Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

589

12.02.2014, 20:19

Ich habe mich vor einiger Zeit dazu entschlossen, eine kleine exotische Puzzlespiele Sammlung aufzubauen. Dabei konzentriere ich mich erst mal auf Spiele, die man schlecht komplett und im guten Zustand findet. Eines ist heute endlich angekommen: Mezase! Senkyu Oh (PlayStation)

Ich musste ganz schön lange danach suchen. Während der letzten Monate habe ich es nur zwei mal bei ebay.com entdeckt und in beiden Fällen fehlte die Spinecard. Bei Play-Asia ist es gar nicht gelistet, was ziemlich ungewöhnlich ist. Noch schwieriger war die Suche dadurch, dass für das Spiel unterschiedliche Schreibweisen des Namens vorkommen: Senkyuu Ou, Senkyuuou, Senkyuh Oh und so weiter. Außerdem taucht der Begriff "Mezase" in Verbindung mit einigen anderen Spielen und Dingen auf. Vor ein paar Wochen habe ich Jacob (Solaris Japan) gefragt, ob er es vielleicht direkt in Japan irgendwo besorgen kann. Und er hat tatsächlich eines gefunden! Im Spiel selbst sah ich heute die richtige Schreibweise: "Senkyu". "Oh" taucht darin gar nicht auf... Seltsam das alles.



Sir Pommes: "What the Fatsch!"

590

12.02.2014, 21:58

Ach so... Sorry. Bei Spielen denke ich im ersten Moment nicht an irgendwelche Rereleases oder Remakes, die es nur als Download gibt.
Naja, think twice... ;)

Ich bin auf Deiner Seite Acrid aber ich habe das ungute Gefühl, dass sich dieser Vertriebsweg leider immer weiter durchsetzen wird...

Schöner Screenshot übrigens, tolle Scanlines :thumbup:

591

12.02.2014, 22:56


Ich bin auf Deiner Seite Acrid aber ich habe das ungute Gefühl, dass sich dieser Vertriebsweg leider immer weiter durchsetzen wird...


Ja, das wird wohl so sein. Aber das ist mir mittlerweile egal und ich beachte diese Entwicklung nicht mehr. Spiele auf Datenträgern gibt es dermaßen viele, so dass ich noch für etliche Jahre genug zum zocken und sammeln haben werde und nie wegen Spielemangel bzw. Mangel an Nachschub anfangen muss irgendwas downzuloaden.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

592

13.02.2014, 13:53

Heute bekommen! :)

SFC:
- Daruma Dojo

- Supapoon DX

- Dezaemon

- Gan Gan Ganchan

- Raiden Densetsu


Master System:
- Ghouls´n Ghosts

http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

593

13.02.2014, 14:27

Gan Gan Ganchan sieht ja geil aus! Das kannte ich noch gar nicht. Und Supapoon brauche ich auch noch. Die beiden kannste mir also zuschicken...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

594

13.02.2014, 14:42

Das war glück das diese mir in einem forum angeboten wurden! :) Ich kannte die auch erst gar nicht!

Edit:

Habe gerade gesehen das Gan Gan Ganchan geflastert wurde mit einem haufen Manji-Symbolen im spiel! Selbst auf dem cover ist es zu sehen! :-o Warum musste sowas denn sein! :thumbdown:
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »robby83« (13.02.2014, 20:03)


595

14.02.2014, 20:53

Neue Shoot 'em Ups für'n PC:

Astebreed und Kikai Shushi



Kikai Shushi ist besonders geil!

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

596

15.02.2014, 11:05

Macht auf den Bildern einen sehr schicken Eindruck - gibt es davon auch irgendwo Videos?

@Topic: Habe mal ein wenig auf gog.com zugeschlagen und mir das aktuelle AD&D-Bundle (Neverwinter Nights Diamond Edition, Neverwinter Nights 2 Complete Edition, Planescape Torment, Icewind Dale Complete, Icewind Dale 2 Complete, The Temple of Elemental Evil, Dungeons & Dragons: Dragonshard, Forgotten Realms: Demon Stone, Baldur`s Gate: The Original Saga, Baldur´s Gate 2 Complete) sowie System Shock 2 und Dungeon Keeper Gold gegönnt.
Beim aktuellen Sid Meier Humble Bundle konnte ich Civilization 3 Complete, Civilization 4 Complete, Ace Patrol, Ace Patrol Pacific Skies, Railroad´s, Civilization 5 inkl. Addons und Pirates! abstauben...

597

15.02.2014, 17:27

Das sieht in der Tat sehr charmant aus!
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

598

15.02.2014, 18:19

...gibt es davon auch irgendwo Videos?


Bin dran ;)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

599

16.02.2014, 10:06

Kleines Promotionvideo:

Scheinbar werden Schlüpper jetzt durch Zettelchen ersetzt Oo
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

600

16.02.2014, 14:49

Danke fürs Video. Gefällt mir bis auf die Musik ganz gut :)

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher