Sehr schön genau die beiden Jaguar spiele fehlen mir auch noch!
Nur leider verkauft die wohl keiner mehr!
Flashback sieht man in der Tat immer seltener. Vermutlich wurden nicht so viele hergestellt und vor allem nicht so viele verkauft, weil viele es sich für irgendeine andere Plattform gekauft haben bzw. es bereits besaßen. Außerdem gehört es, wie so viele andere Jaguar Spiele auch, zu den Spielen die schräg dafür angeguckt wurden, dass sie fast genauso aussehen wie die 16-Bit Versionen. Das steht natürlich auch in den Reviews der damals aktuellen Zeitschriften und es gab einfach keinen Grund sich die Jaguar Version zuzulegen. Zu denen gehöre ich ja auch und ich habe mich damals auf die Titel konzentriert, die schon eher nach 64-Bit aussehen. Raiden, Alien vs Predator, Doom, Rayman, Tempest 2000 u.s.w... Erst einige Jahre später fing ich an mich auch für andere Titel zu interessieren. Wahrscheinlich geht es einigen anderen Videospielern so ähnlich und deswegen steigen die Preise so rasant.
Flashback sieht zwar nur wenig besser aus als die anderen Versionen, aber es wird aufgrund seiner Seltenheit langsam teurer. NBA Jam sieht man häufiger, aber es soll wohl die beste Heimversion sein. Weswegen es ziemlich begehrt ist.
(Laut einiger Berichte sollen in den PS- und SAT-Versionen die Größenverhältnisse der Sprites nicht mit denen in der Arcadeversion übereinstimmen. Und Ladezeiten gibt es in der Arcadeversion auch nicht. Hier hat man mal wieder den Vorteil von Modulen und bis auf die riesigen Köpfe entpricht die JAG-Version 1:1 der Arcadeversion. Die 16-Bit Versionen sehen eh schlechter aus. Allerdings nur verhältnismäßig... Für 16-Bit Verhältnisse sind sie natürlich großartig!).