Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Ich kenne diesen Schreckmoment, der allerdings schon "ein paar Jahre zurückliegt". Ich war etwa 14 Jahre alt, als ich "Rescue on Fractalus" bei einem Schulkollegen auf dem C64 als erstes Spiel überhaupt gespielt hatte. Und ja, ich kann mich an den Schock heute noch erinnern, einfach weil der Jump Scare unerwartet kam.Hast Du schon einen »grünen« Piloten gerettet? Ich verrate mal nichts, aber als ein Kumpel und ich den damals hatten ... uns ist vor Schreck echt der Joystick aus der Hand gehüpft.
Das wird es nämlich sein. Erstens bleibt da 'was an Power übrig und zweitens ist das Spiel, wenn ich mich recht erinnere, zuerst auf dem Atari XL entwickelt worden. Alles, was danach kam, sind Ports.Das Spiel läuft auf dem Atari 800 (XL/XE) übrigens deutlich schneller, weil der 6502-Prozessor im Atari mit rund 1,8 MHz getaktet wird
Oliver, meinst du wirklich Henrik? Ich war der mit dem U64 und der beiden SIDs, die ich aber schon habe (8580 und 6581). Der richtige SID wird für das richtige Spiel verwendet, sozusagen. Hin und wieder werde ich mir wohl mal was 6-stimmiges reinziehen.Welche SIDs hast du bestellt? Moderne Produktionen sind meist für den 8580 ausgelegt, wobei Spiele-Klassiker normal für den 6581 ausgelegt waren.
Es gibt übrigens eine Musik-Demo speziell für die U64 Elite:
Allerdings muss ich mit dem 1541-Ultimate am Cartridge-Port immer mal wieder herumfummeln, da die Cartrdige mit der C64 Reloaded Platine nicht ganz störungsfrei funktioniert (manchmal wird das Modul erkannt, manchmal dann wieder nicht, dann muss ich paar mal rein- und rausstecken, nach oben drücken, usw.).
Quellcode |
|
1 2 |
wget --no-check-certificate -O update.sh \ https://github.com/MiSTer-devel/Updater_script_MiSTer/blob/master/update.sh?raw=true |