Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

793

20.05.2014, 18:01

Ich bin mir nicht mal so sicher das wir in 20 Jahren VIdeospiele noch wie heute spielen werden. ;)
Hipster-Pisser!

794

20.05.2014, 18:45

Ich denke aber auch, dass es vereinzelt immer mal wieder klassische 2D-Spielprinzipe geben wird. Die werden vermutlich stets in einer Nische bleiben, aber ich denke nicht dass sie komplett aussterben. Zumindest werden wir das vermutlich nicht mehr miterleben.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

795

20.05.2014, 19:04

Die folgenden Spiele liegen zwar schon eine Weile herum, aber das sind meine neuesten Errungenschaften:


»Das Ding« (PS2) & »Devil May Cry« (PS2)

Da ich Fan des Films von John Carpenter bin und auch den zweiten Film mag, der zeitlich vor dem ersten spielt, habe ich mir mal dieses Spiel für EUR 4,00 bei eBay geschnappt. Ich habe es eine Weile gespielt, und ... naja ... ich bin mir selber noch nicht so einig. Es hat sehr schöne Ansätze, aber ich finde es ein wenig - sagen wir mal - »karg«. Auch eine Eiswüste kann man ein wenig abwechslungsreicher gestalten.

»Devil May Cry« kam dazu, weil der selbe Anbieter es für EUR 6,00 feilgeboten hat und ich es sowieso immer schon haben wollte. Ich hab's noch nicht gespielt, aber ich habe sehr gute Kritiken dazu im Kopf. Mal sehen.


»Final Fantasy X / X-2 HD Remaster Limited Edition« (PS3)

Wenn ein »Final Fantasy« erscheint, dann bekomme ich eigentlich immer zittrige Hände. Und da ich »X« eine Weile für die PS2 gespielt habe, allerdings nicht durch, war eigentlich klar, dass ich das hier haben muss. Bei der »Limited Edition« ist außerdem noch ein wunderschön gestaltetes gebundenes (!) kleines Artbook dabei (siehe rechts unten). OK, das hätte ich nun vielleicht nicht unbedingt benötigt ... aber meine Güte. Man gönnt sich ja sonst wenig. Eine Soundtrack-CD ist leider nicht mit dabei; darüber hätte ich mich noch mehr gefreut.

Und noch mehr gefreut hätte ich mich über HD-Remakes von »Final Fantasy VII« und »Final Fantasy VIII« ... aber man kann nicht alles haben.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

pixelkitsch

Pixelor-Team

Beiträge: 492

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Pixel schubsen

  • Private Nachricht senden

796

21.05.2014, 11:32

Okay, nachdem hier ja so ausgiebig über das tolle SHADOW OF GANYEMDE gelobhudelt wurde, konnte ich es mir verkneifen, diese Perle neben GUERILLA STRIKE in meine Sammlung einzureihen. Die Videos, die ich gesehen habe, haben direkt das Trash-Zentrum meines Gehirns angesprochen und bei 4,50€ inklusive Porto konnte ich einfach nicht widerstehen! ...und wehe, das Spiel ist nicht so schlecht, wie behauptet wird, dann...dann...tausche ich es um! :-D
Pfand gehört daneben...

797

21.05.2014, 11:40

Keine Sorge. Deine Trash Sammlung wird durch diese beiden Spiele ein gutes Stück besser. 8|
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

798

22.05.2014, 19:09

Chaos Field: New Order (PS2)

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

799

22.05.2014, 22:04

Chaos Field: New Order (PS2)

Gerade auf YouTube angesehen: Klasse Musik im ersten Level (mehr habe ich nicht gesehen). Aber da ich ein »Bullet Hell«-Angsthase bin, eher nichts für mich. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

800

23.05.2014, 19:35

Heute bekommen:

X-Box 360:

Alan Wake
Perfect Dark Zero
Gears of War
Gears of War 2

http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

801

24.05.2014, 12:32

Noch eins für die Scheiß-Spiele-von-Phoenix-Sammlung: Space Rebellion

Auch wenn der Name so klingt und das Cover so aussieht: Es ist kein Shoot 'em Up. Zum Glück :lol:

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

802

24.05.2014, 18:00

Phoenix Spiele PS2

Was ist das denn für ein Saftladen Phoenix.Haben die nur Scheiß -Titel in ihrem Sortiment?????? Wollte auch schon mal aus der Reihe ein Spiel Kaufen!
Habs gelassen!Zum Glück!!!!!!
Vielleiecht wäre mal ein Beitrag darüber fällig, wie ein Spiel nicht aussehen sollte ... z.B "Die Phoenix Reihe-oder wie schmeiß ich mein Geld in den Gulli!!!!" :cursing:

803

24.05.2014, 19:09

Da muss ich mich Beklooser anschließen, eine Phoenix Folge wäre nicht uninteressant.
Hipster-Pisser!

804

25.05.2014, 19:48

Für eine Phoenix Folge habe ich viel zu wenige Spiele von denen. Die haben 200 oder 300 Budget Spiele rausgebracht. Die meisten für PS2 und ziemlich viele für PS1. Ganz wenige für PC und PSP. Die meisten Spiele sind totaler Schrott, aber so manches Puzzle Game ist ganz interessant. Dadurch, dass einige Spiele nur in ein oder zwei europäischen Ländern erschienen sind, sind manche ziemlich selten und erstaunlicherweise zahlen Sammler viel Geld für sie. So langsam entwickeln sich die PS2 Spiele von Phoenix zu einem meiner Sammlungsschwerpunkte, aber ich konzentriere mich erst auf die Shooter und auf die Spiele, die man nur schwer bekommt. Von daher wird es noch eine Weile dauern, bis sich eine gewisse Anzahl an Spielen in meinen Schubladen befinden.

Gestern neu: Rez (NTSC-J/DC)

Ich habe zwar seit vielen Jahren die EUR-Version, aber leider muss man ja damit rechnen, dass die aufgrund eines Produktionsfehlers irgendwann nicht mehr läuft. Zwar ist nicht jedes Exemplar davon betroffen (meines läuft noch und ich teste es alle paar Monate), aber falls es meines mal erwischen sollte, habe ich schon mal einen Ersatz. Bei japanischen Spielen sind keine Produktionsfehler bekannt.

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Zur Zeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher