Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 021

02.10.2014, 09:53

Bei Sonic wäre ich jede Wette eingegangen, dass ich den Unterwasser-Effekt damals gesehen habe. Aber vermutlich war das eher in einem der späteren Teile. Ich habe auch gerade mal die SEGA MEGA DRIVE Ultimate Collection für die PS3 geladen ... und siehe da: Hier hat Sonic the Hedgehog tatsächlich auch die bewegenden Wolken im ersten Level. Weiter habe ich auf die Schnelle nicht gespielt, aber ich schätze mal, dass auch die ganzen anderen Verbesserungen aus der japanischen Version vorhanden sind.

Total spannend ... auch die Unterschiede in den anderen Spielen. Das mit den Symbolen kann ich ganz gut verstehen. Da eliminieren die Japaner eben alles, was irgendwie nach Christlichem Kreuz aussieht, und sei es das Graffity-»Peace«-Symbol an der Wand. Auch den Unterschied bei Salamander im Titel mit Animation kann ich verstehen. Wenn das Spiel Lifeforce heißt - warum auch immer - müssen die die Grafik des Schriftzugs ändern und damit auch die Animation mit dem Feuerball. Ich glaube, da könnte man noch einige Unterschiede zumindest technisch erklären.

Aber mit Sonic ... das hätte ich nicht für möglich gehalten.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 022

02.10.2014, 16:37

War das nicht so, das Sonic in Japan etwas später erschien und diese Version einfach mehr Feinschliff bekam?
Hipster-Pisser!

1 023

02.10.2014, 17:05

Mittelerde - Schatten von Mordor [PC]

Mein Ersteindruck ist positiv. Die neuen Konsolen sorgen dafür, dass die Grafik auch auf dem PC wieder einen Sprung machen und neue Techniken genutzt werden können.
Das Spiel benötigt zwangsweise einen 64 Bit-Prozessor (am besten Quad-Core), verlangt im Idealfall 8 GB RAM und 6 GB Grafikspeicher für die hochauflösenden Texturen.
Mit den Einstellungen wirken einige Szenen dann auch lebendiger und hübscher als viele ältere Animationsfilme. die Stunden oder Tage für das Rendern eines einzigen Bildes gebraucht haben.
Monolith hat wirklich ein solides Werk abgeliefert und ich bin gespannt, ob es mich mehr als Assassin's Creed oder die Batman-Spiele begeistern kann. Das Szenario spricht jedenfalls dafür. :)




1 024

02.10.2014, 17:44

Das Spiel scheint auch wertungstechnisch sehr gut wegzukommen...hatte ich so gar nicht auf dem Radar. Was ich gelesen habe ist aber das man für den Kampf gegen Sauron extra bezahlen muss, kann das sein?

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 025

02.10.2014, 18:49

Noch fünf Tage ...
Noch fünf Tage ...
Noch fünf Tage ...
Noch fünf Tage ...
Noch fünf Tage ...
:D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 026

02.10.2014, 19:29

Noch fünf Tage ...
Noch fünf Tage ...
Noch fünf Tage ...
Noch fünf Tage ...
Noch fünf Tage ...
:D
...dann sollte Alien Isolation hier eintreffen :thumbsup:

1 027

02.10.2014, 19:39

Das Spiel scheint auch wertungstechnisch sehr gut wegzukommen...hatte ich so gar nicht auf dem Radar. Was ich gelesen habe ist aber das man für den Kampf gegen Sauron extra bezahlen muss, kann das sein?
Keine Ahnung. Bei interessanten Spielen lese ich kein einziges Review bevor ich es nicht selbst gespielt habe. ;)

1 028

02.10.2014, 19:56

War das nicht so, das Sonic in Japan etwas später erschien und diese Version einfach mehr Feinschliff bekam?


Ja, es erschien erst ca. einen Monat später in Japan. Sonic ist auch nicht das einzige Spiel, welches aufgrund seines späteren erscheinens in einer anderen Region etwas mehr Feinschliff bekam.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 029

03.10.2014, 07:20

Das Spiel scheint auch wertungstechnisch sehr gut wegzukommen...hatte ich so gar nicht auf dem Radar. Was ich gelesen habe ist aber das man für den Kampf gegen Sauron extra bezahlen muss, kann das sein?
Keine Ahnung. Bei interessanten Spielen lese ich kein einziges Review bevor ich es nicht selbst gespielt habe. ;)
Und, schon einige Fehlkäufe hingelegt? ;)

1 030

03.10.2014, 08:05

Das Spiel scheint auch wertungstechnisch sehr gut wegzukommen...hatte ich so gar nicht auf dem Radar. Was ich gelesen habe ist aber das man für den Kampf gegen Sauron extra bezahlen muss, kann das sein?
Keine Ahnung. Bei interessanten Spielen lese ich kein einziges Review bevor ich es nicht selbst gespielt habe. ;)
Und, schon einige Fehlkäufe hingelegt? ;)
Mhh ... eigentlich nie. Die ersten Informationen und mein Hype reichen aus, um jedes "schnell gekaufte" Spiel genießen zu können. ;)
Reviews lese ich eigentlich nur dann, wenn mein Hype nicht groß genug ist.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 031

03.10.2014, 08:50

Noch fünf Tage ...
Noch fünf Tage ...
Noch fünf Tage ...
Noch fünf Tage ...
Noch fünf Tage ...
:D
...dann sollte Alien Isolation hier eintreffen :thumbsup:

Noch vier Tage ...
Noch vier Tage ...
Noch vier Tage ...
Noch vier Tage ...
:love:
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 032

03.10.2014, 09:04

Das wird wieder ein lustiges "new Release" bei Amazon. =)
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher