Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

853

15.06.2014, 15:02

Ja, aber häufig ist es doch so, dass die US-Versionen von XBox Spielen irgendwelche Vorteile gegenüber den PAL-Versionen haben. Auch irgendwas mit p und i und 720 und so. Aber bei Black ist es nicht so, glaube ich.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

854

15.06.2014, 15:44

Nö, ausser das Studio hat beim Programmieren geschlampt (Sega ist da oft so ein Kandidat. Panzer Dragon Orta startet nur mit einem kleinen Trick in 480p (auch in der japanischen Version).
Bisher habe ich alle PAL Xbox Spiele problemlos in 480p und höher spielen können. 1080i ist keine Option, 720p ist das beste was man Auflösungstechnisch aus der ollen Xbox quetschen kann.
Interessanter ist da die Option für Widescreen (Bietet ja leider nicht jedes Spiel), gibt es da Unterschiede in den Versionen?
Hipster-Pisser!

855

15.06.2014, 19:16

Verstehe ich jetzt nicht. Ist "Widescreen" ein Unterschied zwischend der PAL- und der US-Version?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

856

15.06.2014, 19:40

Naja, ich frage mich ob es PAL Versionen gibt, in denen es kein 16:9 Modus gibt, bzw dieser rausgenommen wurde.
Hipster-Pisser!

857

15.06.2014, 20:12

Das weiß ich nicht. Bisher habe ich mich mit XBox Spielen nicht so intensiv beschäftigt. Von Black habe ich prophylaktisch die NTSC-Version gekauft, weil ich mal hier mal da gehört oder gelesen habe, dass es einige Spiele gibt, die in der PAL-Version irgendwelche Nachteile haben. Ich weiß noch nicht einmal, ob es bei der XBox noch das 50/60Hz Problem gibt. Ein Auswahlmenü habe ich noch nie gesehen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

858

15.06.2014, 21:34

Also ohne komponentenkabel und gemoddeter Xbox, hast du die übliche 50/60hz Problematik.
Hipster-Pisser!

859

16.06.2014, 05:09

Laufen denn PAL-Spiele mit einer gemoddeten Konsole mit 60Hz? Gibt es PAL angepasste Spiele, die mit einer gemoddeten Konsole zu schnell sind? Meine Konsole ist gemoddet... Ich werde wohl alle meine PAL Spiele gegen NTSC Versionen austauschen :S
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

860

16.06.2014, 06:14

Also mit meinen Spielen habe ich bisher keine Probleme mit progressive scan. Schwieriger wird es da schon, wenn man die Dinger mit einem Stinknorlamen AV Kabel Spielen will. Da Laufen dann die USA Spiele öfters nicht (Z.b. Evil Dead Regeneration z.B,)
Hipster-Pisser!

861

16.06.2014, 09:10

Ja gut, progressive Scan ist ganz nett, aber für mich wichtiger sind 60Hz. Oder bedeutet progressive Scan, dass die Spiele auch mit 60Hz laufen? Eigentlich nicht, oder?
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

862

16.06.2014, 10:04

Ja gut, progressive Scan ist ganz nett, aber für mich wichtiger sind 60Hz. Oder bedeutet progressive Scan, dass die Spiele auch mit 60Hz laufen? Eigentlich nicht, oder?


Wenn sie in 480p ( läuft auf Xbox in 60fps) Laufen ja, das kann die ungemoddete PAL Xbox eh nicht darstellen. Bei der Xbox habe ich auch noch kein Spiel erlebt, welches 576p benutzt.
Hipster-Pisser!

863

16.06.2014, 10:17

Sehr gut. Danke für die Info. Dann ist fast alles gut. "Fast" weil ich nur noch herausbekommen muss, ob es PAL angepasste Spiele gibt. Eventuell ist z.B. Monkeyball so eines... Mal schauen.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

864

16.06.2014, 10:23

Kannst ja mal Bescheid geben.
Hipster-Pisser!

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher