Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 809

07.01.2018, 12:23

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2 810

07.01.2018, 13:28

Dead Space 3 [PS3]
Ich bin glühender Fan des ersten Teils. Ich habe den so oft gespielt, bis ich tatsächlich die 100%-Platin-Trophäe bekommen habe. Das hätte ich nicht getan, wenn das Spiel nicht toll wäre.

Demzufolge habe ich natürlich auch Teil 2 und Teil 3 gespielt. Teil 2 gefällt mir auch immer noch ausnehmend gut, wenn man damit klarkommt, dass man hier nicht mehr in einem Raumschiff, sondern in einer Raumstation umhertappt. Das Spiel erinnert eher an ein »Resident Evil 4«: Man kämpft sich von Abschnitt zu Abschnitt. Die Schauwerte sind bombastisch; spielerisch ist es allerdings nicht mehr so dermaßen beklemmend, wie der 1. Teil.

Über den 3. Teil hatte ich viel Schlechtes gelesen. Vielleicht lag es daran, dass ich deswegen nicht viel erwartet habe. Jedenfalls hat er mir auch immer noch Spaß gebracht. Die Berichte über die drastisch abgenommene Qualität halte ich für extrem übertrieben. Das ist immer noch ein gutes Spiel; wenn auch etwas innovationsarm.

Leider wird es wohl nie einen 4. Teil geben ... denn EA hat das Spielestudio inzwischen aufgelöst. Das scheint EA ja am Besten zu können: Gute Spielestudios aufkaufen und sie dann kaputt machen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2 811

09.01.2018, 18:54

Resident Evil: Revelations (3DS)

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 812

10.01.2018, 06:17

Hatte ich auch letztens in der Hand. Taugt das?
Hipster-Pisser!

2 813

10.01.2018, 10:59

Laut einiger Testberichte ja. Ich habe es noch nicht gespielt und es wird noch eine Weile dauern, bis ich es wieder aus der Schublade hole.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 814

10.01.2018, 11:54

Das Spiel habe ich auf der WII U bzw auf dem 3DS die Testversion gespielt. Ich mag es gerne.

Es wirkt vom Spielablauf eher wie ein Zwischending der ersten Teilen und den actionreicheren Teilen 4-6, würde ich mal sagen. Steuerung und Spielerperspektive erinnern an die moderneren Vertreter, der Ablauf fühlt sich aber klassischer an. Es gibt zwar actionlastige Sequenzen, aber die sind doch selten und meist hat man es mit wenigen Gegnern, knapper Munition und Auskundschaften der Umgebung zu tun. Entsprechend ist auch die Atmosphäre eher wie in den ersten Teilen.

In Reviews waren die Wertungen ja etwas verhaltener als bei Resident Evil 1-5, was mEn daran liegt, dass es visuell die Handheld-Herkunft nicht verleungnen kann (wobei die 3DS-Version für die Hardware schon echt fett ist). Und ich bin auch nicht sicher, ob die episodenartige Erzählweise jedermanns Sache ist. Mir gefällt sie sehr gut. Auf dem 3DS war Revelations auch noch eins der Spiele, welches für die Schiebepad-Erweiterung abgestimmt wurde. Spielt sich auch besser mit Twin-Stick-Steuerung, empfand es aber auch ohne ganz ok. Sowohl beim 3DS und WII U ist dabei noch die Inventarverwaltung auf dem zweiten Screen sehr angenehm.

2 815

10.01.2018, 18:38

Sonic All-Stars Racing Transformed (3DS)
Ich habe es dann doch noch gekauft. Es gibt ja nicht so viele Rennspiele für 3DS und von den wenigen, die es gibt, interessiert mich das hier mit am meisten.

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 816

11.01.2018, 14:21

Sonic All-Stars Racing Transformed (3DS)
Ich habe es mir kurz angesehen und bin tatsächlich ziemlich enttäuscht. Gut, weil ich vorher einige Reviews gelesen habe wusste ich, dass das Spiel technisch nicht an z.B. Mario Kart 7 heranreicht. Ich hatte die Hoffnung, dass die Performance-Probleme durch den New 3DS (stärkerer Prozessor) abgemildert werden, aber das Spiel ist trotzdem ganz schön übel. Die Grafik ruckelt unentwegt und an keiner Stelle, also niemals, flüssig. Im 3D-Betrieb ist es noch schlimmer und es kommt kein Arcade-Racer-Feeling zustande. Unfassbar, dass diese Software durch gewunken wurde. Was Arcade-Racer und auch andere Spiele anbetrifft, bin ich von Sumo Digital bzw. Sega echt andere Kaliber gewohnt. Sehr schade.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 817

11.01.2018, 18:42

Need for Speed: Hot Pursuit (PS3)

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 818

12.01.2018, 18:21

Metroid Prime Pinball


Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 819

13.01.2018, 17:24

Asphalt: Urban GT 2 (NDS)

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2 820

14.01.2018, 14:39

Wallace & Gromit in Projekt Zoo (XBox)


Super Fruit Fall (NDS)


Gunpey DS (NDS)


Luxor: Pharao's Challenge (NDS)

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Zur Zeit sind neben dir 39 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

39 Besucher