Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 593

04.05.2017, 13:13

Ha! Wie geil :D
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

2 594

08.05.2017, 20:40

Total Control 5 (Dreamcast)


Voodoo Vince

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 595

08.05.2017, 20:44

Ahhh Voodoo Vince steht hier auch noch auf meiner Xbox Liste. Das soll sehr gut sein.
Hipster-Pisser!

2 596

08.05.2017, 20:54

Ja, ich bin schon ganz gespannt darauf. Allerdings sind wir gerade mit Jak II und Ratchet & Clank beschäftigt. Ein paar Tage oder Wochen wird es noch dauern, bis ich bzw. wir es spielen werden.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2 597

09.05.2017, 08:05

Voodoo Vince ist geil - da ist im April auch eine remasterte Xbox One und PC Version released worden :-)

2 598

09.05.2017, 13:00

Ich hab mir vorhin Ultima VII und Ultima Underworld 1+2 für jeweils 1,50 bei GOG gegönnt.
Dort gibt es im Moment auch die komplette Reihe (1-9 plus die beiden Underworlds) für unter 10 Euro. Teil 4 und die beiden Worlds of Ultima gibt es sowieso immer gratis. Falls noch jemand Nachholbedarf hat. ;)

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 599

09.05.2017, 13:34

Ultima Underworld (1) war für Rollenspiele das, was später Doom für Actionspiele war. Ich habe Wochen in der »Stygian Abyss« verbracht, teilweise auch ohne Plan, was ich egentlich tun soll. In Ultima Underworld 2 gingen dann ja langsam die legendären Bugs los, durch die man das Spiel nicht lösen konnte. Das wird in der GoG-Version vermutlich behoben sein.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 600

09.05.2017, 21:07

Baby Berks [Alpha Omega]


Ein zweites Turbo Plus. Die sieht man auch nicht jeden Tag :cool:

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 601

09.05.2017, 21:14

Ich habe eben herzliche gelacht:

TURBO PLUS
-- BASIC-Programme vorwärts & rückwärts scrollen


:lol: Klingt heute ziemlich banal, war damals aber ein ziemlicher Vorteil, den so etwas wie einen Editor gab es damals ja nicht. Normalerweise wird der Source-Code mit dem Befehl LIST angezeigt.

Allerdings: Für den Atari 800 gibt es einen Assembler - der Name ist mir entfallen - der sich ebenfalls dadurch auszeichnet, dass er eine optimierte Scroll-Routine besitzt, so dass das man sehr SEHR schnell durch den SourceCode scrollen kann. Das war damals schon cool.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 602

10.05.2017, 19:56

Arcade-Racer für mein Söhnchen und für mich: GRID 2

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 603

10.05.2017, 21:16

Na toll... GRID 2 gefällt mir weit weniger als ich gehofft habe. Dann muss ich wohl doch noch Flatout kaufen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 604

10.05.2017, 23:20

Habe mir gerade Jeff Minter's Polybius auf PS4 gegönnt. Ich stehe total auf diesen überdrehten 80er-Arcade-Stil, den er in seinen Spielen abfeiert.

Das Spiel fühlt sich wie eine Mischung aus Tempest und Endless Runner an, wird schnell extrem schnell und wie bei dem Schöpfer nicht anders zu erwarten effektgeladen. Grafisch extrem schlicht, flutscht dankenswerterweise wie Butter, die Steuerung reagiert perfekt. Man merkt allerdings auch, dass es an sich für VR ausgelegt ist. Bzw ich hatte die erste Runde im Standard-TV-Mode gespielt und danach in Ermangelung einer PSVR über 3D-TV. Es spielt sich besser in der 3D-Ansicht, weil sich die einfarbigen Polygone besser abheben, wobei es aber auch in der Standard-Fassung gut funktioniert. Gefällt mir total gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »v3to« (10.05.2017, 23:44)


Zur Zeit sind neben dir 35 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

35 Besucher