Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 581

28.04.2017, 06:48

No Man´s Sky




henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 582

28.04.2017, 11:37

Na, da bin ich ja mal auf Deinen Kommentar gespannt. Das soll ja auch wieder so ein Spiel sein, welches über alle Maße gehypet und diesem dann nicht im Ansatz gerecht wurde.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 583

28.04.2017, 12:09

Meine persönliche Meinung zu No Man's Sky: Bis heute unfertig und falsch vermarktet, aber kein schlechtes Spiel.

Ich weiß nicht, wie die Wahrnehmung von Euch hier war, aber als das Spiel damals angekündigt wurde hatte ich den Eindruck, es soll sowas werden wie eine Mischung aus Minecraft und Egosofts X-Serie, in einen offensichtlich vom Comic-Artist Moebius inspirierten Artstyle gepackt.

Was man bekommen hat, jetzt selbst im gepatchten Zustand, erinnert mich eher an eine Weltraum-Fassung von Spielen wie Subnautica (welches ich sehr schätze). An sich ist es ein Survival-Spiel. Man sammelt Ressourcen, craftet sich damit allerlei nützliche Gegenstände zusammen, repariert ein Raumschiff und erforscht so die Welt. Durch die prozedurale Zufälligkeit die ersten zehn bis zwanzig Stunden ungemein faszinierend, obwohl das Erleben tatsächlich sehr random ist, sich irgendwann auch erschöpft. Man trifft auch auf Aliens, aber insgesamt ist der Weltraum doch sehr leer.

Die nachgepatchten Gebäudebauten, Fahrzeuge und andere Details schaffen es durchaus, dass man gerne für eine Weile zurückkehrt. So ganz das runde Gesamtwerk wird aber vermutlich immer noch lange auf sich warten lassen. Die Entwickler hätten wirklich gut daran getan, wenn sie dem Spiel einen Early-Access-Stempel angeheftet hätten, denn dann wäre garantiert auch der Shitstorm ausgeblieben.


IMO ist es in seinem jetzigen Zustand schon die üblichen 15 bis 20€ wert, wobei das o.a. ebenfalls noch im Early Access befindliche Subnautica das im Vergleich bessere Spiel ist. Das liegt auch daran, dass die Entwickler einem dort nicht die Unendlichkeit versprechen.

2 584

28.04.2017, 12:11

Also der Shitstorm (den ich für berechtigt halte) hat mich komplett abgetörnt. Ich habe es selbst im Steamsale (um die 5€) ausgeschlagen. Kann mir gestohlen bleiben.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 585

28.04.2017, 12:38

Aufgrund der Berichterstattung habe ich so eine Art Elite, verpackt in moderne Grafik und Survival-Elementen erwartet. Das wäre eigentlich genau mein Ding, wobei ich Elite niemals gespielt habe. Allerdings bin ich bis heute ein MegaFan von 7 Days To Die (ein Jahr Spielzeit können nicht lügen, und das auch noch auf der PS4).

Dann ging es mir aber wie Oxx: Mich haben die dann folgenden Berichte auch total runter gezogen. Allerdings würde ich das für 15,00 EUR tatsächlich kaufen, und sei es nur um zu sehen, ob das Spiel wirklich so eine Grütze ist.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 586

28.04.2017, 13:45

Na, da bin ich ja mal auf Deinen Kommentar gespannt. Das soll ja auch wieder so ein Spiel sein, welches über alle Maße gehypet und diesem dann nicht im Ansatz gerecht wurde.
Nach den ersten Berichten zu dem Spiel, hatte ich über eine Vorbestellung nachgedacht. Aufgrund der Tatsache das schon früher diverse Titel mit prozedural generierten Inhalten geworben, die Versprechen aber praktisch nie gehalten haben, dann aber davon abgesehen - diverse Berichte zu dem veröffentlichten Spiel haben dann auch bestätigt was ich befürchtet hatte.
Mittlerweile hat der Entwickler aber an diversen Stellen nachgebessert und Inhalte nachgeliefert, so das ich die 15,-€ einfach mal investiert habe.
Ich möchte mir gerne ein eigenes Bild von dem Spiel machen, bevor ich in den allgemeinen Hater-Kanon einstimme. Meine Erwartungen sind aber zugegebenermaßen recht verhalten.

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

2 587

28.04.2017, 15:45

Dem schließe ich mich an ... und muss gestehen, dass ich bei Persona 5 erst bei ca. 3 1/2 Stunden bin. Ich habe also noch gar nichts von dem Spiel gesehen. ;)
das stimmt wohl 10 stunden oder mehr dauert es bis man die grundlegenden gameplay anteile freigeschaltet hat, aber auch nach 20 stunden schaltet man noch weitere tutorials frei ^^
das liegt aber einfach daran das es sehr viele entscheidungen zu treffen gibt und würde das spiel einen alles direkt am anfang zumuten wäre es definitiv "overkill" ^^

wobei der anfang hätte etwas schneller voranschreiten können, für mich als JRGP und Perona Veteranen ;)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

2 588

04.05.2017, 06:35

NieR: Automata




Dragon Quest Heroes 2






Und endlich ein 2. Controller...



henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 589

04.05.2017, 11:36

Ahhhh ... Nier Automata [PS4] ... das ist aber auch eher so ein Epos mit 50 - 60 Spielstunden. Auf Dragon Quest Heroes II [PS4] bin ich auch neugierig.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 590

04.05.2017, 12:30

Hab vor kurzem Mein ungeliebtes Monopoly verkauft - von dem Erlös konnte ich mir jetzt

WARHAMMER 40,000: EPIC - FINAL LIBERATION

auf GOG leisten. Sehr geiles Spiel.



Sehr geiles Spiel ^ ^
So schade, dass die Erweiterungen nicht erschienen sind :( Vielleicht wären Squats (Spacezwerge) mit dabei gewesen.

Erster Schock nach der Installation: Das Spiel geht nicht :( Ich krieg immer einen CTD.
Dann hab ich die Ini im Spielverzeichnis editiert: DoVideo = 0 statt 1.
Keine Videos, kein Absturz. Aber sehr schade ist es trotzdem. Ich hätte sehr gerne die Videos gesehen... gehört ja zum Spielerlebnis dazu.

Eigentlich hätte ich von GOG erwartet, dass das Spiel 100% LÄUFT. Aber hauptsache das Spiel selbst läuft. Das ist ja die Hauptsache.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

2 591

04.05.2017, 12:39

Ahhhh ... Nier Automata [PS4] ... das ist aber auch eher so ein Epos mit 50 - 60 Spielstunden. Auf Dragon Quest Heroes II [PS4] bin ich auch neugierig.
Ja, NieR soll recht umfangreich sein aber nach der Demo musste ich das Spiel einfach haben - die hat mir richtig gut gefallen. Und den Stil des Spiels finde ich auch großartig.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 592

04.05.2017, 12:57

Ich bin klein und schwach ... und deshalb habe ich DOCH mal wieder zwei Spiele im PlayStatione-Store (PSN) gekauft. Allerdings bin ich der Meinung, dass beide durchaus ihre Berechtigung haben (noch mehr hätte ich mich bei beiden aber über physische Releases gefreut):


Ghost Blade HD [PS4]
Eben als Twitter-Nachricht erhalten, dass es das Spiel inzwischen auch für PS4 gibt. Und außerdem kostet es im Moment nur 3,99 EUR. Da gibt es kaum noch einen Grund »nein« zu sagen, zumal ich das Spiel auch als physische Version von HuCast für Dreamcast besitze. :-)


Ghost Blade HD für PS4


Cursed Castilla (Maldita Castilla EX) [PS4]
Nur durch Zufall im PSN entdeckt, weil ich obiges Spiel gekauft habe. Einer der typischen Fälle, bei denen die »Kunden haben auch gekauft«-Vorschläge bei mir gegriffen haben.

Das ist quasie die etwas aufgepimpte Version des kostenlosen Ghoul'n'Ghosts-Klons Maldita Castilla von Locomalito (die normale Version kann man sich hier herunter laden: Maldia Castilla). Ich habe so viel Spaß mit allen Spielen von Locomalito, dass ich dieses einfach kaufen musste. Ein kleiner Teil des Geldes geht dann ja auch an ihn. Ein bischen doof ist allerdings, dass auf der offiziellen Website von Locomalito kein Sterbenswörtchen davon zu lesen ist, dass es das Spiel inzwischen auch für PS4 gibt. Ich hab's nur durch Zufall im PSN-Store gefunden. Nebenbei bemerkt: Das Spiel ist nur 110 MiB groß; das ist auf der PS4 ein echtes Novum! :)

Übrigens, kleine Randbemerkung für angehende Spiele-Entwickler: Locomalito programmiert alle seine Spiele mit dem sog. »Game Maker«. Auch Maldita Castilla. Das bedeutet, dass es bereits heute eine Möglichkeit geben muss, Spiele des Game Makers halbwegs elegant auf PS4 übertragen zu können (und XboxOne, denn dafür gibt es das Spiel ebenfalls), denn die werden kaum das komplette Spiel für PS4 noch einmal neu programmiert haben. Die Website vom Game Maker sagt zu der Option zwar noch »Coming Soon« ... aber das ist jetzt schon der Beweis, dass das funktionieren wird. :)


Cursed Castilla von Locomalito gibt es inzwischen auch für PS4
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Zur Zeit sind neben dir 20 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

20 Besucher