Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat von »"Acrid"«
Habs mir vorhin kurz angesehen. Es ist komisch, einen Egoshooter in dieser Qualität für SNES zu sehen. Dafür, dass es für eine eher schwache Konsole ist, ist es ziemlich beeindruckend. Ok, die Hauptarbeit macht wohl der FX2 Chip. Aber der ist ja auch nur schwach im Vergleich zu den Prozessoren der anderen Konsolen, für die Doom auch noch erschienen ist.
Die "Texturen" sind allerdings ziemlich grob. Die Gegner erkenne ich nur, weil ich die höher aufgelösten Kollegen der anderen Versionen kenne Böden und Decken sind nicht texturiert. So, das waren die Dinge, die man auch in Videos bei Youtube oder so sehen kann. Was man nicht in den Videos sehen kann: Die Steuerung ist schwammig und etwas träge.
Trotzdem, für SNES ist es so ziemlich einzigartig. Ach ja, es gibt Musik wärend der Level. Ist auch nicht in jeder Version so...
Zitat von »"DustyBits"«
Ich finde es auch unglaublich, was man da in ein 16 MBit Modul gepackt hat.
Also ich habe DOOM auch auf einem NTSC SNES gezockt und war mehr als zufrieden damit. Nur eines ist mir dann aufgefallen, als ich dann die PC Version gespielt habe.
Kann es sein, daß man auf dem SNES die Gegner nicht locken kann (oder zumindest nicht so gut) ?
In der PC Version kann man Gegner teilweise durchs ganze Level ziehen und auf dem SNES hatte ich den EIndruck "aus den augen aus dem Sinn".
6 Besucher