Die folgenden Spiele liegen zwar schon eine Weile herum, aber das sind meine neuesten Errungenschaften:
»Das Ding« (PS2) & »Devil May Cry« (PS2)
Da ich Fan des Films von John Carpenter bin und auch den zweiten Film mag, der zeitlich vor dem ersten spielt, habe ich mir mal dieses Spiel für EUR 4,00 bei eBay geschnappt. Ich habe es eine Weile gespielt, und ... naja ... ich bin mir selber noch nicht so einig. Es hat sehr schöne Ansätze, aber ich finde es ein wenig - sagen wir mal - »karg«. Auch eine Eiswüste kann man ein wenig abwechslungsreicher gestalten.
»Devil May Cry« kam dazu, weil der selbe Anbieter es für EUR 6,00 feilgeboten hat und ich es sowieso immer schon haben wollte. Ich hab's noch nicht gespielt, aber ich habe sehr gute Kritiken dazu im Kopf. Mal sehen.
»Final Fantasy X / X-2 HD Remaster Limited Edition« (PS3)
Wenn ein »Final Fantasy« erscheint, dann bekomme ich eigentlich immer zittrige Hände. Und da ich »X« eine Weile für die PS2 gespielt habe, allerdings nicht durch, war eigentlich klar, dass ich das hier haben muss. Bei der »Limited Edition« ist außerdem noch ein wunderschön gestaltetes gebundenes (!) kleines Artbook dabei (siehe rechts unten). OK, das hätte ich nun vielleicht nicht unbedingt benötigt ... aber meine Güte. Man gönnt sich ja sonst wenig. Eine Soundtrack-CD ist leider nicht mit dabei; darüber hätte ich mich noch mehr gefreut.
Und noch mehr gefreut hätte ich mich über HD-Remakes von »Final Fantasy VII« und »Final Fantasy VIII« ... aber man kann nicht alles haben.