurennt, und zwar vermutlich nicht in der Absicht, mit einem die neueste Folge der Teletubbies zu diskutieren.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 555

11.04.2017, 06:34

In dem Zusammenhang - auch wenn die USK keine Spiele beschlagnahmt - empfehle ich mal den Podcast Auf ein Altbier "Mr. USK" (#mce_temp_url# ). Hier sprechen Jochen Gebauer und Andre Peschke mit Marek Brunner, einem Urgestein der USK(-Spieletester-/Sichter) über die USK und allem was damit zusammenhängt. Von den Anfängen in den 90ern, der Zusammensetzung der Gremien, dem Testverfahren, dem Auswahlverfahren für Spieletester-/Sichter (interessant für Oxx), wie sich die Alterseinstufung ergibt etc. - knapp zwei Stunden wirklich interessante Fakten aus erster Hand.

Condemned halte ich übrigens auch für überbewertet, zumindest spielerisch. Vom Gewaltgrad her kann ich nicht viel sagen da ich es ebenfalls bereits nach knapp einer Stunde wieder beiseite gelegt habe, wie den zweiten Teil auch. Aber über Geschmack lässt sich schlecht streiten.

2 556

11.04.2017, 06:42

Marek Brunner, einem Urgestein der USK


Mr.USK? Ernsthaft? Ich nenne ihn eher Mr.Fehlentscheidung. haha
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher