Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SylarXYZ

shodan

Beiträge: 264

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: between Jobs

  • Private Nachricht senden

1 153

31.10.2014, 23:17

Ich hab mir ne gebrauchte Version gekauft. Saturn wollte dafür noch 69,99€ das war entschieden zu teuer
bvs5eogv7b2x6d3o

1 154

01.11.2014, 12:15

Mein Amazon Fire TV ist vorgestern angekommen. :)

index.php?page=Attachment&attachmentID=301

Ich muss gestehen, dass mir das Gerät bisher mehr Spaß als gedacht bereitet.
Neben der seit heute verfügbaren Netflix-Unterstützung ist es eine wirklich witzige Spielkonsole.

Asphalt 8: Adrenaline ist zwar eins der typischen Gameloft F2P-Spiele, hat aber dennoch eine interessante Spielmechanik, die das Handling von Need For Speed: Underground und Burnout mit dem Sammeltrieb eines PGR, Forza oder Gran Turismo kombiniert.
Sev Zero ist eine Amazon-Eigenentwicklung, die es kostenlos zum Kauf des Controllers gab. Anfangs wirkte die Mischung aus Tower Defense und Third-Person Shooter nur mäßig ... in den späteren Missionen wird es jedoch immer kniffliger, die richtige Kombination aus Türmen und eigener Präsenz zu finden.

... nebenher habe ich mir noch Minecraft: Pocket Edition, Sonic the Hedgehog 2 und ein paar andere Spielchen besorgt. Amazon hat eigentlich immer irgendwas Nettes in ihren Gratis-Apps.

1 155

01.11.2014, 12:25

Und, wie ist der Controller so?

1 156

01.11.2014, 12:33

Und, wie ist der Controller so?
Mhhh ... es wirkt erstmal wie ein besseres Drittanbieter Gamepad:
Das Plastikgehäuse fühlt sich etwas weniger wertig an als beispielsweise das Xbox 360- oder Wii U-Gamepad, die Analog-Sticks sind etwas schwergängiger und mögen Positionen zwischen Mittelstellung und volle Auslenkung nicht so gern wie andere Pads ... die Druckknöpfe, Schultertasten, D-Pad und Trigger haben aber einen sehr schönen Druckpunkt bzw. weichen Weg.
Mir persönlich gefallen die etwas stärker klickenden Mikroschalter der Schultertasten sehr gut.
Außerdem ist noch erwähnenswert, dass keine Vibration eingebaut ist und die Stromversorgung über 2 AA-Zellen läuft.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1 157

01.11.2014, 12:40

ich habe mich da noch gar nicht drüber informiert .... ist das so ein Android Derivat mit App Store und amazon Hub usw ?

So eine Art Ouya für die Masse ?

1 158

01.11.2014, 12:45

ich habe mich da noch gar nicht drüber informiert .... ist das so ein Android Derivat mit App Store und amazon Hub usw ?
Genau das! Da ist erstmal ein fürchterliches Amazon-Branding drauf mit deren Prime Video, AppShop, Music und sonstigen Gedöns. Du kannst aber auch jede Android-App per APK installieren.
So eine Art Ouya für die Masse ?
Das trifft es ganz gut! Die Hardware ist deutlich leistungsfähiger, das Gehäuse sowohl sinnvoller designt als auch komplett lüfterlos, der Controller ist näher an gewohnten Dingen und Amazon hat einfach eine ganz andere Durchsetzungskraft als die Ouya-Entwickler.
Im Moment ist die Hardware nahezu perfekt und es fehlt nur noch an Entwicklern, die ihre Spiele anpassen.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1 159

01.11.2014, 13:17

Klingt spannend - ich halte mal nen Auge drauf :-)

1 160

01.11.2014, 13:38

So blöd es auch klingt, konntest du dir das Gerät nicht als Vorbesteller für 49 Euro abgreifen, lohnt sich der Kauf nur bedingt.
Die nächste Charge wird erst Mitte Dezember für 99 Euro verfügbar sein und es basiert "nur" auf einem Qualcomm Snapdragon 600 mit 1,7 GHz.
Es ist immer noch deutlich leistungsfähiger und P/L-technisch besser als ein Ouya ... dennoch erwarte ich bis nächstes Jahr ähnliche Geräte mit Snapdragon 800+ oder NVidia Tegra K1.

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

1 161

01.11.2014, 13:51

Ach so ... also keine vereinheitlichte Plattform ?

Oje hoffentlich übertreiben die da nicht und es gibt so ein Hardwarehickhack ...

ich bin ja ein Freund einer vereinheitlichten Hardwareplattform.

Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es interessante Hacks und Projekte gibt :-)

Siehe RetroArch auf AppleTV :-)

1 162

01.11.2014, 14:00

Als vereinheitlichte Software-Plattform hast du natürlich Android.
Sofern eine Anwendung bzw. ein Spiel für Android verfügbar ist, kannst du es auf den Geräten lauffähig kriegen.
Aber generell ist die Entwicklung bei den Mobilprozessoren so schnell, dass sich ein bestimmtes Gerät nur bei Neukauf rentiert.
Ich bin persönlich kein Freund von diesen konsolenartigen Plattformen, die jahrelang auf eine Hardwarebasis bauen und man keinen aktiven Fortschritt mitbekommt. ;)

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

1 163

01.11.2014, 14:13

Ich hab mir gestern zum Halloween Sale bei Steam Amnesia geholt.
da mir dieses Spiel schon oft empfohlen wurde als gutes Horror
Spiel

Hab es angespielt ungefähr 2 stunden bin jetzt nicht begeistert
aber mal sehen was noch so kommt.

hol mir normalerweise keine digitalen Spielen, aber auf der vielen
empfehlungen habe ich es mir dann doch mal geholt, da es ja leider
keine physische veröffentlichung gibt :(
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

1 164

01.11.2014, 14:17

Heute mal wieder größere lieferung bekommen:





http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

Zur Zeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher